O.T.: Gartenmöbel
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich euch das letztes Jahr schon mal gefragt habe, aber ich würde gerne von euch wissen, was ihr für Gartenmöbel habt? Wir sind schon seit letztem Jahr dran, dass wir uns neue kaufen wollen, können uns aber nicht zwischen Holz- und Aluminium entscheiden. Was habt ihr denn so? Was könnt ihr empfehlen? Holz soll ja sehr pflegeintensiv sein. Und Teakholz ist ja auch sehr teuer, nicht? Und bei uns ist halt das Problem, dass es das ganze Jahr draußen stehen müsste und zwar ohne Dach. Mein Mann meint, dass Aluminium einfach pflegeleichter ist als Holz.
Was meint ihr?
LG Anja
guten morgen :-)
ja, ich denke dein mann hat recht :-)
obwohl ich holz auch viiiel schöner und wärmer finde. unsere teakholz möbel (tisch stühle und liegestühle) müssen wir ständig neu streichen. und das, obwohl wir zumindest die stühle und den tisch im winter in der garage haben.- aber mit der zeit werden sie einfach grau und hässlich, deswegen müssen sie ständig aufgefrischt werden.
vielleicht ist "kunstrattan" eine alternative? ich mag ja diese loungemöbel sehr gerne und die sind auch entsprechend wetterfest.
lg
karin
wir haben seit acht Jahren die selben Holzmöbel. Ich schrubbe sie alle 2 Jahre gründlich mit Schmierseife ab und öle sie dann neu ein, damit sie nicht so grau aussehen. Allerdings stehen unsere Möbel bei schlechtem Wetter etwas geschützt, aber trotzdem das ganze Jahr draußen.
Alu wäre in Eurem Fall dann sicher besser. Es gibt da ja auch richtig schöne Sachen. Tische dazu dann mit Steinplatten. Also ich freue mich schon darauf, wenn wir mal etwas neues brauchen :-) Ich bin totaler Holzfan, aber in dem Fall würde ich auch mal etwas anderes nehmen.
LG
Nicole
Hallo Anja,
wir haben Applarö von IKEA, das ist meine ich Eukalyptusholz. Ich öle das jeden Frühling einmal und wir machen eine Plane über die Sitzgruppe, das klappt ganz gut. Alu ist sicher praktischer und weniger pfegeintensiv (kein einmal jährliches Einölen), aber mir gefällt Holz einfach besser.
Liebe Grüße
Sabine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen