OP Termin und Eure Meinung bitte...
wollte mich mal wieder ein bißchen ausjammern und vom Besprechungstermin im Krankenhaus erzählen.
Also, die OP wird nun am 17.8. gemacht - kommenden Donnerstag. Es wird dann eine Konisation durchgeführt, es werden 4 kleine Warzen entfernt und mit der Koni wird eine Ausschabung der Gebärmutter gemacht - ist wohl so üblich.
Das ganze wird hoffentlich ambulant gemacht und nach etwas überredungskunst statt in Voll- nur in Teilnarkose. So kann ich mich nach der OP zumindest ein wenig wieder selsbt um Nele kümmern und vor allem muss ich keine Milch wegwerfen. Mir wurde mal ein Zyste entfernt (2000) und ich war nach der Vollnarkose den ganzen Tag nicht ansprechbar und lag eine Woche damit im KH. Ich will aber allerspätestens Fr. wieder nach Hause. Noch lieber am Donnerstag schon!
Meine Mutter nimmt Jana dann bis Freitag Abend, dann holt ihr Papa sie ab. Nele wird im Krankenhaus von meinem besten Freund versorgt. Ihr Papa weiß nichts davon, dass ich den OP Termin habe und das wird auch so bleiben.
Er war vorgestern hier und hat mir eröffnet, dass er Nele nur noch einmal die Woche sehen will. O-Ton: Er kann sich ja nicht teilen und muss ja auch den ganzen Tag arbeiten! (Andere Väter müssen das auch oder ist mir was entgangen???) Er hat auch angeschnitten, dass er sich nicht um Jana "kümmern" will, weil es ja nicht seine Tochter ist. Er hat es sich aber scheinbar anders überlegt, als ich ihn daraiuf aufmerksam gemacht habe wie sehr sie an ihm hängt und das sie oft nach ihm fragt. Er hatte ihr beim letzten Termin voll vor den Kopf gestossen, wollte kein Lego-Turm bauen etc. und ist ziemlich schnell wieder weg - das hat sie sehr verletzt und mich sehr traurig und wütend gemacht.
Nun war ich aber gestern bei meinem Onkel und habe ihm das alles erzählt was die Besuchstermine angeht etc. Er meinte, dass ich es so machen soll, dass er Nele sieht wenn Jana bei Ihrem Papa ist. Denn: Wenn sie ihn immer wieder sieht und er Termine nicht einhält irgendwann oder mal gar nicht mehr kommt, weil ich vielleicht mal einen neuen Freund habe oder so, dann geht der Trennungsschmerz und das vermissen nochmal los...
Dazu hätte ich gerne eure Meinung!? Soll ich den Kontakt unterbinden aus diesem Grund oder ihn fördern, weil sie so an ihm hängt. Ich weiß echt nicht was richtig ist... Es klingt schon auch logisch, was mein Onkel sagt...
Und noch was: Er hat die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben, aber wir haben was das Sorgerecht betrifft etc. nichts weiteres geregelt. Habe ich dann das alleinige Sorgerecht und bin ich die einzige Erziehungsberechtigte? Ich frage das, weil ich Angst habe, dass er mir irgendwann vielleicht versucht Nele wegzunehmen...
Aus dem wöchentlichen Besuchen ist übrigens geworden, dass er am nächsten morgen direkt wieder vor der Tür stand und abends auch. Hat die ganze Woche nicht gearbeitet, warum wollte er mir aber nicht sagen... Da er kaum redet oder ich ihm alles aus der Nase ziehen muss wird er auch nicht erfahren was Donnerstag ist. Es wird mir echt schwer fallen, wenn ich ihm klar machen (muss),dass er wirklich nur noch So. kommen soll!
So, genug rumgejammert. Danke fürs zulesen...
Bin echt gespannt auf eure Meinung.
Liebe Grüße
Nicole mit Jana *11.05.02 und Nele *12.05.06
Re: OP Termin und Eure Meinung bitte...
ich komme aus einem anderen Forum ET Juli/August 06 und bin gerade ein wenig am stöbern.
Ich glaube, da îhr nicht verheiratet seit hast du das alleinige Sorgerecht. Könntest ihn aber mitberechtigen so zu sagen "gemeinsames Sorgerecht". Hat eine Kollegin von mir gemacht und nur ärger. Er kümmert sich keinen Meter um das Kind aber wenn es um Entscheidungen geht (Kind Betreffend) ist er immer dagegen. Beispiel Impfen, sie brauchte seine Einwilligung, die er nicht gab usw. usw.
Erkundige dich mal beim Jugendamt, die geben Auskunft. Gemeinsames Sorgerecht heisst nicht gleich, dass sich beide gleichsam um das Kind kümmern müssen, leider.
Viel Glück bei deiner OP und komm schnell wieder auf die Beine.
LG Wibe ET +4
Re: OP Termin und Eure Meinung bitte...
erstmal alles, alles gute für die OP! Ich bin auch so ein Vollnarkose-nicht-vertrager. Das mit der Teilnarkose klingt ja recht vernünftig.
Ansonsten ist meine Situation in etwa wie die Deine: ich bin mit dem Vater von Ina nicht verheiratet. Die Grosse ist von meinem geschiedenen Mann. Er hat mit mir zusammen das Sorgerecht. Wurde bei der Scheidung so geregelt.
Bei der Kleinen habe ich das automatisch das alleinige Sorgerecht. Man kann das ändern, wenn man zum Jugendamt geht oder den Vater heiratet. Was ich beides nicht vorhabe. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen. Vaterschaftsanerkennung hat der Ina-Vater auch unterzeichnet. Aber das heisst nur, dass er Alimente zahlen "darf".
Ich habe leider auch keinen Rat bezüglich Besuch und Umgang mit deiner Grossen und dem Nele-Vater. Erklären würde ich es der Jana, dass der Nele-Vater hier nicht mehr wohnt, weil ihr euch nicht mehr versteht.
Die Kinder haben so feine Antennen, sie merkt das sowieso, wenn er sich abwendet. Und ich glaube schon, dass sie mitbekommt, wenn er dann an einem Tag kommt an dem sie nicht da ist.
Es ist sehr, sehr schwierig. Und wie mans macht ists wahrscheinlich falsch...
Ina weint..
Lieben Gruss, virtuelle Umarmung und gute Besserung
Lillimonster und Ina 28.04.
Re: OP Termin und Eure Meinung bitte...
mann was für ein Typ, da könnte ich mich wieder echt drüber aufregen.
Ich würde auf das wöchentliche Besuchsrecht bestehen, dass er nur noch 1x die Woche kommt!!!
Ich sehe das genauso, wie Dein Onkel mit Jana. Lieber einmal enttäuscht sein, als ständig. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ich würde ihn dann auch nur noch 1x die Woche in die Wohnung rein lassen. Selbst wenn er ständig vor der Tür steht. Und vor allem Abends, so wie Du geschrieben hast, um 23.00 Uhr, würde ich ihn erst Recht vor der Tür stehen lassen.
Wie das mit dem Sorgerecht ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber, vom Gefühl her würde ich sagen, dass Du nicht das alleinige Sorgerecht hast. Das muss glaube ich, extra geregelt sein, was ich auch auf alle Fälle machen würde, an Deiner Stelle.
Grundsätzlich ist es wohl so, dass er Dir Nele nicht einfach wegnehmen kann. Das Sorgerecht, gerade bei Säuglingen, wird eigentlich immer der Mutter zugesprochen - erst Recht, wenn Du noch stillst. Bitte frag da doch nochmal beim Jugendamt nach, oder lass Dich von fachkundiger Stelle beraten, bevor der Typ Euch irgendwas "antun" kann.
GGGGGLG Sonja mit Silas *20.06.06
Re: OP Termin und Eure Meinung bitte...
Das Schlimmste für Kinder sind uneingehaltene
Versprechungen. Wenn er sich wie verabredet um Jana
kümmert, dann würde ich den Kontakt nicht unterbinden. Ist
er diesbezüglich unzuverlässig, würde ich den Kontakt
zumindest nicht fördern.
LG Rita
Re: OP Termin und Eure Meinung bitte...
ich pflichte mal deinem Onkel bei. So wie du es beschreibst, würde ich es auch so handhaben, den Kontakt dann lieber gleich zu unterbinden. Unter den Umständen nützt ein Treffen (wenn es überhaupt zu einem kommen sollte...) niemandem was.
Das Sorgerecht hast du allein. Er hat aber mit der Vaterschaftsanerkennung das Umgangsrecht (soweit ich das weiß...). Sorgerecht muss extra "beantragt" werden.
Für die OP sind meine Daumen gedrückt! Hab das ja leider auch noch vor mir... :(
LG Tina mit Yasmin *30.07.02 & Max*17.05.06
Re: OP Termin und Eure Meinung bitte...
gemeinsames Sorgerecht muß beim Jugendamt erteilt werden. Dazu hättet ihr gemeinsam dort erscheinen müssen. Somit hast du vermutl. das alleinige Sorgerecht. Bei Problemen im Umgangsrecht würde ich im Zweifelsfall auch das Jugendamt kontaktieren. Dort sind sicher Leute die sich mit sowas auskennen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für die OP und natürl. auch für ales andere.
LG
Sonja
Re: OP Termin und Eure Meinung bitte...
Würde aber diesbezüglich mal das Jungedamt aufsuchen und erfragen. Dort gibt es auch eine Beratungsstelle wie du dich nun am besten verhälst.
LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen