Suchen Menü

Nur mal so berichten!

Hallo,
nochmal danke an alle die mir wegen Mario´s Sturz vom Wickeltisch geantwortet haben! Ich habe nach wie vor die größten Schuldgefühle, die man sich vorstellen kann und wickele ihn nur noch in seinem Bett.
Es geht ihm aber gut, seine Beule ist fast schon wieder weg und er beginnt das Krabbeln zu üben. Po hoch und auf die Arme, dann wippt er hin un her. Bin gespannt, wann es los geht!
Ansonsten macht er noch mein NEIN-NEIN-Kopfschütteln nach, das ist echt zu goldig und er klatscht mir auf "Aufforderung" in die Hände, wenn ich ihm die Hände hinhalte, aber auch nur, wenn er Lust dazu hat.
Ach ja, Zahn Nr. 1 ist da, sein rechter Schneidezahn (unten Mitte) ist durch!
Was das Schlafen betrifft, ist es im Moment nicht so dolle. Er wacht 2-4 mal auf die Nacht! Ist anstrengend, zu mal uns Michaela (meine Große, 2 Jahre) jetzt auch damit wieder Probleme macht, dabei hat sie monatelang echt super durchgeschlafen. Naja, wenn man mal verwöhnt war und beide Kiddis haben durchgeschlafen, dann ist es halt nicht so einfach.
So, das war es erst mal von uns nochmal vielen Dank für eure tollen Worte!
GLG
MOni
Bisherige Antworten

Re: Nur mal so berichten!

Hallo Moni, wie schön, dass es Mario so gut geht und er so riesige Fortschritte macht!!!!! Glückwunsch zum Zähnchen und wegen dem Schlafen: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase.....ommmmmmmm *schieflächelundmitmüdenAugengrinsunddirdieHandreich*
Und, nach solchen Erlebnissen wie deinem Horrorerlebnis relativieren sich Schlafprobleme, finde ich. Man ist einfach nur froh, wenn das Kind gesund ist, auch wenn es einen nachts zig Mal rausholt. So geht es mir zumindest. Immer, wenns mich nervt, sage ich mir das. Und dann würde ich ihm am liebsten sogar dankbar sein, dass er mich ruft nachts, weil er einfach nur gesund ist.....wenn ich dann nur nicht so müde wäre!!!!! Bald wieder ruhigere Nächte wünschen Tina und Yanik, 8 Monate alt

Re: Nur mal so berichten!

liebe moni,
ich bin so froh dass es mario gut geht und er den sturz heil überstanden hat!! ich kann mir vorstellen dass du dir vorwürfe machst, versuche es dennoch zu lassen :-)
schön dass er so tolle fortschritte macht! gratuliere deinem kleinen wippendem einzähnigem mann und wünsche ihm weiter viel spaß bei seinem wipp-krabbeltraining!
in der phase befinden wir uns auch gerade ...
zu den nächten, was soll ich dir schreiben. ich war zum glück *g* noch nicht so verwönt und weiß schon gar nicht mehr was durchschlafen ist! aber ich bin mir sicher, irgendwann wenn sie 16 herum sind, werden sie uns nachts nicht mehr brauchen :-))))
liebe grüße und die besten wünsche dass es bald besser wird nachts! maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen