Suchen Menü

O.T. Welches 3jährige Kind weiss denn schon was Star Wars ist?

Mädels,
ich sitze hier und schüttel nur noch den Kopf:-(
Habe gerade einen kidoh Prospekt in den Händen. Eigentlich haben die normalerweise ganz tolle Sachen v.a. zum basteln.
Aber nun finde ich darin einen Adventskalender von Star Wars, empfohlen für Kinder ab 3 Jahren. Sind die behämmert? Nicht mal Nyah mit ihren 5 Jahren kennt Star Wars. Was soll denn ein 3jähriger damit? Star Wars auf DVD schauen?
lg, Armanda, die aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskommt
Bisherige Antworten

O.T. Welches 3jährige Kind weiss denn schon was Star Wars ist?

Hej Armanda,

also, ich glaube bei uns in der Kita kennen das einige. Wenn ich so höre, welche Serien, Filme etc. Anna-Lena mitbringt - Transformers, Spider Man, warum nicht auch Star Wars? Gab es immerhin als süße Figuren irgendwann mal in den Überraschungseiern...

LG
Kathrin, die die Filme bis heute noch nicht gesehen hat und sie somit nicht kennt ;-)

O.T. Welches 3jährige Kind weiss denn schon was Star Wars ist?

Huhu, Luisa hat keine Ahnung, was Star Wars ist, aber ich will nicht ausschließen, dass es viele - vermutlich vor allem Jungs - in dem Alter schon wissen. Aber wir leben ja eh hinter dem Mond, da Luisa immer noch kein Kinder-TV sieht, sondern nur abends mal 15 Minuten KinderDVD ;-).

GLG, Claudia

Die meisten Jungs mit großen Brüdern;-)

Hallo Armanda,
also bei uns ist Star Wars ein Dauerbrenner und Sven kannte das auch shcon recht früh, natürlich auch durch den großen Bruder. Das heißt natürlich nicht, daß er die Filme schon gesehen hat, aber er weiß was das ist, kennt die Figuren, sammelt die Karten na ja das volle programm;-). Star Wars ist halt kult , da kommt kaum ein Junge dran vorbei und die die es nicht kennen werden im KiGa schon aufgeklärt;-) (wie ein Freund von Sven, bei dem es zu hause gar keinen Fernseher gibt und der auch keine Star Wars karten haben darf-selbst der weiß jetzt wer Obi wWan , Darth Vader un Co. sind;-))
LG
Isabel, die Star Wars auch cool findet 8-)

sehe das wie Isabel, wobei

es bei uns überhaupt kein Thema ist, da Vincent sich nicht
dafür interessiert.
Der interessiert sich für alles, was mit Landwirtschaft zu tun hat und
kann Dir sämtliche Maschinen, Anhänger, Traktoren usw nennen bzw die Funktionsweise erklären.
(wir haben nicht mal eine Landwirtschaft, nur der Opa eine kleine)
Ich kenn mich mit StarWars aber auch nicht aus, bzw kann ich Science Fiction grundsätzlich nicht viel abgewinnen.
lg
Gertrud

O.T. Welches 3jährige Kind weiss denn schon was Star Wars ist?

Hi Armanda,
Corvin hat fast nur ältere Spielkameraden und Freunde. Die haben schon Sammelkarten von Star Wars. Neulich hat er sich auf dem Flohmarkt von seinem Taschengeld einen "Transformer" gekauft =-O
Andererseits gibt es doch die süße Werbung mit dem kleinen Jungen, der "Darth Vader" spielt und obwohl ich Werbung generell nicht unterstütze und unsere Kinder sowas gar nicht sehen, haben wir uns alle gemeinsam den Spot bei you tube angegucht und alle fanden, dass das gut Corvi sein könnte ;-)
Aber mehr haben wir/die Kinder mit Star Wars nicht zu tun - bisher... ;-)
LG,
Anne

bei uns ist es spiderman..

hallo armanda,

seit pks freund als spiderman zum fasching ging ist spiderman total cool. pk hat keine ahnung worum es dabei geht ;).. er weiß, dass spiderman wände hochklettern kann und menschen hilft.. soviel info von mir ;).

wir haben spiderman shirts und socken. ich bin nicht bereit dafür extra viel geld auszugeben, wir kaufen das nur wenn es in unserem rahmen liegt.

star wars kennt er auch noch nicht wirklich. er hat die figuren schon einmal gesehen, aber es interessiert ihn nicht sonderlich. mehr die raumschiffe und planeten..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen