Suchen Menü

OT 80.geburtstag

hallo mädels,
relativ kurz vor knapp wurde mir vorhin nun die gestaltung des 80.geburtags von meinem opa anvertraut *grrr*...das wäre doch was für mich...und ob ich nicht könnte....man hätte ja selbst so viel zu tun....naja, ihr wißt, was ich meine.
das event steigt am 20.oktober und nun suche ich ein paar ideen, um diesen abend für meine großeltern (weil eigentlich wird der oma-geburtstag noch mit nachgefeiert) schön zu gestalten. da ich bisher aber nur sachen für 30.geburtstage mitgestalten durfte, wollt ich mal fragen, ob ihr evtl. ein paar altersgerechte ideen habt? das soll nicht DAS riesen show-programm werden, aber eben so ein paar nette einlagen, um nicht einfach nur zum essen zusammengetroffen zu sein ;-)
lg manu
Bisherige Antworten

Re: OT 80.geburtstag

Hallo Manu,
ich hätte da vielleicht ne altersgerechte einlage. und zwar erzählt man den beiden da per gedicht, dass sie ja jetzt schon ein bisschen älter sind und darum einen weggefährten brauchen können - alles läuft dann darauf hinaus, dass sie einen (echten)hund geschenkt kriegen. dann holst du den hund mit grossem tamtam reim (im körbchen mit tuch drüber)- und der besteht dann aus einem kastenbrot, an dem als kopf vorne ein semmel aufgespiesst ist mit salamiohren dran. wenn dir das gefällt suche ich dir das gedicht raus, es ist echt ganz putzig geschrieben. (horcht sich jetzt bisschen flach an, aber das gedicht reisst es echt raus ;-)
lg, sabine

hallo sabine,
na das is ja wohl geil ;-)
zumal meine großeltern beide keine haustiere mögen *lach*
ja, such mir das bitte mal raus...hach, scheeee!
lg manu

Huhu Nuel!
Ich hab da auch so ein Engelchen-Teufelchen-Gedicht, was zu zweit vorgetragen (oder mit mehreren, Frauen als Engel, Männer als Teufel) echt witzig kommt...so was positiv am Alter ist (also nett gesagt) und halt etwas bisschen fies aber lustig ;o)
Meld dich, wenn du das haben möchtest.
LG
Sandra

hallo sabine,
jaaaa, das möchte ich bitte auch haben ;o)
fein, kann ich mir auch süß vorstellen! muß nur noch die opfer finden, die ich das vortragen lassen - schließlich organisier ICH ja schon alles *lach*
lg manu

Huhu Manu!
Ich such das raus und schicks dir dann...
Wenn mans zu zweit macht, kann man wenn man Lust hat auch leicht Kostüme basteln...so Flügel mit Watte dran aus Pappe, aus Styropor mit Gold bemalt nen Heiligenschein, ne Teufelsgabel....... *gg*
LG
Sandra
PS: wenn du Opfer zum vortragen brauchst, dann nimm alle kInder und Enkel...teil sie in zwei Lager (Frauen-Engel, Männer-Teufel) und lass sie die Texte abwechselnd vorlesen...so wurde das auf dem 50sten von Toms Patentante gemacht *fg* so kann keiner entkommen *lol*

Hallo Sandra,
ich schleich mich hier mal ein....
büdde büdde kannst Du mir das auch schicken? Klingt nach etwas was ich seeehr gut für den 50. Geburtstag meines Papas benutzen könnte (Ende November)...das wär suuuper ;-))
Vielen Dank und liebe Grüße, Nina ;-))

Klar mach ich :o)

Hallo Sandra,
ich schleich mich hier mal ein....
büdde büdde kannst Du mir das auch schicken? Klingt nach etwas was ich seeehr gut für den 50. Geburtstag meines Papas benutzen könnte (Ende November)...das wär suuuper ;-))
Vielen Dank und liebe Grüße, Nina ;-))

Re: Klar mach ich :o)

Hey,
das ist ja echt KLASSE! Werden wir sicher machen!
Vielen lieben Dank,
Nina ;-))

Leider nicht...

... aber:
PIIIIIIEEEEEEEEEEEEEP

Brav :-)

... aber:
PIIIIIIEEEEEEEEEEEEEP

Hallo Manu,
geh mal auf die Seite das übliche davor und dahinter ...festpark...
Da hab ich bisher immer was tolles gefunden.
LG und viel Spaß beim gestalten
Birgit

Hi, ich hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, aber wie wäre es mit einer Powerpoint-Präsentation mit vielen alten Fotos? Die könntest du in ein paar verschiedene Themen ordnen wie z. B. "Opa, als er noch knusprig war" *ggg*, Urlaub, Ausflüge, Familie, Hobbys, Freunde, Bekannte. Zu jedem Thema einige Fotos und alles musikalisch umrahmt. Ich hab das beim Geburtstag meiner Mama gemacht - hat mich viele, viele Stunden Arbeit gekostet (aber ich habs gern gemacht), ich hab mir 100e CDs angehört um die perfekten Lieder zu finden. Alle fandens hammermäßig und viele Leute die auch auf dem Fest waren, fanden sich auf den diversen Fotos wieder und hatten natürlich auch so eine Gaudi. LG Nikki

Huhu Nikki!
Das ist aber ne tolle Idee!!!!
Die merk ich mir gleich für den 60sten von meinem Vater....ist zwar erst in 1,5Jahren, aber da kann ich ja schon mal "vorarbeiten" und Fotos sammeln *lol*
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen