Nur noch 3 Wochen mit der Spreizhose... und Thema wunde Brustwarzen
Möchte mich auch mal kurz melden, nicht daß ihr denkt mich gibts nicht mehr...
sind noch in der Eingewöhnung. Versuche noch Baby, große 4-jährige Tochter mit Kigastart, Job (bin selbstständig), Hund (m it akutem Durchfallproblem) und Haushalt unter einem Hut zu bekommen. Gelingt noch nicht ganz. Ausserdem kann ich immer noch nicht lange sitzen, tut noch weh, wegen dem Riss und mein Steissbein irgendwie auch. Meinen Geburtsbericht schreibe ich auch noch, bin so froh und dankbar das es ohne KS über die Bühne ging und ich einmal in meinem Leben eine normale (abgesehen von der Suagglocke) Geburt erleben durfte... sogar ohne PDA. Aber ich berichte noch ausführlich.
Meine Maus ist auch ne ganz Liebe. Nur manchmal bekommt sie Schreiattacken wg. der Blähungen und dann kann sie Stunden am Stück schreien. Das ist dann ziemlich anstrengend. Und leider heilen meine Brustwarzen so gar nicht. Die Hebamme konnte mir auch keine großen Hoffnungen machen, daß die bald heilen, ein paar Wochen dauert das noch sagt sie. Links hat die Maus ein Stück rausgebissen und nun ist sie auch noch gerissen und rechts ist auch fast einmal rum ein Riss und das dauert leider länger. Habe nun einen Waschlappen zum Reinbeissen beim Anlegen... damit schaffe ich es. Trotzdem bin ich froh wenn sie ne längere Trinkpause macht.
So und wegen der Spreizhose hatten wir gestern, nach einer Woche tragen, die erste Kontrolle und die Werte sind VIEL BESSER :-) Nur ein Knochen ist wohl nicht so rund wie er sein wollte, deswegen sollen wir die Spreizhose nach 3 Wochen tragen und dann wird nochmal geschaut aber sehr wahrscheinlich darf sie ab. Bin so froh auf den Rat der Hebamme gehört zu haben und mich für die Tübinger Hüftschiene entschieden zu haben. In meinem KH verschreiben die nämlich immer die Hose nach Becker, das ist aber so ein Komplettgestell und da habe ich nicht nur gutes zu gelesen und meine Hebamme hat dringend von der abgeraten. Naja, haben die mir im KH widerwillig umgeschrieben das Rezept und waren glaube ich nun selbst ganz erstaunt von dem Erfolg innerhalb von nur einer Woche :-) 3 Wochen, die schaffen wir auch noch.
So, das mal neues zu uns.... wenn bald wieder hier etwas Normalität eingekehrt ist, bin ich wieder öfters hier. Habe schon ein schlechtes Gewissen. Aber alleine für eine Stillmahlzeit brauche ich 1-1,5 Stunden... bin halt kein profi, bei meiner Großen hat es ja nie geklappt mit dem Stillen, deswegen ist es mir diesmal umso wichtiger das es klappt. Aber dieses Kind diesmal ist so viel kräftiger und hat nen guten Zug drauf....
LG Dani
Hallihallo
Ist alles nicht so einfach.
Luc awar recht selbstständig hatte immer so bis 9 Uhr geschlafen.
Und jetzt ist die Nacht für mich in 3 geteilt.
>Meine Muas ist ganz lieb nur hat sie leider auch mal ihre Schreiattacken.
Bauchweh??????????????ß
Und beim Stuhlgang schreit sie manchmal echt heftig.
Arme Maus.
Ist zu hart soll in jeder Flschennahrung einen Tropfen Olivenöl rein geben ob das hilft??????????
Und am Freitag haben wir einen Termin beim Orthopäden und ich hoffe das meine Maus um eine Hüfthose rum kommt.
Kannst du mir die Werte deiner Maus nennen???
LG nadja
Hallihallo
Ja ist alles nicht so einfach am Anfang... aber das wird sicher.
Also unsere Werte vor einer Woche waren rechts 46 und links 52. Und eine Woche später rechts 66 und links 60!
LG dani
Hallihallo
Kontrolle JA bei u3 bis dahin breit wickeln.
Wie müssen den Werte sein dass sie ok wären??
LG nadja
Hallihallo
So schlecht sind doch die Werte gar nicht. Bei uns hätte man da glaube ich gar keine Spreizhose verschrieben... aber weiss ich nicht genau.
LG Dani
das mit der Brust hört sich nicht gut an. Benutzt du auch Brusthütchen??? Ich habe hier welche von Avent, hat mir meine Hebi dazu geraten.
Das freut mich, dass ihr die Spreizhose so schnell wieder los seid.
Und das mit der Normaliät im Alltag wird sich auch noch einspielen. Ich bin ja mal beimir gespannt, ist ja für mich das erste Kind.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
GLG Kerstin
(Einleitung -7)
LG dani
Wegen sauber halten: ich habe hier von Avent den Express Vaporisator, der desinfiziert Flaschen, Sauger, Schnuller, Hütchen und so in 6 Minuten. Ich hoffe, mir bleibt ne Brustentzündung erspart. Die muss ich auch nicht haben ;-)
GLG Kerstin
dann halte ich Dir mal die Daumen, dass sich das mit dem Stillen bald besser einspielt und die Warzen heilen ... leider kann ich Dir da auch keine Tipps geben. Ich hatte nur ganz am Anfang eine kleine Wunde Stelle, die aber ruckzuck wieder geheilt war ... allerdings dauerte das Stillen bei mir auch nie lange ... beide Kinder haben pro Seite maximal 10 Min. getrunken und das nimmt die Brust natürlich auch nicht so mit ... aber ihr kriegt das bestimmt noch hin !
Und schön, dass die Spreizhose so gut hilft !! Halte Dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft !
Liebe Grüße ... Iri, die in 14 Tagen auch endlich wieder stillen darf !!
Hallo Dani,
das mit den Brustwarzen kenne ich auch. Isabella hat ewig getrunken und dann waren sie offen und schorfig.
Ich hab dann immer zum "Andocken" Stillhütchen genommen. Wenn sie ein paar Minuten getrunken hat, hab ich sie abgemacht, dann war sie nicht mehr so gierig und kam besser ran. Vielleicht probierst Du das mal aus. Das die Stillerei so lange dauert am Anfang ist normal. Besser so als wenn sie nach 15min fertig sind. Sei tapfer! Es lohnt sich auf alle Fälle!!!
Bis denne und weiterhin eine schöne Eingewöhnung!!!
LG Anke (KS-14)
hast du schon mal Heilwolle auf die Brustwarzen getan?? Das hilft vielleicht.
lg miri
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen