Nurofensaft scheint sehr lecker zu sein :-/
meine Maus hat heute an der Nurofen-Flasche genippt - nachdem sie zuvor eine Dosis gegen ihre Zahnungs-Schmerzen bekommen hat (kurz vor dem Schlafengehen). Zur Hilfe!!! Keine Ahnung wie sie die Flasche in so kurzer Zeit überhaupt aufbekommen hat - und daß sie sich so weit strecken konnte um überhaupt da ranzukommen wußte ich auch nicht!
Also fix nachgemessen, wieviel sie denn nun genau getrunken hat (war GsD eine volle Flasche!) - 15 ml incl. der 5 ml-Dosis - und bei der Giftzentrale angerufen: Entwarnung *schweißvonderStirnwisch*! Aber ich sag's Euch: Mir ist das Herz in die Hose gerutscht! Nie wieder werde ich eine Flasche auf der Anrichte stehen lassen *schwör*!
GLG
Biggi
Re: Nurofensaft scheint sehr lecker zu sein :-/
mensch da geben diese pharmazeuten immer an mit diesen kindersicheren verschlüssen und dann schafft es ein noch nicht mal 2 jähriges mädchen das ding zu öffnen!
aber GsD ist der süßen nichts passiert - ich knutsch euch alle mal!
gglg, sandra ;o) die auch nen angehenden drogenabhängigen sohn hat (hat wirklich mal eine erzieherin gesagt)
und dabei war sie gar nicht lange allein - das Ding muß wirklich binnen einer Minute offen gewesen sein! Danke für den Knutscher und ein fettes Bussi zurück ;o)! Sag mal, daß hat die Erzieherin aber doch nicht wirklich ernst gemeint, oder *entsetztguck*??
GLG
Biggi
danke für den schmatzer!
doch das war ihr ernst, nur weil nils damals (5 jahre alt) nicht in ihr erziehungsbild gepasst hat und ich sowieso mir von der nix hab sagen lassen. mein sohn ist nicht doof oder bösartig (das waren ihre worte) und ich weiß auch nicht wieso sie gleich so ein bild von abhängigen hat - ist doch nur ne frage der aufklärung, oder?
gglg, sandra
da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Was glaubt die eigentlich, wie viele süchtig werden, die die liebsten und begabtesten Kinder waren?
GGLG
Biggi
ich weiß nicht wie sie ihn im kiga damals weiter "behandelt" haben, jedenfalls hat er seitdem einen knacks weg. er sagt häufig von sich selbst er ist doof! - und nun bekomm das mal als mutter aus deinem kind raus, es war mal ne weile aus seinem kopf verschwunden und seit einer woche fängt er wieder an damit.
es wurde auch gesagt mein kind ist zu dick, (er liegt schon IMMER genau auf der mittellinie, also völlig normal, weder zuviel noch zuwenig). es gab dann mal ne gesundheitswoche wo die kinder ihr essen selbst "herstellten" und dann bekam ich monate lang von ihm zu hören, mama ich darf dies nicht essen, ich darf das nicht essen, mama, ich bin zu dick!
bei tim haben die das komischerweise nicht gemacht obwohl er zeitweise auch bei dieser erzieherin war.
ich bin froh das beide nun in der schule sind und ich hoffe nils wird es irgendwann vergessen.
tia wird diesen kiga jedenfalls NIE besuchen und wenns der letzte ist der nen platz hat.
gglg, sandra die jetzt in der koje verschwindet und morgen einen RIESENBERG BÜGELWÄSCHE hat - ich mach das sonst so gut wie nie, aber diesmal MUSS es sein *heul* - wo ist superman wenn man ihn braucht???
Also Sandra *schimpf* kannst du denn deinen Sohn
war nicht bös gemeint, aber ist schon verquer, was manche Leute sich einbilden, einfach sagen zu dürfen.
LG Eileen
Re: Also Sandra *schimpf* kannst du denn deinen So
wir haben DAS perfekte konzept:
tim wird tias zuhälter und dealt mit dem zeug seinen eigenen bruder an.
ist doch ein richtiges familienunternehmen, oder? ach und da die zuhälter ja ach so viel kohle besitzen und das ja gut investieren müssen bekommen mama und papa eine riesen villa in rio mit entsprechendem personal, fuhrpark, etc.
lg, sandra
*grööööööööööööööhl*Besser hätt ichs auch nicht
LG Eileen, die auch ein Familienunternehmen gründet *fg*
Mensch Biggi, da hab ihr ja wirklich
Wenn ich mal bedenke, dass sogar wir Erwachsenen Schwierigkeiten habe, diese Verschlüsse zu öffnen.
GsD ist Sandra nicht viel passiert und die Giftzentrale hat Entwarnung gegeben.
Was lernen wir daraus? Alles immer schön hoch...wie eh schon, am besten noch höher...bis Mama und Papa selber ne Leiter brauchen.
Ich wünsch euch ne ruhige Nacht und das sie den Nurofensaft gut wegsteckt.
LG Eileen, die sich auch immer fragt, wie die lieben Kleinen an alles ran kommen
Re: Mensch Biggi, da hab ihr ja wirklich
Dankeschön - ja, die Nacht war relativ ruhig und ich mußte das erste mal seit langem nicht noch 3x nachts rein zu ihr. Ob sie nun einen Schwipps hatte? Oder die Schmerzen waren nun endlich mal weg. Denn beide Kiefer sind mächtig angeschwollen - die arme Maus :-(!
GLG
Biggi
mensch was ihr macht! Mir ist eben fast das Herz in der Hose gerutscht. Philipp hat das auch gemacht, allerdings sind wir damals von der Giftnotzentrale ins KH geschickt worden, Magen auspumpen, er hatte eine ganze Flasche Silomat Hustensaft in sich reingekippt. Sei froh das Dir das erspart geblieben ist, es war horror pur!!!!!!
Mir wurden vorwürfe damals gemacht das ich die Flasche nicht richtig zugedreht habe, und ich kann versichern ich habe es gemacht, sie war richtig zugedreht. Kopf hoch!!!! GGGLG
Sandi
ja, ich sah mich auch schon mit der Kleinen in der Notaufnahme stehen :-(. Ich überlege schon die ganze Zeit - aber ich bin mir auch ziemlich sicher, daß ich die Flasche richtig zugedreht habe.
GLG
Biggi, die vom Giftnotruf keine Vorwürfe zu hören bekam
Da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht :O( Oje!!!!!
Haste denn mal probiert, ob der wirklich schmeckt ;O)
Bei uns steht auch immer so ein Kram rum *rotwerd*
Juma hat aber bisher nur Interesse gehabt einen 5L Kanister destiliertes Wasser zu öffnen und über sich zu gießen .... da habe ich mich allerdings auch gewundert, wie sie den Drehverschluss ueberhaupt geöffnet hat????
Naja alles nochmal gut gegangen !!!!!
GLG Carmen
hm - also ich finde, daß der einfach nur süß schmeckt. Von Orangengeschmack, wie es auf der Packung steht, habe ich nichts gemerkt.
Juma hat sich eine Dusche mit destilliertem Wasser gegönnt? Na, dann war ihr wahrscheinlich sehr warm *augenzwinker*. Ja, unsere Mäuse kriegen inzwischen alles auf und kommen fast überall ran.
GLG
Biggi
Noch mehr im Trend liegt bei meiner Tochter der Dolormin Saft. Wiederlich süss und künstlich rosa...ich sag´nur bäääh !!
Als sie jetzt krank war und den bekam, wollte sie immer einen Nachschlag haben. Aber das muss ja nicht sein....
Zum Glück ist ja alles gut gegangen, aber Deinen Schreck kann ich nachvollziehen.
Mit ganz lieben Grüssen
Ute
die jetzt noch mehr aufpasst auf die flinken Finger ihrer Tochter :-)
ist ja der selbe Wirkstoff. Auf der einen Seite ist es ja auch gut - so ist die Medi-Gabe nicht immer ein Kampf :-)
GLG
Biggi, die die Nurofenflasche nun ganz nach oben in den Schrank gepackt hat
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen