Suchen Menü

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

hi,
bis vor kurzem war es immer egal wie viel ich wann wo gegessen habe, ich habe immer das gleiche Gewicht gehabt: trotz täglicher Tüte chips oder Tafel Schoki aufm Sofa vorm Fernseher.
Leider leider sind die Zeiten vorbei und ich sehe ein: jeden Tag chips oder schoki aufm Sofa muss ich mir abschminken. Meine Hosen sprechen da eine deutliche Sprache.
Jetzt habe ich schon 2 Tage ohne geschafft - und leide... und wenn ich morgen den wocheneinkauf mache, werde ich bestimmt wieder schwach werden. was könnte ich denn stattdessen essen?? Was esst ihr denn so abends auf sofa? lg, stefanie
Bisherige Antworten

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

Hallo Stefanie,

ich bin auch so ein "Abends-auf-dem-Sofa-Esser".....;o) Das brauch ich irgendwie für meine Nerven. Im Moment mache ich mir jeden Abend eine riesige Schüssel Popcorn, ohne Zucker. Und 2-3 Äpfel "brauch" ich auch jeden Abend.

Ach ja, und seit Jahren schon esse ich Abend für Abend mein heißgeliebtes Magnum Mandel Eis, danach bin ich süchtig. Aber das würde ich an deiner Stelle dann doch lieber weglassen, wenn deine Hosen da eine deutliche Sprache sprechen....;o)

Mach dir doch einen Rohkostteller, ein wenig frisches Obst dazu und ne Schüssel Popcorn. Das setzt sicher nicht an.

Liebe Grüße

Conny

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

Popcorn klingt toll! Aber da ist doch immer Zucker dabei. Wo krieg ich denn Popcorn ohne Zucker her? Ode rmachst du den selber? und wenn ja, wie? Was muss ich dafür kaufen??
lg, stefanie

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

Hallo Stefanie,

ich hab ne Popcornmaschine (kosten um die 30€). Da kommen nur die nackigen Maiskörner rein, ohne Zucker oder Fett. Uns schmeckt es so sogar besser als das gekaufte, zuckrige Zeugs.

Liebe Grüße

Conny

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

hallo!
Vielen Dank! Direkt umgesetzt, gestern eine Maschine gekauft und gestern abend die erste Portion gegessen - super Tip!!
lg, stefanie

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

Freut mich, Stefanie, dass es dir schmeckt! Hab grad auch wieder ne Schüssel gegessen...;-)
Liebe Grüße
Conny

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

Hallo Stefanie,

hmmm, ich bin ja auch so ein Couch-Esser, am liebsten Chips oder Nüsse. Seit ein paar Wochen hab ich mir aber angewöhnt, mit meinem Mann zusammen nen Obsteller zu essen. Ist auch lecker, man muss sich nur daran gwöhnen. Einmal in der Woche gibts dann auch mal ein kleines Eis zum Samstag-Abendprogramm oder so.

LG, Petra

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

hi Petra,
nur Obst krieg ich nicht hin - aber in Kombination mit Salzstangen könnte es klappen. Und wenn das Obst ein paar salzstanzen ersetzt, wäre das ja auch schon ein Erfolg!
lg, stefanie

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

Hallo Stefanie,

ich hab das auch gerade umgestellt.....ich versuche möglichst im Alltag nur noch "echte" und "wirkliche" Lebensmittel zu essen - das hilft schonmal mich von dem meisten Süßkram zu befreien (zumindest im Alltag - wenn wir am WE mal Besuch haben oder so, dann stell ich auch mal Chips und Co. auf den Tisch und esse sie (leider) auch, aber ich versuche mich so allgemein dran zu halten). Mir hat das Ganze jetzt seit Anfang des Jahres ein Minus 10kg gebracht....(auch wenn das bei mir leider nur der kleine Anfang ist :-[ )

Das vereinfacht schon einiges....daher gibts jetzt also Obst oder Gemüse, noch nen Teller Haferflocken oder eine Scheibe Brot mit Butter und Salz, sehr beliebt bei allen hier gerade ist Studentenfutter - ich versuche hauptsächlich mit den Rosinen zu leben %) .

Was ich für uns jetzt haufenweise herstelle sind Apfelchips! Die kann ich einfach nur empfehlen, empfehlen, empfehlen! Die Kinder lieben sie, sie knacken toll und schmecken köstlich - so dass selbst ich damit seeehr gut leben kann. Einfach einen Apfel entkernen und mit dem Gemüsehobel in sehr dünne Scheiben hobeln. Auf Backbleche verteilen und bei 90° Umluft im Ofen ca. 2 Std trocknen lassen. Dabei gerade am Anfang immer mal die Ofentür öffnen um die Feuchtigkeit rauszulassen (am Anfang recht häufig) oder einen dünnen Holzlöffel in die Tür klemmen.

Beim rausholen sind sie noch recht weich - erst einen ganz abkühlen lassen und testen ob der schon knackig ist - dann sind sie gut.

Halten sich in ner Tupperdose mit Deckel ewig.....wobei sie her einfach super schnell aufgegessen sind. Mira nimmt die auch gern mit in den kiga.

ich nehme dafür übrigens am Liebsten die Cameo-Äpfel von Kaufland - die kommen aus Deutschland (Bodensee), sind sehr lecker, süß und schön groß. Da krieg ich aus einem Apfel min. 2 Bleche Apfelchips. Sind nicht so teuer, schmecken auch "pur" sehr gut und halten sich wirklich ausgesprochen lange.

Liebe Grüße,

Nina

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

hi Nina,
das klingt gut und ich werde das auf jeden Fall ausprobieren mit den Apfelchips, hoffentlich schaffe ich das schon heute!
lg und dankeschön, stefanie

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

Hallo Nina,
gute Idee, das werde ich ganz bald ausprobieren. Und wenn es uns gefällt, gehe ich in Produktion, im Herbst werde ich nämlich immer von einer Apfelschwämme erschlagen.
LG Holly

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

Hallo Stefanie,
ich habe mir vor ein Paar Jahren, als ich mit Weight Watchers abgenommen habe, immer Mikrowellen-Chips gemacht.
Die schmecken zwar nicht genauso, haben aber annähernd den Geschmack nach Chips und wenn man gerade abnimmt, ist man auch damit zufrieden. Auch die Konsistenz ist nicht knackig, sindern eher weich.
Also dazu hobelt man eine Kartoffel sehr dünn in Scheiben und tupft sie mit einem Küchentuch trocken, würzt sie mit Pfeffer, Salz und Paprika und sticht sie auf ein Schaslikspieß.
Zwischen den Scheiben etwas Luft lassen. Die Spieße auf eine Schüssel legen und in der Mikrowelle 3 Minuten garen lassen, evtl. länger ( je nach Mikrowelle).
Einfach mal ausprobieren, dem Einen schmeckts, der Andere findet sie widerlich.
LG
Birgit

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

Hallo Birgit,
das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Bin gespannt, lg, stefanie

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

hey stefanie,
aus diesem grund ist bei uns so zeug wie schokolade oder chips gar nicht erst im haus *gg*
wir essen vorm sofa obst oder milch/joghurt mit müsli abends dazu ne leckre tasse cappuccino, das ist bei mir und meinem mann echt schon zum abendritual geworden.
so, am 27.03. ist die lego-freie zeit gott sei dank wieder vorbei, also plant schon mal nen termin ein
lg edi, die sooooooo gefrustet ist, draußen ist wieder alles WEISS ich mag nicht mehr!!!!!!!

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

hi edi,
abends n cappuccino klingt zwar lecker- aber danach könnte ich nicth einschlafen.
guckst du bitte mal beim lego, wann die star wars leute wieder da sind? Annalee will die unbedingt wieder sehen...
lg, stefanie

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

hallo Stefanie
ich bin ja WW expertin :-)
also es gibt viele Dinge die man essen kann - eigentlich alles...... nur die Menge...
was super lecker ist ist von Reis fit Risbellis gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
bei WW kann man alles essen
ich esse auch Flips und Chips... mit weniger fett - schmecken auch - aber ich essen halt davon nur 25 doer mal 50g - hört sich wenig an - aber in einer kleinen Schale - so wenig ist es gar nicht und wenn du dann nohc Karotte oder Apfel oder sonstiges Gemüse isst dann geht es....
ich esse den ganzen Tag - und nehme trotzdem ab - man muss nur das richtige essen
lg annette

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

Ich schliess mich mal an.....

WW ist echt klasse....ich habe jetzt 5 kilo mit WW runter, insgesamt 6 Kilo(hab ja vor WW schon bissl die ernährung umgestellt....)

Aber zum Thema: Ich esse auch abends mal chips, oder salzstangen..aber eben in Maßen und net in Massen....beim verlangen nach süssem ess ich schonmal Weintrauben...oder halt mal paprika(rot und gelb)...

@Annette: Danke für den Tip mit den Risbellis...die ess ich so gerne ;) Mal wieder ne Alternative fürs Büro

LG Verena

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

hi annette,
doch- 25g sind wenig!!! Wenn man sonst die ganze Tüte gegessen hat....aber gleichzeitiges Verzehren von gesunden weniger kalorischen Dingen wie Obst ist sicher sehr hilfreich!
lg, stefanie *mal nach den Reis Fit Risbellis guckt, kenn ich noch nicht*

OT Alternative zu Chips aufm Sofa? was esst ihr da so?

Hallo Stefanie,
ich würde wahrscheinlich auch einen Obst- /Gemüseteller empfehlen, vielleicht mit leichtem Dipp. Oder Gummibärchen und co., sind ja auch nicht so kalorienreich und da kann ich nicht viel von essen.
Bei mir ist es genau andersrum: Vor Bettina habe ich immer konstant 64 kg gewogen (bei 170cm), schon während der Schwangerschaft habe rasant abgenommen und habe seitdem große Mühe, mein Gewicht zu halten, sprich nicht noch mehr abzunehmen. Die Schwangerschaft und Geburt von Bennet hat das alles nochmal wiederholt. Somit mache ich Abends also eher "Kampfessen", hier noch eine Schokolade, gerne Nüsse... Und das wiederum bekommt meinem Mann nicht so gut, denn der hat im Gegensatz zu mir währender Schwangerschaften zugenommen.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen