Suchen Menü

OT:Ab wann/oder überhaupt mit nem feuerrotem Po zum Kia???

hallo liebe mädels,

ich habe mir diese frage auch noch nie stellen müssen, aber mia hat seite einer woche einen roooooooooooooooooten po, ich sage euch, das ist schon nicht mehr schön. ICH denke ja, dass es vom zahnen kommt, der stuhlgang riecht üüüüüüüübel säurig und ekelhaft! ABER egal was ich nun auf ihren armen wunden po drauf tu', es wird und wird nicht besser. die arme maus weint immer bitterlich wenn es ans wickeln geht! mittlerweile sind sogar die oberschenkel vom wundsein betroffen!

soll ich das mal abklären lassen wegen nem pilz oder so??

für nen kurzen rat wäre ich sehr dankbar! ehrlich.

GGLG

Anne, auf der Arbeit und Mia, morgen 17Monate alt, bei der Tamu

Bisherige Antworten

PS: die Haut ist ganz "ledern" und "krisselig" an den betroffenen Stellen

Hi,
geh zum Arzt und lass den Po einwachsen, das ist das einzige, was bei Benny immer geholfen hat, und lass die Lederlind (alternativ Multilind) verschreiben, damit sie nicht selber bezahlen musst, da sind auch Pilzwirkstoffe mit drin, aber hauptsächlich Wachs...
Und lass bitte, solange der Po so wund ist, sämtiche Milch - und Fruchtzucker weg.Bei Benny wurde es so schlimm (auch durch die allergien, was wir ja noch nicht wussten), dass Du ihm die Haut abziehen konntest, daher bitte unbedingt weglassen. Liste, wo was drin ist, maile ich dir gern.
Wünsche Deiner Kleinen eine schnelle gute Besserung.
LG Bianca

Hallo Bianca,

ja, bitte mail mir die liste mal! hast du meine email addy noch oder soll ich sie dir per pn schicken?

gut, werde dann mal beim kia vorbeischauen!

vielen dank für die info. sie bekommt an milchprodukten abends eine flasche milch, zum frühstück käse und mal nen joghurt und zwischendurch halt obst! habe schon reizende dinge weggelassen.

meinst nicht es kann auch vom zahnen kommen?!

LG
anne

Hi,
schick mir bitte deine Addi..
Klar kann das vom Zahnen kommen, aber bei Durchfällen /starkem Wundsein soll man diese Sachen eben weglassen, da sie nur noch mehr reizen, wollte Dir jetzt keine Angst machen, sorry...
Max bekommt es bei Durchfall auch nicht, und Lederlind an den Po, nach zwei Tagen wieder heile..
LG Bianca

hast ne pn!!! LG anne

Hallo Anne,
genauso wie Du es beschreibst hatte es Lena auch schon mal. Ich hab sämtliche Wundsalben gekauft und keine hat geholfen. Nach ca. 2 Wochen bin ich dann zum Kia und er hat gesagt dass es ein Pilz ist (sog. Windelpilz). Hab dann ne Salbe bekommen ich glaube die hieß Mykoderm oder so ähnlich und nach ein paar Tagen war es weg.
Woher das kam keine Ahnung, sie hatte es einmal und seitdem zum Glück nie mehr wieder.
Ich würd schon zum Kia gehen und das anschauen lassen.
GGLG
Manu

hallo manu,

oh mensch, na super, hoffe nicht, dass es nen pilz ist, aber da sie sich auch dran kratzen möchte wenn ich sie freileg kann es ja gut möglich sein. werde mal lieber gehen, dann weiß ich bescheid.

vielen dank. werde dann berichten was es ist/war, ok?!

GGLG

anne

Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Emma hatte das auch mal und es war auch ne Pilzinfektion. Bei uns hat dann InfectoSoor geholfen. Aber da wird dir dein Arzt schon das Richtige verschreiben.

Und säubere Mia nur mit Wasser, möglichst keine Feuchttücher oder so verwenden und Popo an der Luft trocknen lassen.

Und ja nicht eine Feuchtigkeitscreme auf der ledrigen Haut benutzen. Abwarten, die geht dann schon von alleine weg.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Anke

hallo anke,

vielen dank für den tipp. ich wasche ihren po sowieso nur noch mit wasser. alles andere fänd ich reizend. aber auch das mag sie natürlich nicht.

werde meinen dicken dann mal mit ihr zum arzt schicken heute nachmittag!

vielen lieben dank und glg

anne

Hi Anne
Ich habe zwar keine Erfahrung mit wundem Po, Joel hatte das zum Glück noch nicht. Aber so wie Du es beschreibst, würde ich evtl. auch auf einen Pilz tippen und es auf jeden Fall dem Kinderarzt zeigen gehen.
Gute Besserung Deiner kleinen Mia !
GGLG
Tanja (die auch auf Arbeit ist, noch bis 13.30 h)

guck guck tanja,

vielen dank für die nette nachricht. mein freund war heute mit mia beim kia und es ist tatsächlich nen pilz. meinte aber es soll mit der salbe besser werden! hoffen wir's!!!

es sieht gar nicht schön aus und ich wünsche das keinem. sie kann ja kaum stillsitzen und fummelt sich immer an der hose rum! oder will kratzen wenn man sie wickelt!

vielen dank für die genesungswünsche!

GGGLG

anne, die auch noch auf der arbeit ist!

Hallo Anne,
roter Po ist was feines. Felix ist sehr empfindlich und ruck zuck hat er nicht nur einen roten sondern auch einen blutigen Po. Pilz hat er auch schon gehabt und hat dann das Infektsoor bekommen, was auch sofort gewirkt hat. Bei uns war der Po dann aber eher pickelig.
Bei wund sein sonst. Po möglichst trocken halten. Wenn Du mit Wasser abwäschst, gut abtrocknen und möglichst länger offen halten. Die meisten Cremes haben bei uns nicht gewirkt. Das was bei uns wirkt ist, baden mit ein paar Tropfen Olivenöl, Öltücher, blos keine Feuchtetücher und mit Olivenöl einschmieren. Und wenn Du Cremes nimmst, ich nehme mit Calendula (wirkt entzündungshemmend) immer nur dünn einschmieren und einziehen lassen. Dick auftragen weicht nur die Haut auf und macht sie anfälliger.
Hoffe es hilft
Gruß
Christine

hallo christine,

vielen lieben dank für die guten tipps!! habe mia gestern in olivenöl gebadet, war zwar nicht so lecker, aber es hat der haut gut getan!!!

sie hat also einen pilz und wir haben ne salbe bekommen.

vielen dank nochmals,

GLG
anne

Hallo Anne,
gerne geschehen. Mit der Salbe ging der Pilz dann auch ganz schnell wieder weg. Vorher hatten wir immer den Po mit Waschlappen gesäubert und irgendwie, auch wenn ich die Waschlappen bei 90°C gewaschen habe, sind sie nicht rausgegangen. Wenn ich jetzt diese Waschlappen wieder verwende, bekommt er wieder den Pilz. Also bin ich jetzt auf Einwegwaschlappen umgestiegen.
Alles Gute weiterhin
Gruß
Christine

Hallo Anne,
genau das hatten wir vor ein paar Wochen auch. Ging 3 Tage so. Der Stuhlgang war so uebelrichend. Und der Po sofort feuer rot. Ich habe unser Aloe Vera Set benutzt. Und es hat super geholfen. Also ne Creme und dann ein Spray zur Kuehlung. Nach 1 Tag wurde das wunde viel besser.
Der KiArzt meinte es koennte vom Zahnen kommen. GGGLG sandra

hallo sandra,

vielen dank für den tipp, es ist tatsächlich ein pilz und hat sich halt schon auf die kleinen oberschenkel ausgeweitet. übel sag ich dir. jetzt hat mein freund ein rezept für ne salbe bekommen, ich hoffe die hilft!!!

ist wahrscheinlich der scharfe stuhl vom zahnen und pilz auf einmal, bei unserem glück, LOL.

vielen dank trotzdem,

GLG

anne

Huuuhuu Anne,
hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber wenn sogar schon die Oberschenkel betroffen sind, würde ich doch mal zum KiArzt gehen.
Sicher ist sicher.
Wenn der Stuhl säuerlich ist, ist es auch kein Wunder, wenn es nicht besser wird :-((((( arme Maus. Wünsche Ihr guuuuute Besserung.
GGGGGGGGGGGGGGLG sonja

Huhu Sonja...
Wie geht es Dir, Silas und deinem Bauchbewohner ? Alles ok ?
GGGGLG
Tanja

huuuuuuuhuuu sonja,

ja mein dicker war heute mit ihr beim kia ,ist nen pilz. haben nun ne salbe bekommen, mal sehen welche!!! es sieht auch echt nicht mehr schön aus, die arme, windel und hose muss doch weh tun. mein armes baby! hoffe nur, dass die haut wieder so schön weich wird.

GGGGGGGGLG

anne

Huhu Anne !
Also bei unserem Ki.A. ist das so, daß Du eine Pilzsalbe bekommst, wenn vorher die Zinksalbe versagt hat - nur dann geht unser Ki.A. von einem Pilz aus.
Hast Du schon mit Zinksalbe gecremt ?
GGGLG und Gute Besserung !
Petra mit Benjamin und Jessica

hallo petra,

ja, mein freund war heute mit mia beim kia und er hat eine pilzsalbe verschrieben. es sieht auch nicht mehr schön aus und ich hoffe, dass wir die haut wieder hinbekommen. ich liebe doch mia's babyhaut, hihi.

zinksalbe hatten wir auch schon durch, ja!

hoffe also, dass es in den nächsten tagen besser wird!

vielen lieben dank für die besserungswünsche,

GGGGGLG

anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen