O.T. Dampfbesen
ich weiss hier war neulich mal kurz das thema mit den dampfbesen, aber irgendwie finde ich es nicht mehr:((
hintergrund ist, das wir eine leicht flohplage im haus haben *grusel* und ich jetzt gelesen habe,das sich das mit heiss-dampf gut lösen lässt!
ich wäre für einen "kauftipp" dankbar, denn den einzigen den ich bis jetzt gesehen habe ist der von kärcher und der kostet *hüstel* 99 euro!!! das ist was viel:(
liebe grüße
isa
Re: O.T. Dampfbesen
ich war das, die danach gefragt habe.
Ich habe mir vor 4-5 Wochen dann den von Tchibo bestellt (59,90 ?). Tja, was soll ich sagen. Ich habe ihn nach 2 Tagen wieder weggeschickt, weil:
1. ging er super schwer, da mußte man schon richtig Kraft aufwenden, um den übers Laminat zu bekommen (ein Staubsauger ist dagegen eine Feder)
2. er braucht alle paar Wochen einen neuen Filter, irgendeine neue Gummidichtung oder aber Du füllst nur destilliertes (also "teures") Wasser ein.
Fazit: er ist längst nicht so günstig, wie sie ihn machen -von wegen, da spart man das Geld für das Putzmittel. Scheint doch recht wartungsintensiv zu sein, Nachbestellungen gab es dann über die 01805-Tchibo-Hotline und das Schicken jedes Mal mit ordentlich Porto verbunden. Außerdem verbrauchen die Dinger viel Strom.
Fazit: Ein Spielzeug, das ganz schöne Nachteile hat - und ich putze wieder mit meinem Vileda-System.
ABER: Mit Flöhen kenne ich mich (zum Glück) nicht aus: Bei Ebay gibt es die Dinger deutlich günstiger (um die 50 Euro), sollte es DAS Mittel zur Flohbekämpfung sein.
Liebe Grüße, auch an den Bauchi:-)
Sabine
P.S: Was macht der Kinderwagentick.
Habe mal meine Schwägerin gefragt. Die ist Sportlehrerin, legt großen Wert auf Federung etc. und wollte unbedingt einen richtig guten Jogger. Sie hat sich lange beraten lassen und dann den Joggster gekauft. Den gibt es in 2 Varianten. Der "Joggster 2" (von der Firma TFK) ist etwas größer und auf für großgewachsene Kinder damit besser geeignet. Dazu gibt es auch eine Babywanne, also ab Geburt zu verwenden. Schau einfach mal bei Ebay. Sie haben ihren jetzt seit 3 Jahren und sind SUPER zufrieden.
Re: O.T. Dampfbesen
aaalso: die kinderwagen-frage ist geklärt - wir haben am samstag den emmaljunga geholt und den jogger von brio gekauft, nachdem ivo den für gut befunden hat. meinen teutonia und das maxi-taxi werde ich jetzt bei ebay verscherbeln;)
den tfk haben wir uns angesehen - der ist riiiiiesig!! also nicht das was ich gedacht habe. ich denke so passt es für uns.
tja, zum thema dampfdingsbumd - ich habe meine schwimu beauftragt einen zu kaufen- die hat mehr kohle *gg*
mal sehen, was die morgen hier anschleppt....ich werde berichten.
ich habe zum them flöhe mir den wolf gegooglet und alles was du an chemie nehmen kannst ist halt der hammer! dieser heisse dampf ist das einzige was hilft und halt gesund ist. ich habe so eine dampfente und die finde ich echt klasse, aber für größere flächen wie die böden ist es halt mist:(( da dampf ich mir stuuuunden den wolf;)
und wir haben ja auch kein laminat sondern holzböden mit entsprechenden ritzen *grummel* und da hocken die halt drin.
naja, ich werd berichten!
sach ma: kommt man wirklich mit 3 kids klar????? hab da so meine zweifel - die 2 machen mich schon immer ganz ferttich hier:((
grüße
isa - schon 18.ssw nu *staun*
Ist das die Futureversion von nem Hexenbesen? :)
aaalso: die kinderwagen-frage ist geklärt - wir haben am samstag den emmaljunga geholt und den jogger von brio gekauft, nachdem ivo den für gut befunden hat. meinen teutonia und das maxi-taxi werde ich jetzt bei ebay verscherbeln;)
den tfk haben wir uns angesehen - der ist riiiiiesig!! also nicht das was ich gedacht habe. ich denke so passt es für uns.
tja, zum thema dampfdingsbumd - ich habe meine schwimu beauftragt einen zu kaufen- die hat mehr kohle *gg*
mal sehen, was die morgen hier anschleppt....ich werde berichten.
ich habe zum them flöhe mir den wolf gegooglet und alles was du an chemie nehmen kannst ist halt der hammer! dieser heisse dampf ist das einzige was hilft und halt gesund ist. ich habe so eine dampfente und die finde ich echt klasse, aber für größere flächen wie die böden ist es halt mist:(( da dampf ich mir stuuuunden den wolf;)
und wir haben ja auch kein laminat sondern holzböden mit entsprechenden ritzen *grummel* und da hocken die halt drin.
naja, ich werd berichten!
sach ma: kommt man wirklich mit 3 kids klar????? hab da so meine zweifel - die 2 machen mich schon immer ganz ferttich hier:((
grüße
isa - schon 18.ssw nu *staun*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen