OT-Ärzte!!! Ich muss mal Dampf ablassen...
Ich reg mich gerade echt auf!
Im Juli bin ich ja in den Urlaub gefahren und habe ein paar Tage vorher nachts leichtes Asthma gekriegt. Bin deshalb schon länger bei meinem Hausarzt in Behandlung, habe damit immer im Sommer zu kämpfen da ich einige Allergien habe. Also habe ich bei meinem HA angerufen um ihn zu fragen, ob ich mein Medikament auch in der SS nehmen kann! Die Sprechstundenhilfe hat dann Rücksprache mit dem Arzt gehalten und meinte, ich solle das lieber nicht nehmen, ein anderes würde er mir aber auch nicht verschreiben können, da er für Schwangere nicht zuständig sei!
Da hab ich erstmal komisch geguckt!
Hab dann mit meiner FÄ telefoniert und sie meinte, sie könne mir auch nichts verschreiben, da sie von meinem Asthma ja keine Ahnung hätte!
Ich hab dann ein paarmal hin und her telefoniert bis sich schließlich meine FÄ erbarmt hat und mich zu einem Internisten geschickt hat, den sie vorher angerufen hat.
Jetzt ruft doch tatsächlich die Praxis des Hausarztes bei mir an und verlangt für diese "telefonische Beratung" (wobei ich ja noch nicht mal den Arzt persönlich gesprochen habe!) die 10 Euro Praxisgebühr und ich solle doch bitte vorbeikommen, sodass sie meine Karte einlesen könnten!
Hab mich einfach geweigert! Die spinnen ja!
Hab mich damals echt total hilflos gefühlt und fand das voll unverschämt! Dafür kriegen die doch jett kein Geld von mir!
Die Sprechstundenhilfe hat mir etwas leid getan, weil ich sie jetzt so angefahren hab, aber was solls....die Hormone.....
Was sagt ihr dazu?
LG Frauke 37+3
ja schon frech- aber das ist unser neues Gesundheitssytem...
:-|
Aber wieso sollst Du 10.-€ nachzahlen-
bring doch einfach von dem Quartal eine Überweisung Deines FAs mit(da warst Du ja und hast auch bezahlt, oder?)
... dann hat sich die Sache unde Du musst Dich nicht ärgern ;-)
LG Sandra
Es ärgert mich halt nur einfach, dass der Hausarzt das jetzt abrechnen will, wo er doch eigentlich gar nichts gemacht hat!
klar verstehe Dich schon.
Nur eben ganz offiziell darf er auch "telfonische Beratung" berechnen-
nur dass es in Deinem Fall ja wirklich KEINE war...
Schon ganz schön dreist...
LG Sandra
Klar ist es für die Sprechstundenhilfe nicht schön, aber dass du keine Lust zum herumrennen hast, kann ich in diesem Fall voll verstehen!
Hat der Internist dir denn wenigsten helfen können?
Ich hoffe, der Arzt nervt dich nicht noch während der letzten SS-Wochen!
LG Annie
Hallo Frauke,
also das ist ja wohl mal Patientenabzocke pur!!!!
Sowas habe ich ja noch nie gehört.Worüber würde er es denn mit der Kasse abrechnen?!Klingt für mich schon nach nicht "sauber"!
Bloß nicht zahlen!Dem würde ich was anderes erzählen wenn er mich das nächste mal drauf anspricht und obiges fragen.Und ich würde die Kk anrufen und fragen ob das rechtens ist!
Lg,Jessi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen