Suchen Menü

Nur noch 23 Tage bis zum ET

Hallo,
die Zeit rennt. Es sind nur noch 23 Tage bis zum ET.
Die VU gestern war super, mir geht es, abgesehen von dicken Beinen, gut.
Laurin ist im Moment wirklich sehr lieb, er wächst und wächst....im Moment haben wir die letzte Trotzphase hinter uns...bis zur nächsten... ;-)
Mit reden hat er es noch nicht so. Aber er macht sich auch so prima bemerkbar wenn er was möchte.
Ab Frühjahr geht er in die Lösegruppe und dann ab August 2011 in den KiGa....mensch die Zeit rennt...mein großer Junge.
Wann gehen Eure in den KiGa?? Und wielange? Laurin soll von 8 bis 12:30 Uhr gehen. Ich denke, das ist ausreichend, zumal ich nicht berufstätig bin.
Wie geht es denn den ganzen SS?? Wie weit seit ihr und habt Ihr schon Outings??
LG Jasmin
Bisherige Antworten

Nur noch 149 Tage bis zum ET;o)...

Hallo Jasmin,
Meine nächste VU ist am 2.6 und ich hoffe ja dann sehr auf ein Outing.Im Gefühl habe ich wieder einen Jungen,bin mal gespannt ;-) .
Mir geht es körperlich bis auf Schlafstörungen noch prima,keine Anzeichen,keine Symptome,also kein Hinweis auf Ss...ist auch mal ganz nett nach den letzten beiden Ss´en :-)Am 2.7 hab ich den Zuckertest,ich hoffe ja nicht das ich wieder Zucker habe,aber die Chance ist durch die beiden letzten Ss´en doch sehr gering.Wir hoffen mal das beste.
Julian entwickelt sich prächtig.Er wächst und gedeiht..wennich bedenke,Max hat mit 3 Jahren (ich sag mal 3,wird am Sonntag 3) gr.98,Julian hängt ihm mit 19m schon dicht mit gr.86/92 dicht auf den Fersen %) ..Wahnsinn.Sprechen kann er auch schon recht viel... :-).Keine Sätze,aber einzelne Wörter.
Ich möchte gerne das er mit 2 in den Kiga geht (also ab Oktober),denn Baby Nr.4 ist auch für im Oktober ausgerechnet (An Ju´s Geburtstag :DRINK: ) und es wäre schon eine kleine Erleichterung für mich,und auch für JU sehr schön da er doch sehr gesellig ist.Na ja,viel Hoffnung habe ich nicht,13 Plätze sind frei.Ju steht am 16.ten Platz...vll. haben wir ja Glück,mal sehen.Dann aber erst von 9-12 und anschließend schon von 9-14 Uhr...wie sein Bruder....aber das muss ich noch sehen,mal schauen wie es dann klappt.Sie können ja dann auch dort essen und schlafen.
So,Dir wünsche ich falls wir uns nicht mehr lesen sollten,alles alles gute für die Geburt :ROSE:.Geniess die letzten paar Tage noch ;-)
LG,Jessi 18+5

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Nachwuchs...

...les ja immer in den anderen Foren noch mit, vor allem in denen, wo die Babys grad schlüpfen O:-) .
Ich find ja Doggen echt toll, und so ne Babydogge??? Wir hatten mal einen "PitBull", sogenannter Kampfhund.....war aber zum kämpfen zu faul und hat sich lieber den ganzen Tag kraulen lassen. Sie hatte damals 8 Babys bekommen und mir ist es echt schwer gefallen, die alle wegzugeben!
Bei mir sinds noch 91Tage bis ET, und mir gehts bis jetzt echt gut!
bin sooo gespannt auf unsere Dame....
LG alex 27+0

Nur noch 23 Tage bis zum ET

Hallo,
ich bin glaube ich die erste... bin bei ET-7. Noch tut sich nichts, bin aber schon irgendwie ganz aufgeregt, obwohl es das vierte Kind ist. Morgen habe ich nochmal VU, mal sehen was der FA sagt...
Meine "Großen" sind mit knapp 3 Jahren (2 J 9M) in den Kiga gekommen, erstmal nur von 8.3o bis 12.30Uhr, mittlerweile gehen sie auch an 2 Nachmittagen bis 16 Uhr. Mein kleiner Luca geht seit Anfang Mai in die Krippe nund wird grad noch eingewöhnt (bleibt bisher nur von 8.45 bis etwa 10.30 Uhr).
Drück dir die Daumen für eine spontane Entbindung... übrigens hatte ich auch erst KS, Luca kam aber dennoch ohne Uterusnarbenruptur (allerdings doch nicht ganz problemlos) spontan auf die Welt. Die Ärzte hätten bei mir trotz vorherigen KS sogar auch eingeleitet, war dann aber nicht mehr nötig.
Also bis denn.
LG

Nur noch 23 Tage bis zum ET

Hallo Jasmin,
dann mal alles Gute fuer den Endspurt und beste Wuensche fuer eine gute Geburt eures zweiten Sohnes.
Meine kleinen Soehne sind bereits im Kiga (ist ja hier uebergreifend von 3 Monaten bis 5 Jahre). Albert geht nun in die zweite Gruppe, zwei Tage voll, zwei Tage nur morgens - eben genau so, wie ich arbeiten gehe.
Ich warte auf meinen ersten US Termin, muesste jetzt nach meiner Rechnung 8+5 sein und habe Mitte Juni den Termin. Hoffe mal, dass dann alles in Ordnung ist - aber ich fuehle mich muede, mir ist oft uebel, und meine Laune wechselt zwanzigmal am Tag - also wird es schon passen.
Dir alles Gute. Freue mich schon auf neue Nachrichten von dir.Isa

Nur noch 23 Tage bis zum ET

Wow,
soweit seid ihr Schwangeren schon wieder!!!! Auf der einen Seite ist so eine Schwangerschaft eine ganz schöne Warterei, auf der anderen Seite geht es sooo schnell!
Wünsche dir alles Gute für den "Endspurt"!!!!
Leonard geht übrigens seit er 1 Jahr alt ist drei Vormittage (d.h. von zw. 8 und 9 bis zwischen 12 und 13.30 oder 14.30) und einen ganzen Tag (bis 16.30) in die Krippe. Klappt sehr gut! Das wird auch so bleiben mit den Zeiten, da ich weiterhin so arbeiten möchte, bis er mit knapp 3 dann in den Kindergarten wechselt.
GLG Vronni

Nur noch 23 Tage bis zum ET

Ich wünsche Dir alles Gute für die letzten Tage :-)
Jeremy ist erst mit 3 1/4 in den Kiga gegangen. ER geht von Anfang an von 8 Uhr bis 15,15 Uhr, außer Mittwochs, da nur bis 12,45 Uhr, so wie der Kiga auf hat.
Elin ist schon angemeldet, ist nur fraglich, ob sie in unserem Wunschkiga einen Platz bekommt. Wenn ja, dann wird sie zu den gleichen Uhrzeiten gehen, wie Jeremy (der bis dahin in der Schule ist) und bei ihr fangen wir mit dem Kiga so mit 3 Jahren an oder warten auch, bis sie 3 1/4 ist, weiß ich noch nicht.
LG Bummelchen, die sich Zeit lassen kann mit Kindergarten. Ich arbeite momentan nicht und muß es zum Glück auch nicht, so kann/ darf ich mehr Zeit mit den Kids verbringen. Das genieße ich sehr :-)

Nur noch 23 Tage bis zum ET

Hallo Jasmin

Dann drücke ich mal die Daumen für den Endspurt und für eine schöne Geburt.

Rike geht ja seit Januar für an drei Tagen von 7:30-13.30 Uhr zu einer TAgesmutter. Ab Juli beginnt dann die Eingewöhnung in der Krippengruppe im KiGa und ab 1. September hat sie dann offiziell den Platz. Ist ein bisschen blöd wegen den KiGa-Ferien, aber naja. Sie wird dann von Mo-Fr von 7:30-14.00 Uhr gehen und ich hole sie ab, wenn ich Feierabend habe. Sie bekommt dort auch Mittag und ich bin schon gespannt, ob es ihr genauso gut gefällt wie bei der TaMu.

lg ellek

Nur noch 23 Tage bis zum ET

Hallo Jasmin,
alles Gute für die Geburt!
Ist schon Wahnsinn... wie die Zeit rast!
Was das Arbeiten und Kindergarten betrifft bin ich da echt eine "Vollglucke"...
Die Jungs sind jeweils erst mit 3 jahren rein gekommen.
Wir haben einen Regelkindergarten, d.h. von 8.ooh-13.ooh und zweimal die Woche nachmittags von 14.ooh-.16.ooh.
Sind aber alles "Kann-zeiten", d.h. wenn es mal morgens erst später klappt, dann sind wir eben erst um 9.ooh da :-)
Da ich seit 7 Jahren "Familienmanagerin" bin, geniesse ich die Zeit mit den Kindern schon sehr.
Nun nach dem dritten Kind sollte ich aber schon auch mal wieder ans Berufsleben denken; d.h. ich werde ab nächstem Jahr mir wieder einen Arbeitsplatz suchen.
Naya hat einen Kindergartenplatz bekommen und darf dann ab Januar 2011 dort hin. Da Linus noch ein Jahr dort bis zur Schule hat, ist es glaube ich wirklich toll für die beiden zusammen zu sein ;-)
Und dann kann ich sie auch guten Gewissens vor 3 Jahren dort hingeben ;-)
LG Sandra

Mensch so viele SS sind unter uns??? *staun*

ich wünsche Euch noch einen tolle ss und freu mich riesig für Euch...

Wenn ihr zum ende immer mal Piept, dann würden wir uns hier bestimmt alle freuen. Ist doch so spannend. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Drück Euch die Daumen für einen wunderschöne Geburt. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Kaja

Nur noch 23 Tage bis zum ET

Hallo Jasmin,

ich drücke Dir schon mal die Daumen und wünsche Dir eine entspannte RESTSCHWANGERSCHAFT!!!

Kornelius geht nun schon seit 8 Monaten in die Krinderkrippe und zwar von 7:30 Uhr bis 16:00/16:15 Uhr. Er holt morgens seine Schuhe und den Rucksack und WILL LOS ZU SEINEN KINDERN. Ich bin sehr froh, dass er gern in die Kita geht. Konstantin ist im Nachbarhaus in der Kita und die beiden sehen sich beim Spielen draußen. 15:45 Uhr kommen dann auch noch die Hortkinder auf das Gelände und so kann ich dann alle 3 einsammeln.

Dann geht Laurin erst nächstes Jahr in die Kita? Das kann ich mir gar nicht vorstellen...Ganz ehrlich war ich froh, dass Isabella und Konstantin in der Kita waren und ich mich um Kornelius ALLEIN DAHEIM kümmern konnte. Mußt mal schaun, wie das so mit Eurem Rhytmus klappt mit Stillen, Schlafen etc....

Beim dem Thema Kinderbetreuung machen sich dann wieder unsere unterschiedlichen Biografien bemerkbar. Was hier in Dresden zum Glück für jede berufstätige Frau normal ist, davon träumt bestimmt so manchen Mutter, die gern wieder arbeiten gehen möchte. Wie kann man arbeiten gehen, wenn man das Kind schon wieder VOR dem Mittag abholen muss???

Nunja, das wird wohl noch lange ein Thema sein.

LG und schön weiterkugeln!!!

Anke, die schon gefühlte Jahre mit Warten in der Kita beim Abholen zugebracht hat, weil die Kinder noch nicht fertig waren mit Spielen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen