Suchen Menü

Nyah war gestern beim Augenarzt

Hallo Mädels
Nachdem die Augenarztkontrolle vor einem halben Jahr nicht so toll ausgefallen war, musste Nyah gestern erneut hin. Dieses Mal bekam sie auch Tröpfchen in die Augen um die Pupillen zu erweitern. Dies durfte ich am Abend vorher machen. Hat mich ja nur 1 Stunde gutes Zureden und Bestechung mit einem heissgewünschten Spielzeug gekostet %) %) Wehe, es kommt ihr auch nur ein Tröpfchen in die Nähe der Augen - beim Haarewaschen Gebrüll :HELP:
Naja, wir habens dann ja geschafft. Dafür hat sie beim Augenarzt super mitgemacht.
Ergebnis: Sie sieht zwar nicht 100%ig scharf auf die Weite, aber es ist nicht mehr soooo schlecht wie vor einem halben Jahr. Demzufolge braucht sie auch keine Brille. Obwohl sie glaub ich ganz gerne eine gehabt hätte;-)
lg Armanda
Bisherige Antworten

Nyah war gestern beim Augenarzt

Hi Armanda,

soweit ich weiß, ist das völlig normal, dass die Kids in dem Alter noch weitsichtig sind. Selbst Yannik hat mit 8 Jahren seine Brille nur bekommen, wegen seinen Kopfschmerzen. Auch in seinem Alter ist weitsichtigkeit wohl nicht unüblich und der Arzt hat uns die Brille nur verschrieben um zu testen, ob es Auswirkungen auf die Kopfschmerzen hat.

Wir dürfen Anfang März wieder zur Sehschule....

LG

Claudia

Nyah war gestern beim Augenarzt

Hallo Claudia
Uns wurde gesagt, dass sich die Sehschärfe bis etwa zum 6. Altersjahr einpendelt.
Eigentlich bin ich vor einem halben Jahr mit ihr zum Augenarzt gegangen, weil ich dachte, sie sieht auf die Nähe nicht gut. Sie setzte sich damals immer ganz nahe an den TV und hat immer geblinzelt.
Aber auf die Nähe hat sie top gesehen. Dafür war die Weite dann doch eher mies, auf einem Auge nur 60%.
Gestern kam sie doch immerhin auf 80%. Wir müssen in einem halben Jahr auch nochmals zur Kontrolle, aber ich bin zuversichtlich.
So früh zum Augenarzt bin ich damals vor allem mit ihr gegangen, da ich selbst ziemlich mies sehe. Ohne Brille in etwa so wie ein Maulwurf. Und bei mir wurde das damals viel zu spät entdeckt. Wollte ich natürlich verhindern;-)
Wie siehts denn bei Deinem Grossen aus? Sind die Kopfschmerzen durch das Tragen einer Brille schwächer geworden?
lg Armanda

Nyah war gestern beim Augenarzt

Hi Armanda,

ich bin mit beiden Kindern auch schon recht früh zum Augenarzt gegangen, auch weil ich und ihr Papa ziemlich schlechte Augen haben...bin schon auf das nä Mal gespannt, denn Emily will auch unbedingt ne Brille haben....

Die Kopfschmerzen sind nicht wirklich besser geworden...vermutlich werden wir damit leben müssen :-( und hoffen dass es nach der Pubertät besser wird...aber seit kurzem gibt es von Nurofen Schmelztabletten. Die sind praktisch für unterwegs und so können wir noch schneller aktiv werden. Je früher ich ihm was gebe, umso schneller sind wir damit durch...

LG

Claudia

P.S. Wie geht es dir denn eigentlich ??

Nyah war gestern beim Augenarzt

Hallo Claudia
Ist noch blöd mit dem Kopfweh.... Hoffe, dass das auch irgendwann mal besser wird bei Deinem Grossen. Ich kenne die Schmelztabletten, sind seit kurzem auch in unserem Haushalt;-)
Wann muss Emily wieder zum Augenarzt?
Mir gehts jetzt wieder besser. Stand die letzten 2 Wochen kurz vor einem weiteren Schub. Aber ich denke, die Ueberlastung der letzten 5 Wochen hat so einiges dazu beigetragen. Auf jeden Fall konnte ich dieses Mal dank meines Homöopathen den Schub "im Keim ersticken" und seit 2 Tagen gehts mir deutlich besser und ich bin über dem Berg. Es ist halt schon so: gute und schlechte Zeiten wechseln sich ab. Aber zum Glück überwiegen die Guten;-)
lg Armanda

Nyah war gestern beim Augenarzt

Hi Armanda,

Emily wird mit Yannik zusammen im März zur Sehschule gehen. Ich hoffe mal, dass sie etwas besser mitmacht als beim letzten Mal :-)

Dass dir die Homöopathie so toll geholfen hat ist echt klasse! Ich hab erst diese Woche von einer Mama aus Emilys Gruppe erfahren, dass sie auch MS hat. Seit 10 Jahren schon und sie hatte diese Woche einen neuen Schub, nur so hab ich das überhaupt mitbekommen.Sie muss sich wohl jeden Tag ein Medikament spritzen und kommt so ganz gut hin damit. Aber ich werd sie mal fragen, ob sie das auch schon mal homöopathisch versucht hat!

Dir wünsche ich dass du allen aufkommenden Schübe im Keim ersticken kannst!

LG

Claudia

Nyah war gestern beim Augenarzt

Hallo Claudia
Dann drück ich Euch die Daumen für die Sehschule im März. Nyah hat das 1. Mal auch kaum mitgemacht und war total eingeschüchtert von all den komischen Apparaten. Aber jetzt wusste sie schon was auf sie zukam, war ein halbes Jahr älter und hat wirklich ganz toll mitgemacht.
Hm, muss da mal was genauer erklären betr. Homöopathie und MS:
Also, ich spritze auch jeden 2. Abend ein Medikament (Betaferon). Dieses Medikament soll erstens bezwecken, dass die Schübe in nicht so schnell hintereinander kommen und zweitens, dass sie schwächer kommen.
Einen akuten Schub kann man entweder mit einer Cortison Therapie behandeln (3 Tage hochdosierte Infusionen). Das wirkt zwar gut, aber Du liegst flach und brauchst doch lange, um Dich zu erholen. Oder man versucht es eben mit der Homöopathie. Ich musste nun 2 x die Cortison Therapie machen, 2 x hab ichs jetzt mit der Homöopathie in den Griff bekommen. Allerdings muss man wirklich einen erfahrenen Homöopathen zur Seite haben, damit es funktioniert. Ich bin in der Zwischenzeit doch schon sensibilisiert auf die ersten Anzeichen eines Schubes und kann dementsprechend schnell reagieren. So klappts auch gut mit der Homöopathie. Kommen allerdings bereits erste Lähmungen dazu, dann bleibt nur noch das Cortison :-(
lg und noch einen schönen Sonntag
Armanda

Nyah war gestern beim Augenarzt

Hi Armanda,

das war mir nicht bewusst, dass du dich auch spritzen musst...wäre wohl auch zu schön gewesen, das nur mit Homöopathie in den Griff zu bekommen...

Auf jeden Fall drücke ich weiterhin die Daumen, dass du weitestgehendst um das Cortison herumkommst...

LG

Claudia

Nyah war gestern beim Augenarzt

hallo armanda,

das freut mich, dass nyah keine brille braucht.

das mit den augentropfen kenn ich auch von sina, letztens hatte sie doch bindehautentzündung u. da musste ich ihr 3x täglich !!! augentropfen rein, das war auch eine tortur, aber mehr für mich ;)

wünsch euch eine gute nacht.

vlg michi

Nyah war gestern beim Augenarzt

Hi Michi
Ich mag mir nicht ausmahlen, wie das gehen soll wenn Nyah mal eine Bindehautenzündung hat :-[
Alina hatte dies vor 2 Wochen und braucht auch 3 x täglich Tröpfchen. Naja, bei ihr gings ja noch. War aber auch nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung.
lg Armanda
PS: Ist Sinas Magen wieder in Ordnung?;-)

Nyah war gestern beim Augenarzt

hallo armanda,

danke der nachfrage, das mit sina's magen darm geschichte war innerhalb 1,5 tagen vorbei. gott sei dank.

derzeit ist sie fit u. ich hoffe das bleibt auch ne weile so *aufholzklopf*

die augen tropfen sind aber auch fies, sina hat sich ja anfangs auch ein bisschen angestellt u. auch geweint, aber mit der zeit, sie musste es ja über tage nehmen, war es für sie in ordnung ;)

wünsch dir einen schönen tag.

vlg michi

Nyah war gestern beim Augenarzt

hallo armanda,

schön, dass die augen besser geworden sind. die spielzeugbestechung kommt mir bekannt vor ;).. war gab es denn schönes??? ;)..

wir waren anfang januar auch in der augenklinik zur untersuchung.

pk sieht 100%, soll aber in einem jahr noch einmal zur kontrolle weil sie eine leichte hornhautkrümmung vermutet. dafür wird er dann auch getropft.

glg

nicole

Nyah war gestern beim Augenarzt

Hallo Nicole
Dann hoffe ich mal, dass sich die Hornhautverkrümmung nicht bestätigt. Hab ich selber auch %) Bin mal gespannt, wie PK das mit den Augentropfen hinbekommt;-)
Nyah wünscht sich schon seit einem halben Jahr den Ken (Barbies Mann). Den gabs dann eben nach dem Augenarztbesuch und jetzt ist sie happy und erzählt allen, wie tapfer sie war O:-)
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen