OT: Aepfel
ich versinke in Aepfeln...ich backe schon staendig Apfelkuchen. Nun werden die Berge nicht weniger.
Wer hat noch Ideen ausser Apfelmost, was ich noch schnelles und leckeres mit den Aepfeln machen kann.
Danke
Diana
Re: OT: Aepfel
da gehts Dir ja auch nicht besser *lach* Bin auch ständig am Apfelkuchen backen. Zudem mach ich noch Apfelmus, zum Mittagessen gabs mal Apfelküchle. Apfelstrudel hatte ich am WE gemacht. Wir haben 7 Apfelbäume und ein Birnenbaum im Garten *hilfe* Na ja, mein Mann hat nun ein paar Säcke Äpfel gesammelt und sage und schreibe 300 Liter Most gemacht (wer den wohl trinken soll??)
LG, Petra - auch in Äpfeln versinkend :-)
Verschenken :)
da gehts Dir ja auch nicht besser *lach* Bin auch ständig am Apfelkuchen backen. Zudem mach ich noch Apfelmus, zum Mittagessen gabs mal Apfelküchle. Apfelstrudel hatte ich am WE gemacht. Wir haben 7 Apfelbäume und ein Birnenbaum im Garten *hilfe* Na ja, mein Mann hat nun ein paar Säcke Äpfel gesammelt und sage und schreibe 300 Liter Most gemacht (wer den wohl trinken soll??)
LG, Petra - auch in Äpfeln versinkend :-)
Ich hab ein Rezept für gewürfeltes Toastbrot mit Äpfeln, Zucker und Zimt - ist zwar ziemlich süß, schmeckt aber sehr lecker und man kann die Menge des Zuckers ja variieren. Wenn du willst, such ich dir es raus.
LG, Silke
"neidischguck"
bei uns sind die Äpfel leider am Baum verfault. Muss wohl am Wetter gelegen haben.
LG Annett
ich mache die meisten Äpfel zu Apelmus, das friere oder koche ich in Portionen für Bettina ein. In der Truhe habe ich mittlerweile 60 Portionen, im Glas 40, jetzt kann ich nur hoffen, dass sie weiterhin so ein Apfelfreak bleibt (Apfelmus aufs Brot, in die Haferflocken, zu den Kartoffeln...). Außerdem backe, brate und koche ich im Moment wie Du sehr viel mit Äpfeln und einiges habe ich auch verschenkt. Wenn ich jetzt von Leuten ohne (Obst-) Garten eingeladen bin, nehme ich meist ein Körbchen mit Äpfeln mit. Na ja, und in etwa drei Wochen kommen die Birnen. Eingekocht habe ich noch einige vom Vorjahr stehen, dass kann ich mir also sparen. Für Bettina gibt es wieder Birnenmus, aber der Rest?? Da bin ich auch noch ratlos.
LG Holly
wie wäre es mit Apfelmus?
Wir hatten früher auch immer so eine Obstschwemme, aber so nach und nach haben wir alle Bäume entfernt, jetzt steht nur noch einer. Und der hat uns in diesem Jahr eigentlich nur Wespen beschert, die Äpfel sind immer schon matsch und angefressen, wenn sie runterfallen.
Also kommt er im Herbst weg, dafür gibt es dann ein Schaukelgerüst für Sara...
Ach so, mit unseren Johannisbeeren und Massen von Tomaten füttern wir immer die netten Nachbarn mit durch. Die freuen sich - und wir brauchen nicht alles alleine zu essen oder zu verarbeiten!
LG
Anja
LG Hexlein
Hihi, mir schenken, ich esse jeden Tag 4 Äpfel;o))
LG Hexlein
bei uns in Ö gibt es öfters Apfelraderl. Da holst Du den Kern mit einem Ausstecher raus und schneidest den Apfel in Scheiben. Dann in Backteig tauchen und in Fett backen. Schmeckt super.
Die Äpfel kannst du ja auch geschnitten einfrieren und so im Winter für Apfelstrudel oder Kuchen und Kompott verwenden.
LG Karin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen