O.T. Der "Ernst des Lebens" beginnt
wir hatten Einschulung!!!
Und es war so schön...
Der Einschulungsgottesdienst war super, gar nicht rührselig (wie von mir befürchtet) sondern total flott. Der Pastor hatte lauter Mitmachlieder ausgesucht, so mit aufstehen, klatschen, trampeln, tanzen usw., die Viertkläßler haben ein kleines Stück aufgeführt, die Kinder wurden gesegnet und haben vom Pastor und den Lehrerinnen ein Freundschaftsarmband gekommen, und dann ging es ab zur Schule.
Dort ging es auch kurz und schmerzlos zur Sache: zwei Begrüßungslieder durch die älteren Schule, kurze Rede der Rektorin und ab in die Klassen. Für uns gab es in der Zeit dann Kaffee und Kuchen, und dann kamen die Kurzen schon wieder raus. Noch Fotos für die Zeitung und zur Erinnerung an den 1. Schultag - und das wars!!!!
JETZT HABEN WIR EIN RICHTIGES SCHULKIND!!!!!!!!
Was absolut süß war: auf dem Schulhof stand Sophies KiGa-Gruppe mit den beiden Erzieherinnen Spalier. Da Sophies beste Freundin erst nächstes Jahr zur Schule kommt, war sie ziemlich traurig. Sophie ist dann hin und hat sie erstmal gedrückt..... und mein Männe erzählt mir abends, dass er da doch richtig nen Kloß im Hals und Tränen in den Augen gehabt hätte.
Ich konnt's nicht glauben - ausgerechnet mein Männe.......
Tja, und heute ging es dann schon richtig los. Schulbeginn um 8.00 Uhr und 4 Stunden!!!
Ach, die Schultüte war übrigens der absolute Knaller! Mein Kind war sprachlos und hatte leuchtendere Augen als vorm Weihnachtsbaum.
Wollte ich nur mal erzählen, weils ja so ein großer Tag für uns alle hier war...
LG Sonja
Re: O.T. Der "Ernst des Lebens" beginnt
das ist ja total rührend. Aber bei der Zuckertüte waren die leuchtenden Augen ja logisch, die war wirklich schön. Geht Sophie in eine spezielle Schule, dass da ein Einschulungsgottesdienst stattfand? Das kenn ich so gar nicht...
LG
Isis mit Antonio
Sophie geht in eine ganz normale Grundschule. Das mit den Einschulungsgottesdienstes ist hier in der Gegend auf jeden Fall so üblich. Ich kenn das noch aus meiner Zeit (lang, lang ists her:-))) Die Teilnahme ist allerdings freiwillig. Ich finde es aber für die Kinder einfach schön, weil es den Tag noch besonderer werden läßt...
LG Sonja
vielen Dank für die lieben Wünsche. Wir hoffen mal, dass ihr die Schule möglichst lange viel, viel Spaß macht, und dass ihr das Lernen leicht fällt. Mal schaun...
LG Sonja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen