Suchen Menü

O.T. nehmt Ihr eigentlich irgendwelche Vitamin-Präparate o.ä.??

Hallo!

Ich hab grade nach sowas gestöbert und bin mir unschlüssig, was da wohl das richtige ist.

Hab in der Stillzeit gaaaanz lange dieses neovin von milupa genommen, ist aber ziemlich teuer.

Und nachdem ich jetzt innerhalb 2 Wochen zum 2. Mal mit Nase/Schnupfen/Nebenhöhlen kämpfe, dachte ich, könnte es nicht schaden, zusätzlich Vitamine zu nehmen - der Winter ist ja noch lange.

Oder haltet Ihr sowas für überflüssig??

Wir essen hier schon Salat, Gemüse, Obst - aber ob was zusätzliches vielleicht was bringt?

Glg, Silke

Bisherige Antworten

O.T. nehmt Ihr eigentlich irgendwelche Vitamin-Präparate o.ä.??

Hallo Silke
Ich oute mich mal als Vitamin Präparate Einnehmer :-)
Ich nehme täglich (wenn ich dran denke) Vitamin C Kapseln, Omega Öl Kapseln (Fischöl) und Vitamin A,E und Zink.
Ob es wirklich was bringt....???Zumindest beim Vitamin C glaube ich es schon, bin so gut wie nicht mehr erkältet!!Und Obst esse ich so gut wie nie...
LG
Melina

Hallo Silke,

... gab es da nicht mal so eine Diskussion, dass das gar nix bringt! Glaube sowas gelesen zu haben. Dennoch nehme ich manchmal so Pillen - wenn dann aus dem drogeriemarkt irgendwas, wenn es gibt bio aber sonst egal. Vielleicht hilft auch der Placebo-effekt?!

Zur zeit nehme ich ja sowieso meine Schwangerschaftspillen mit Folsäure, Jod, Eisen und noch mehr Zeug drin. Und zusätzlich Magnesium weil ich ja das Hämatom hatte und das da noch da ist und sicher auch nicht schadet!

bin ja gespannt was die andern noch so dazu sagen...

LG und Gute Besserung Corinne

O.T. nehmt Ihr eigentlich irgendwelche Vitamin-Präparate o.ä.??

Hallo,

ich nehme nur eine Kalzium-Brausetablette, da Kalzium bei mir i.d.R. zu kurz kommt.

Nach der Schwangerschaft habe ich eine zeitlang dieses Vitaminpräperat aus der Apotheke genommen und hatte schon das Gefühlt "es geht mir besser" damit.

LG

Yvonne

O.T. nehmt Ihr eigentlich irgendwelche Vitamin-Präparate o.ä.??

Huhu Silke,

ich bin eigentlich eher dafür, das Problem ist, dass ich es meist vergesse.

So bekommen die Kinder ihr Sanostol meistens wenn sie krank sind.

Und ich denek nichtmal an meine CranberryKapseln:-D .

Ich denke, schaden kanns ja nicht und wenns Placebo ist:-D

GLG, Käthe:ROSE:

Danke euch allen für Eure Antworten; dann fang ich einfach mal wieder damit an ...

und rede mir ein, daß es was bringt!!! :-D :-D

Glg, Silke

Würde es immer vergessen, deshalb verhüte ich auch nicht mit der Pille. Lg Nicky

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen