O.T.: Gartenmöbel
ich bin ja eigentlich aus eurem Nachbarforum, lese aber öfters bei euch mit. ;-)
Und zwar würde ich gerne von euch wissen, was ihr für Gartenmöbel habt? Wir sind schon seit letztem Jahr dran, dass wir uns neue kaufen wollen, können uns aber nicht zwischen Holz- und Aluminium entscheiden. Was habt ihr denn so? Was könnt ihr empfehlen? Holz soll ja sehr pflegeintensiv sein. Und Teakholz ist ja auch sehr teuer, nicht? Und bei uns ist halt das Problem, dass es das ganze Jahr draußen stehen müsste und zwar ohne Dach. Mein Mann meint, dass Aluminium einfach pflegeleichter ist als Holz.
Was meint ihr?
LG Anja
Hallo Anja,
wir haben uns vor vielen Jahren für Holz entschieden (Eukalyptus) und sind immer noch sehr zufrieden. Aluminium ist sicher pflegeleichter, aber mir ist`s zu kalt, ich mag`s halt gemütlicher. ;o)
Über Winter haben wir den größten Teil der Möbel im Schuppen, der Rest wird mit einer Plane abgedeckt. Das klappt ganz gut.
Alle 2-3 Jahre werden die teile mit einem speziellen Mittel behandelt, das geht aber recht schnell.
Liebe Grüße
Conny
haben gerade ganz neue Gartenmöbel von ALDI-Süd. Die sind echt klasse!
Der Tisch hat ein Aluminium Gestell in der Farbe Anthrazit und die Tischplatte ist aus Eukalyptus-Holz. Als Stühle haben wir Hochlehner ebenfalls mit Alu Gestell in der Farbe Anthrazit. Die Armlehnen sind wie die Tischplatte aus Eukalyptus-Holz und die Sitzfleche aus einem Kunststoffgeflecht. Finde ich super bequem und man braucht gar keine Sitzkissen. Ebenfalls sitzt man prima auf dem Geflecht denn es ist gar nicht hart. Bei Holz braucht man finde ich immer Sitzkissen und man muß das auch regelmäßig pflegen finde ich sonst sieht es irgendwann total vergammelt aus - je nachdem ob die Möbel geschützt stehen oder total im Freien.
Liebe Grüße,
Anna
wir haben Teak, heute würde ich allerdings Aluminium nehmen. Zum einen muss Teak (wenn es die Farbe behalten soll) regelmässig geölt werden, zum anderen finde ich die Stühle recht schwer.
LG Holly
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen