Suchen Menü

Nur mal angenommen.....

....ihr würdet euren Mann losschicken, um Geschenkpapier zu kaufen, da ich so langsam anfangen möchte, die Weihnachtsgeschenke der Kinder zu verpacken, es hier aber kein Geschenkpapier mehr gibt, was würde der dann bringen?

So geschehen bei uns vor zwei Tagen. Gestern abend kam er dann heim, ganz stolz mit 8 (!!!!!!) dicken Rollen unterm Arm. Ich hatte ihm gesagt, dass wir einiges an Papier brauchen, da wir viel Kleinkram verschenken.

Tja, heut früh guck ich mir die Rollen genauer an, UND ES IST FOLIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja gibt es denn so was?M;o)))))))

Das ist doch mal wieder typisch Mann, oder ist nur meiner so????? Ich hab ihm dann natürlich gleich gesagt, dass ich damit nicht viel anfangen kann, die Kinder sollen ja überrascht werden, da meinte er doch glatt: "Ja, dann hättest du halt dazu sagen müssen, dass wir PAPIER und keine FOLIE brauchen, woher soll ICH das denn wissen????"

Tja, und woher soll ich wissen, dass der auf die Idee kommt, Folie zu kaufen?????

Naja, war ein SP, aber ich musste schon etwas grinsen heut morgen....

Liebe Grüße

Conny mit 8 Rollen Folie.....;o))))

Bisherige Antworten

... tja, könnte bei uns auch gewesen sein!

... und ich weiß, wenn man nicht in der Situation der Part ist, der das dann gearde bieen muß, ist es such lustig und ich mußte doch sehr drüber lachen ;-)

ABER manchmal habe ich den Eindruck die machen es mit Absicht, denn ein zweites Mal bitte ich meinen Großen drum und er macht es ohne eine grundsätzliche Einführung in das Thema einfach richtig! Und damit hat mein Mann schon wieder mindestens 2 Jahre Schonfrist ;-)

So bei Wäsche waschen (in der Waschmaschine - alles rosa, bei mindestens 80°), Brotdosen machen (mit viel Nutella und extra Schokolade =-O und kein Obst oder Gemüse dabei), beim Anziehen bei Minusgraden (ohne Mütze und mit einem T-Shirt), .... ich kann noch weiter machen!

LG, I.

... tja, könnte bei uns auch gewesen sein!

Hallo I.

na da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur meiner so ist.....

Und in Zukunft werde ich mal drauf achten, ob er das wirklich mit einem Hintergedanken macht, denn oft erledige ich es beim 2.mal dann wirklich lieber selbst, als dass er wieder was Falsches bringt...;o)

Liebe Grüße

Conny

Einfach nur klasse :-))))))))

Hallo Conny,
jetzt hab ich doch mal herzlichst gelacht :-)))
Wenn ich sowas lesen, bin ich immer froh, dass nicht nur ich so ein Exemplar Mann abbekommen hab *fettgrins*
Ich sagte meinem Mann letztens, er soll vom Bäcker ein Brot mit dem größten Roggenanteil mitbringen.. und was kam??? "Es gab kein Brot mehr mit dem größten Roggenanteil - da hab ich das genommen"... Ein reines Weizenbrot - kein Roggenmisch oder sowas.. nee ganz weißes Weizenbrot %)
Also Conny, Du bist nicht allein mit deinem Exemplar Mann ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Einfach nur klasse :-))))))))

Hallo Andrea,

du hast also auch so ein Exemplar? Irgendwie scheint ja wirklich was dran zu sein, dass Männer nicht richtig zuhören können, oder? zumindest, wenn sie grad mit den Gedanken oder was auch immer woanders sind....;o)

Liebe Grüße

Conny

Ich bin beruhigt...

zu lesen, dass nicht nur ich so ein Exemplar habe ;)

Liebe Conny,

ich arbeite gerade daran, haargenau das zu sagen, was ich eingekauft haben will, oder was gemacht werden soll. Und das Schlimme ist, Paul wird schon genauso *uuuuuuuuuaaaaaaaaaah* Wie ist das denn bei deinen Großen?

LG

Christin

Ich bin beruhigt...

Hallo Christin,

meine Großen schlagen da leider ganz nach dem Papa, aber wen wundert`s???? ;o) Wobei ich meinen Mann ja noch in Schutz nehmen muss, denn der MACHT es wenigstens, bei meinen Jungs dagegen rede ich tagtäglich gegen eine Wand, wenn ich aufzähle, was sie doch bitteschön noch erledigen sollen.....

In Zukunft muss ich mir beim Einkaufszettel schreiben wohl auch was einfallen lassen, um es meinem Mann verständlicher zu machen. Erstmal alle Sachen aufzählen, die er NICHT bringen soll, und dann erst das, WAS er bringen soll.....Meinst du, das hilft? ;o)))))

Liebe Grüße

Conny

Ich bin beruhigt...

Hallo Conny,

bei Paul hab ich mitgekriegt, wenn ich zuviel sage, was er machen soll, macht er gar nichts, weil er gar nichts mehr weiß ;) Also erst eins sagen, machen lassen, dann das nächste... Nervt allerdings auch etwas, weil solange muss ich es mir ja auch merken ;)

Das Problem ist vielleicht, wenn du deinem Mann sagst, was er NICHT mitbringen soll, dass das NICHT nicht ankommt und er es gerade mitbringt (wie bei kleinen Kindern ;)) Hab ich bei meinem Exemplar schon erlebt ;)

LG

Christin

Nur mal angenommen.....

Hi Conny,

erst mal kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen, bitte entschuldige!

:-D

So, nun zu "meinem Exemplar". Ich nehme ihn mal in sofern in Schutz, als daß er schon immerhin GeschenkPAPIER mitbringen würde. Allerdings gibt´s da meist das optische Geschmacksproblem. Während ich selbst schon das Papier gut aussuche (längst nicht alles gefällt mir... da bin ich sicher etwas pingelig...) würde er sicher nur in die nächste Geschenkpapierkiste im Supermarkt greifen und das nächstbeste herausfischen ohne sich die Bedruckung überhaupt mal anzusehen. Daher würd´s wohl eher in einer Geschmacksverirrung enden :-!

Genau aus diesem Grunde kaufe ich das Papier absolut immer selbst ein.

Vielleicht kannste mit der Folie ja was schönes basteln - die Mäuse stürzen sich bestimmt drauf; aber sicher kannst Du´s doch noch umtauschen, oder? *daumendrück*

Liebe Grüße,

Anna

Nur mal angenommen.....

Hallo liebe Anna,

na um deinen Mann beneide ich dich ja richtig.....;o)))))) Ich wär ja schon froh, wenn meiner gleich beim erstenmal das Richtige bringen würde, da kann ich geschmacklich nicht auch noch Ansprüche stellen....;o)

Heute morgen meinte er doch dann ganz vorwurfsvoll zu mir: "Bei dir kann ich immer alles zweimal kaufen, da du nie sagst, WAS du genau willst!".....;o) Naja, eigentlich meine ich, wenn ich PAPIER sage auch PAPIER....;o)

Wäre ich heut früh jetzt auch noch mit dem Vorschlag gekommen, die Folie umzutauschen, würde er mir sicher nie mehr was einkaufen, deshalb war ich dann lieber still. Und nun haben wir wenigstens für den Rest unseres Lebens mit Weihnachtsfolie ausgesorgt....;o)

Liebe Grüße

Conny

Nur mal angenommen.....

Hi Conny,

ich werd´s weiterleiten ;-)

Aber das Zeug war doch sicher nicht billig - da würde ich´s denke ich schon umtauschen.

Mir geht gerade so durch den Kopf, wenn Du die Geschenke nur oft genug mit der Folie umwickelst sieht man irgendwann auch nicht mehr was drin verpackt ist - und mit 8 Rollen bekommst schon das ein oder andere so verpackt ;-)

Liebe Grüße,

Anna, daß auf alle Fälle umtauschen würde...

Da fällt mir noch ein...

... wäre ja vielleicht auch ein Fall für Christo und Jeanne Claude ...

;o))))))))))))))))))))))))))))))))) LG Conny

Conny, ich könnt mittlerweile ein Buch schreiben...

erstmal :-D :-D :-D

Ja nee....Folie...*loool*

Ach Conny, bin gerade etwas beruhigt...denn mein Exemplar hier...ich sachs Dir....

Als ich damals meinen Eltern gesagt habe, dass ich einen neuen Freund habe und sie fragten, wie er denn so sei, war meine erste und wohl passendste Beschreibung "Naja, etwas...verpeilt...aber sehr liieb!" :KISSED:

Geschenke einpacken - das gehört zu den Sachen die ich allerdings meinen Mann machen lasse....ich selbst kann das gar nicht. Meine Hand klebt im Tesafilm und auf dem Geschenk, das Falten klappt nie...ich wurschtel das echt immer nur so zusammen. Am liebsten mach ich eigentlich nur ne Schleife drum - fertig :-P . Daher ist mein Mann hier der Verpackungskünstler....

...aber bei anderen Sachen...neee echt...*kopfschüttel*

Vor einiger Zeit fuhr ich Sonntags eine Freundin im KH besuchen. Als ich weg bin lagen hier noch alle zusammen zur Mittagspause. Mir ist dann eingefallen, dass die Kids bis auf Frühstück (das war gegen 9.30) noch nichts gegessen hatten und sicher nach der Pause hungrig sein würden. Es war 15 uhr als ich meinen Mann anrief, er solle doch bitte bei der Nachbarin nach ein paar Eiern fragen, dann könne er Pfannkuchen für alle machen, denn die Kids haben ja außer Frühstück noch nichts im Bauch (Pfannkuchen ist das einige was mein Mann kocht...).

Um 17.30 telefonierten wir wieder...im Hintergrund ein riiiesen Geschrei, Thore weinte aus Leibeskräften und Mira war auch nicht gut drauf. Mein Mann erzählte mir dann, dass die Nachbarin auch keine Eier gehabt habe. Dann kommts:

ich: "Dann haben die Kinder jetzt noch nichts gegessen?!?"

er: "doch, Mira hat vorhin ein paar Bucheckern gefuttert."

*kreeeeiiisch*

Das war sein voller ERNST!!! Ja BUCHECKERN!!! Die Minidinger, die wir im Wald gesammelt hatten...

...und das ist nur eine von unzähligen, vielen und millionen von kleinen geschichten, die ich hier so tagtäglich mit meinem auch sehr liebevollem und einfallsreichen, aber eben auch leicht verpeiltem Mann erlebe :KISSED: .

Es gibt bei uns in der Nachbarschaft schon einen Running-Gag - wenn mein Mann mal wieder so ne Schote bringt und es nichtmal merkt, dann stellen sich ihm die Nachbarn nochmal neu vor a la "Guten Tag, meine Name ist xyz, ich wohne nebenan."

:-D :-D :-D

Liebe, solidarische Grüße,

Nina

Conny, ich könnt mittlerweile ein Buch schreiben...

*kreiiiiiiisch*.....;o))))))))))))))))))))))) Nina, das mit den Bucheckern ist ja der Knaller.....;o)))))))))))))))))))))

wobei, DAS würde mein Mann dann doch wieder ganz sicher nicht bringen, dafür isst er viel zu gern.....;o))))))

Und das mit euren Nachbarn ist eine tolle, solidarische Idee....;o)

Weißt du was? Eigentlich könnten wir auch hier im Forum ein Buch über Männer schreiben....;o)))

Liebe Grüße

Conny

Bucheckern

Liebe Nina!
Bitte bitte schreib es, Dein Buch, ich werde es Dir auf jeden Fall abkaufen! Ich sitze hier und lache Tränen...Bucheckern, das klingt wie in einem Cartoon!
Und Du schreibst so witzig also überleg es Dir wirklich mal...
Viele liebe Grüße
von Perspektive

Bucheckern

Hallo Perspektive,

oh danke....meine Ma sagt schon lange, dass sich das alles mal aufschreiben sollte... :-D

ich überlegs mir mal...:)

Liebe Grüße,

Nina

Nur mal angenommen.....

hallo conny,
lach mal nicht, aber genau das ist mir am wochenende passiert. die rolle sah aus wie papier und daheim hab ich erst gemerkt, dass es folie ist. aber wir haben darin jetzt die ganzen bilder für die paten, großeltern, urgroßeltern etc. verpackt. dazu paßte es super. wir haben tatsächlich alle geschenke verpackt. auch für meine mama und ihren freund, die haben am 5. und 6.01. gleich geburtstag und das bekommen sie schon mal in einer kiste, die sie dann erst öffnen dürfen.
für talissa kommen noch schlittschuhe und für amelie ein stempelset. das sind aber dann die letzten sachen, die verpackt werden müssen *yieppiee*
lg, nicki

Nur mal angenommen.....

Hallo Nicki,

naja, unsere Folie sieht schon aus wie Folie....;o)
naja, ich hoffe mal, dass er nachher das richtige bringt und ich heute abend mit dem Verpacken weitermachen kann....;o)

Liebe Grüße

Conny

Nur mal angenommen.....

Hi Conny,

mein Mann hätte wahrscheinlich auf den Preis geachtet und schon deswegen keine Folien erwischt *ggg*

Aber ich hab auch schon mal bei Kik jede Menge Papier ausgesucht und mich dann gewundert, dass 2 Rollen teurer sein sollten - das war ebenfalls Folie!

Hat dein Mann denn nur transparente Folie gebracht? Gibt ja auch so tolle, die nicht transparent ist, mit der läßt es sich echt prima verpacken - wenn sie nicht so teuer wäre...

LG
Anja, die die Rollen definitiv umtauschen würde!

PS: Wahrscheinlich hätte mein Mann gleich gesagt, dass er auf Sara aufpasst und ich doch bitteschön selbst das Papier besorgen soll, damit es mir gefällt *lach*

Nur mal angenommen.....

Hi Anja,

leider ist die Folie transparent, kann man ganz schwer was drunter verstecken....Aber das mit dem Preis werd ich ihm mal sagen, vielleicht erwischt er dann das nächstemal das richtige....;o)

Liebe Grüße

Conny

ich KUGEL mich gerade vor LACHEN ....

Nein, liebe Conny,
so ist nicht nur deiner!
Ich habe hier geschätzte 10kg Kuvertüre die ich nicht verwenden kann, weil mein Mann den Satz "Kann Spuren von Gluten enthalten" auf keiner der 200g PAckungen entdeckt hat.
Dann ging meine Tochter nochmal los, und was hat sie dann mitgebracht? Ja, du ahnst es, sie ist die Tochter ihres Vaters!
Ich konnte schon froh sein, dass ie Kuvertüre und nicht Konfitüre mitgebracht haben. %)

ich KUGEL mich gerade vor LACHEN ....

;o)))))) Hallo Alke,

och nö, dann bleib ich lieber bei meinen Riesenrollen Folie, denn mit Kuvertüre könnte ich jetzt doch nicht so viel anfangen.....;o))))

Aber wie sagt man so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, und wenn ich deine Zeilen lese, bin ich heilfroh, dass ich nicht auch noch einen meiner Jungs zum Geschenkpapierkaufen losgeschickt habe.....;o))))

Liebe Grüße

Conny

*schmunzel*

@alexa: siehste! das ist einer der wenigen vorteile *g*
hi conny!
*erstmal ausgiebig umarme*
jaja... so ist das mit den männern! sie machen manches was sie nicht machen sollen, machen selten was man ihnen sagt und tun in aller regel ohnehin nicht viel mehr als unbedingt nötigt, um die nerven der frauen zu strapazieren 8-)
aber darf ich dich mal dran erinnern:
es war einmal eine conny, die hatte zwei große jungs und zwillingsmädchen. conny war im grunde glücklich, doch ihr auto machte laufend zicken.
nun trug es sich zu, dass conny eines schönen tages ihre autotür in der hand hielt, als sie sie lediglich zu machen wollte. ihr mann half ihr natürlich und conny hatte fortan nur noch ein auto mit kaputter türe...
eines schönen tages aber, ging ihr mann zu arbeit (oder zum einkaufen?) und kam lange nicht zurück. als er aber wieder da war, hatte er - völlig unverhofft - ein nagelneues auto für unsere liebe conny dabei! jaaa, da war sie fröhlich und das ganze forum wusste, was conny für einen wundervollen mann hat!
:)
*lach* das fiel mir grad ein und ich find dafür hat er immernoch 8 rollen geschenkfolie frei gehabt^^
:-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen