Suchen Menü

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

Liebe Mädels
Ich dachte, mich tritt ein Pferd als ich das zu Hause bemerkt habe......
Nyah war heute zur 2. Zeckenimpfung angemeldet. In unserer Kia-Praxis machen die Impfungen die Arzthelferinnen parat, Kia macht die Impfung. Nyah bekommt die Impfung, wir nach Hause. Den ganzen Vormittag über klagt sie über Schmerzen am Arm. Hmmmm, die 1. Zeckenimpfung hat sie doch so gut vertragen, was ist denn nun los? Blick in die Impfkarte. Tja, sie hat anstatt der Zeckenimpfung die Prevenar 13 erhalten. Das ist der neue Impfstoff für die Pneumo, welche gegen mehr Erreger wirkt. Die schweizer Kinder bis 6 werden nachgeimpft.
Tja, ich verstehe ja, dass sie jetzt viele Kinder haben, welche mit Prevenar 13 nachgeimpft werden. Aber doch nicht automatisch alle:-(
Naja, wir wollten diese Impfung auch machen, aber erst im Juni. Soweit für uns nicht so tragisch. Aber stellt Euch mal vor, es wäre einem Kind passiert, bei welchem die Eltern GEGEN diese Impfung gewesen wäre?^
Hab in der Kia-Praxis angerufen. Hatte auch gerade die Dame am Telefon, welche die Impfung parat gemacht hat. Hat einen gehörigen Schrecken bekommen;-) ;-)
Und bevor jemand schreibt: nein, ich will den Arzt nicht wechseln. Sind mit ihm nämlich super zufrieden. Und der Arzthelferin wird dieser Fehler bestimmt nicht mehr passieren :-P
Und ich hab gelernt, dass ich ganz sicher keines meiner Kinder mehr impfen lasse, ohne vorher nochmals nachzufragen, was es genau bekommt. War auch mir eine Lehre.
lg Armanda
Bisherige Antworten

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

Hallo Armanda,

uiuiui, das darf aber nicht passieren! Wäre eine Anzeige wert, wenn Ihr nicht mit ihm zufrieden wärt und nicht hättet impfen lassen wollen. So könnt Ihr es zum Glück als "dummen Fehler" verbuchen. Hoffe die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen?

Luisa ist noch mit dem alten Prevenar (gegen 7 Serotypen) geimpft, Johanna mit Prevenar 13. Hier wird aber glaube ich nicht "nachgeimpft", zumindest ist es mir nicht bekannt.

Wie lange hält eigentlich die Zeckenimpfung vor?

Was macht der Garten?

GLG, Claudia

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

uiuiuiui ist wohl der richtige Ausdruck;-)
Ja, gibt schon zu denken.....überlege mir dann immer, wie es wäre, wenn es um was Lebenswichtiges geht. Zum Beispiel eine Bluttransfusion und die Blutgruppe wird verwechselt? Grusel....
Aber bei uns ok und ich bin mit dem Kia wirklich zufrieden. Und wie schon geschrieben, liegt der Fehler nicht beim Kia sondern bei den Fräuleins am Empfang. Aber ich werde es ihm beim nächsten Besuch sicher auch noch sagen. Geht nun wirklich nicht.
Bei uns werden die Kinder bis 6 nachgeimpft. Ist ja interessant, dass Johanna schon mit Prevenar 13 geimpft wurde. Alina hat die alte Prevenar erhalten, weil der neue Impfstoff in der Schweiz erst seit Februar 2011 zugelassen ist. Jetz darf sie auch noch nachgeimpft werden. Es ist so mühsam, dass alle Länder andere Impfempfehlungen und Zulassungen haben. Mann.....
Die Zeckenimpfung hält 10 Jahre, sind allerdings 3 Impfung (nach 1 Monat und nach 9 Monaten nochmals). Ist aber gut verträglich.
Nebenwirkungen von der Prevenar haben rund 12 Stunden angehalten, jetzt ist wieder gut.
Der Garten ist eine einzige Baustelle und hat so gar nichts mehr mit Garten zu tun;-)
Wie gehts Deinen Mädels? Immer noch alle fit?
lg Armanda

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

Hi Armanda,

habe gerade noch mal nachgesehen. Die ersten 3 Impfungen bei Johanna waren noch das alte Prevenar und die vierte und letzte war dann Prevenar 13.

Mädels sind fit. Luisa hat die OP gut überstanden (siehe anderes Posting) und Johanna ist auch seit 3 Wochen gesund und blüht richtig auf.

Drücke Euch die Daumen, dass nun alles glatt läuft mit dem Garten!

LG, Claudia, die mal vorsichtig anfragt, ob Ihr Ende Juli oder Anfang August da seid wg. Besuch?

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

Hallo Claudia
Hey, das freut mich aber sehr, dass es bei Euch auch endlich mal aufwärts geht! Und natürlich toll, dass Luisa die OP so gut überstanden hat und dass es ihr jetzt schon besser geht. Ui, war ja krass, dass Ihr sie gleich 1 Stock tiefer atmen gehört habt. Das war ja dann schon richtiges Schnarchen...
In dem Fall wird es jetzt bei Alina gleich sein wie bei Johanna. 3 x alte Prevenar, das 4. Mal die Prevenar13. Mag zwar noch gar nicht daran denken, wie sie die vertragen wird. Wenn mir Nyah schon darauf reagiert hat und sie hat alle anderen Impfungen immer gut vertragen. Alina hat jetzt ein paar Mal auf verschiedene Impfungen reagiert...
Letztes Juli Wochenende und 1. Augustwochenende geht bei uns nicht. Wir sind dann selber in Urlaub und nicht zu Hause... Ebenfalls ist der ganze August relativ schlecht. Aber sonst wäre der Juli bei uns ok. Und bis dann ist auch unser Garten fertig - hoff ich jetzt mal;-)
lg Armanda

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

Liebe Armanda,
nee, oder?
Du nimmst das Ganze ja sehr gefaßt - ist ja mal gut, daß das für alle Beteiligten so glimpflich abgelaufen ist...
Man sollte wirklich bei Allem genauestens nachfragen!!!
.
Liebe Grüße, Euch ein schönes Wochenende, ich hoffe, Nyah hat inzwischen keine Schmerzen mehr.
Anke

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

Hallo Anke
Bei uns ist es nicht so tragisch, weil wir die Impfung eh auch gemacht hätten. Aber was, wenn es etwas anderes gewesen wäre?
Wird mir aber garantiert nicht mehr passieren. Werde jetzt bei jeder Impfung zuerst nachfragen.
Nyah gehts wieder gut, die Schmerzen haben rund 12 Stunden angehalten.
Euch auch ein schönes Wochenende und lg, Armanda

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

Hej Armanda,

wenn Du am 1.4. geschrieben hättest, hätte ich das für einen ziemlich üblen Aprilscherz gehalten, aber so.

Gut, dass ihr das so oder so impfen wollten und Nyah ist hoffentlich wieder fit. Bei uns prüft der Arzt immer noch vorher bzw. fragt, wogegen geimpft wird...

LG

Kathrin

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

Hallo Kathrin
Ach 1.4. ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Und ehrlich gesagt, war mir alles andere als zum Scherzen zu mute.... Aber zum Glück ist alles gut ausgegangen.
lg Armanda

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

hallo armanda,

das ist ja echt der hammer, unverantwortlich. es hätte ja auch ne ganz andere, schlimmere impfung sein können :-X

aber ich hab so was ähnliches mal von einer mutter gehört, die mit ihrem kind im KH war, u. es hätte fast ne falsche infusion bekommen :( gott sei dank, hat die mutter genau hingeschaut.

aber das darf doch nicht sein, das könnte ja auch mal fatal enden.

gott sei dank ist bei euch ja alles glimpflich abgelaufen.

vlg michi

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

Hi Michi
Impfung ist ja eine Sache und ist jetzt auch glimpflich ausgegangen. Aber eine Verwechslung mit falscher Infusion ist mein absoluter Horror. Da schau ich immer mitdrauf.... Und in Zukunft schau ich sicher auch bei Impfungen mit.
lg Armanda

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

Liebe Armanda,
ich bin total beeindruckt, wie locker Du das offensichtlich weggesteckt hast. OK, Du wolltest das eh noch impfen lassen, aber was wäre, wenn nicht?
ich finde, die Sprechstundenhilfe hat da genauso die Verantwortung zu tragen wie der Arzt selbst. Nein, ich sage jetzt nicht "Wechsel den Arzt", aber ich finde schon, dass auch er darauf angesprochen werden sollte. Schließlich hat auch er die Verantwortung für das, was er tut und damit die Sorgfaltspflicht eines Arztes zu erfüllen.
Ich habe erst einmal beide Kinder zusammen impfen lassen, wobei jedes eine andere Impfung erhalten sollte. Da habe ich vorher nochmal kurz auf die Spritzen geguckt, weil mir der Gedanke verwechselter Spritzen reiner Horror war.
LG,
Anne, für die sowas schon immer eine Horrorvorstellung war...

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

Hallo Anne
Naja, was heisst locker weggesteckt. Ich war mal 1 Tag lang supersauer. Und "gut" weggesteckt auch nur desshalb, weil wir diese Impfung eh noch gemacht hätten. Aber wie Du schreibst, was wäre wenn nicht???
Der Arzt wird sicher noch darauf angesprochen, darauf kannst Du wetten. Ich will aber direkt mit ihm sprechen, nicht nur am Telefon. Und da wir eh einen Kia Termin Mitte Mai haben, werd ich das dann ansprechen. Und glaub mir, DAS wird mir garantiert nicht mehr passieren.
Aber meine absolute Horrorvorstellung ist, wenn es mal eine falsche Infusion gibt........ da schau ich sowiso 2 x mitdrauf und wenn ich was nicht versteh, wird nachgefragt *grusel*
lg Armanda

Nyah hat heute eine FALSCHE Impfung erhalten.

hallo armanda,

wie, gut, dass sie es so gut weggesteckt hat.

man kann wirklich nicht genug aufpassen. ich weiß nicht ob ich so cool wäre wie du.

glg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen