Suchen Menü

Nur kurz :o( News und Frage

Ok, ok, "kurz" ist wohl das falsche Wort! Entschuldigt! Ich wollte damit sagen, dass ich wieder mal nur zu dem einen Beitrag komme... (siehe unten) SORRY!
Hallo ihr Süßen,
versuche es ganz kurz zu machen. Muss mich zudem etwas beeilen, denn news:
Nr. 1 Wir haben heute unseren ERSTEN (*g*) Hochzeitstag. Männe wartet auf meine Gesellschaft! ;o)
Und weiter gehts mit:
Nr. 2 Amélie nimmt noch immer keine "Fremd"milch. Es ist zum Verrücktwerden. Zumal jetzt auch noch die andere BW hinübergebissen ist... Ich hab einfach keine Lust mehr!! :o(((
Nr. 3 Endlich hab ich wieder funktionierendes Internet. Das bei meinen Eltern war ja ein Zustand. Und heute endlich wieder zuhause. Und nun hoffentlich wieder öfter bei euch!
Nr. 4 Amélie setzt sich hin. Ständig und richtig lang...
Deshalb Frage:
Nr. 1 Wie gut und wie lang müssen die denn selbstständig sitzen, um sie ohne schlechtes Gewissen in einen Sitzkinderwagen setzen zu können?
Und weiter mit Frage:
Nr. 2 Wessen Kind lässt sich abends ins Bett bringen und schläft dann erstmal ein paar Stunden?
Anders:
Wann Kind ins Bett?
Wann wach zum Stillen/Füttern?
Wie oft zum Stillen?
Und ganz vor allem:
Wiiiieee oft einfach nur wach?
Und aus WELCHEM GRUND?
Bitte bitte sagt mir nicht, dass ich allein damit dastehe, dass ich verdammt oft rein muss zu ihr, um entweder den Schnulli nachzureichen, die Hand zu halten, die Wange zu streicheln oder gar noch mal ganz hochzunehmen und in den Schlaf zu tragen!!! So langsam mag ich einfach mal wieder Ruhe am Abend... :o((((( Bei meinen Eltern fiel mir das so auf, weil ich da über zwei Stockwerke á 15 Stufen hochrennen musste und das einige Male am Abend! :o((( Erst der Schub, jetzt (mal wieder!) der Schnupfen, die Zähne,... oder wie oder was??????
Ich drücke euch ganz ganz doll, jetzt muss ich aber los... *hetz*! Tausend Kussis,
Svenja mit Amélie, 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Nur kurz :o( News und Frage

hallo svenny,
erstmals: schön dass du wieder da bist :-)
und zweitens: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM ERSTEN HOCHZEITSTAG!! da wünsche ich euch einen wunderschönen abend und vielleicht ist euch ami heute gnädig und vergönnt euch ein paar kuschelstunden zu zweit! wenn nicht müßt ihr halt zu dritt kuscheln ;-)
und dann - es tut mir leid dir das schreiben zu müssen - aber schübe dauern nun mal mehrere wochen. ich kann das deshalb schreiben, weil wir uns auch seit knapp vier wochen (?) grad mal mit ein paar pausen durchschuben. es ist zum verrückt werden, ich weiß *stöhn und seufz*
wegen der sitzfrage weiß ich nicht bescheid. so weit sind wir noch nicht. bzw moritz steht, das selbst aufsetzen ist ihm bisher noch nicht gelungen!
zu deinen anderen fragen:
Wann Kind ins Bett? ~ 19.00 uhr
Wann wach zum Stillen/Füttern? gestern halbstündlich bis 22.30 uhr dann hat er sich erbarmt mehr als 40 minuten am stück zu schlafen!
Wie oft zum Stillen? derzeit zwischen 4-6x nachts
Und ganz vor allem: Wiiiieee oft einfach nur wach? jede zweite nacht im moment für ein wenig zeit. dann plaudert er, schaut sich um ... und schläft wenn ich glück habe wieder ein!
also, du siehst du bist sicher nicht alleine! zumindest ich steh tapfer an deiner seite *g*
wegen des brustbeißens: kenn ich jetzt auch *aua* zum glück nicht so fest und es war wohl ein versehen ... das hoffe ich zumindestens!!
nun werde ich mich auf das sofa schmeissen und fernsehen. mein schatz (groß) ist auf einer geburtstagsfeier und ich werde rasten. dabei warten noch circa 10 mails auf beantwortung (an dieser stelle falls ihr es lest: SORRY an vonny76 und lini74!! ich komm tagsüber so gut wie nicht zum pc und abends bin ich kaputt!).
also genug geschwafelt ich lass mich nun vom herrn gottschalk berieseln :-)
einen schööööööööööööööönen abend! lieben gruß maria mit moritz der hoffentlich dank vibrucol zäpfchen heute besser schläft!

1. Wenn das Kind sich selbständig hinsetzt, würde ich es guten Gewissens auch in einen normalen Kinderwagen setzen; wenn es einschläft oder sonstwie ins Liegen gerät, kann man ja die Lehne flach stellen.
2.
Kind in den Marsupi: gegen 9
Kind im Marsupi ins Bett: halb 11 (wenn der Große endlich müde ist)
Kind vom Marsupi in den Babybalkon: beim ersten Stillen
Stillen - vermutlich so 2-4 mal nachts.
Einfach wach - nur kurz; manchmal kullert er kurz zu mir rüber und guckt mir fröhlich ins Gesicht, dann kuller' ich ihn zurück, leg' ihm eine Weile den Hand auf Bauch oder Rücken (was halt oben ist) und schlafe wieder ein. Er offenbar auch.
Ganz wach zur Zeit so gegen halb 7 (die Aufwachzeit verschiebt sich gerade nach vorne, obwohl es später hell wird *grrrr* - damit raubt der Knilch meinem Mann die kinderfreie Arbeitszeit zwischen halb 6 und halb 8. Ich setze mich ja eher abends ab 23 Uhr nochmal an den Rechner, aber auf Dauer halte ich das auch nicht durch *gähn*)
Simon war in dem Alter öfters mal Nachts ein Stündchen wach - aber den hatten wir auch im Körbchen neben dem Bett, nicht im Babybalkon; da habe ich einfach nicht schnell genug mitbekommen, wenn er zappelt, und dann war er richtig wach...
LG Iris & Tobias, 7M / Simon, faaaaast 3

huhuu svenny,
schön, dass du da bist, wir haben dich schon vermisst.
gratuliere zum ersten hochzeitstag. genisse es, solange die kleine motte schläft.
es ist schade, dass deine ami keine andere milch annimmt, als nur die von der mama.tröste dich, meine motte möchte auch nicht ,dass ich sie abstille. sie trinkt morgens ihr fläschen, alle paar tage trinkt sie mehr, heute waren es 90 ml. wir haben aber mit 30 ml angefangen. heute (nacht/gaanzfrühmorgens) versuche ich ihr fläschen zu geben. falls ich das nicht vor müdigkeit vergesse ;).
mit kampf schaffe ich das nicht, muss sie "überlisten". drücke dir die daumen, dass sie die flasche an nimmt, bei uns hat es auch ganz ganz lange gedauert, bis es wenigstens morgens klappte.
wegen des sitzens. wenn deine motte sich alleine hinsetzt, ist es ok, dss sie dann im Kiwa eine zeitlang sitzt. lana setzt sich zwar auch hin, mit viel mühe und arme festhalten (aber alleine). ich lege sie im kiwa noch auf den bauch, den verdeck weg (geht ja bei hartan racer) und wenn sie müde ist, kann sie schlafen.
zu 2. ich muss lana ins bett bringen, sie schläft so 1-2 std und wird wach. mit brust lässt sie wieder einschlafen....
Deshalb Frage:
Nr. 1 Wie gut und wie lang müssen die denn selbstständig sitzen, um sie ohne schlechtes Gewissen in einen Sitzkinderwagen setzen zu können? habs kopiert, weiß ic hnicht, aber denke so wie iris es gesagt hat ist ok.
Und weiter mit Frage:
Nr. 2 Wessen Kind lässt sich abends ins Bett bringen und schläft dann erstmal ein paar Stunden?
ich muss lana ins bett bringen, sie schläft so 1-2 std und wird wach. mit brust lässt sie wieder einschlafen....
Anders:
Wann Kind ins Bett? so zw 19-19.30 uhr
Wann wach zum Stillen/Füttern? so ca 1-2 std dann nuckeln etwas stillen
Wie oft zum Stillen? zur zeit glaube ich 2-3 x oder auch 1-2 x , bin so müde weiß es nicht mal
Und ganz vor allem:
Wiiiieee oft einfach nur wach? so 1-2 (3)x weiß ich nicht, zu müde das zu behalten, wir schuben zur zeit.....
Und aus WELCHEM GRUND?
bei lana fehlen da die untertitel, wieso sie nachts wach wird und tagsüber nicht schlafen möchte.
tröste dich du bist nicht alleine, guck mal weiter unten, habe hier auch schon geheult ;).
drück dich und gggglg jutta+lana die schubt und schläft mit viburocol

Hallo Süße, ich kann auch nur ganz kurz, bin am Ende. Brustwarze kaputt vom Dauerstillen (und auch keine Lust mehr ständig zu stillen, aber einen Beikostverweigerer daheim.....) und Genick steif und irre schmerzend vom Herumtragen, denn das Schlafen ist bei uns so wie bei euch. *geteiltesLeidisthalbesLeid*
Und zum Sitzen: Yannik setzt sich nicht selbst hin, könnte es zwar, aber es ist ihm zu langweilig :-))))). Im Wagen darf er deshalb immer wieder mal sitzen, so eine halbe Stunde kein Problem mit guter Federung. Bussi von Tina, die vorhin vom schreienden Kind aus der kuschelig warmen Badewanne gerissen wurde, die dem Nacken sooo gut tat und nun erkaltet ist *echtTränenindenAugenhab*. Wann bin denn ICH mal wieder dran????? *michausgesaugtundwrackigfühle*
Neuer Stand bei mir 49 kg :-((((( mit Tendenz abwärts, jedes Gramm Weiblichkeit schwindet zusehends dahin. Menno, mag nimmer!

Oh je :o(((( Hallo Svennilein und Tinachen, ich knuddel euch mal ganz dolle *wennauchnurvirtuell*... das ist ja echt heftig... Menno, ich wünsche wünsche wünsche wünsche euch ganz arg, dass es baldigst wieder "bergauf" geht und ihr euch wieder richtig gut fühlt und überhaupt :o/ Hach ja, das gibts echt Phasen... aber glaubt mir, das erste Jahr ist wirklich das anstrengendste, dann wirds entspannter :o)
Und zu deinen Fragen, Svenja: hmm naja was das Schlafen betrifft sind meine Kids echt pflegeleicht. Deswegen kann ich nicht viel sazu sagen. Sie gehen ohne Meckern ins Bett und schlafen dann. Klar müssen wir anfangs hin und wieder nochmal rein gehen (Emily will bestimmt 5 mal noch die Kassette rumgedreht haben und Robin verlangt nach seinem Schnulli u. trinkt noch bissl Wasser oder Tee), aber alles im Rahmen des erträglichen :o) Emily schläft durch und Robin wird noch 2x nachts wach (ca. 23 Uhr und 4 Uhr - every night) und trinkt dann jeweils 200 ml Milch, das braucht er also noch und das bekommt er auch. Aber er schläft dann gleich weiter... menno, das wolltest du jetzt bestimmt garnet alles hören. Ich hoffe, ihr bekommt euer Trink-"Problem" bald in den Griff. Denke an euch und drücke die Daumen!!!! Kopf hoch Süße...
So, ich wünsche euch eine angenehme Nacht, ja? Liebe Grüße von Nadine - KUSSIS!!!

Hallo Süße, danke für die Knuddler, die nehm ich immer gern. Heute ist schon nicht mehr alles so trist. Die Brustwarze ist zwar noch schlimmer geworden, aber ich hab ja noch eine 2. Brustseite *schiefgrinsmitGalgenhumor*, und wenn alle Stricke reißen, stille ich eben nur noch mit der anderen Seite. Genick ist nach wie vor Aua, aber hatte heute Halskrause um und musste so wenigstens den Kopf nicht selber tragen, war seeeeehr angenehm. Außerdem schlief Yannik letzte Nacht mal seit langem wieder 6 Stunden und hat gestern und heute für seine Verhältnisse außerordentlich toll gegessen (3/4 Gläschen!!!!!). Weiter so, kleiner Frosch, dann hat die Mami sich bald selber auch wieder so lieb wie dich *ggggg*. Bussi von Tina, den 3. Kuchen-mampfend gegen das Abnehmen..... (jetztgleichvonallenmitzuvielGewichtgesteinigtwerde)

Hi Svenja,
erstmal *knuddel* - harte Zeiten! Hab leider keinen Tipp, wie man Fremdmilch schmackhaft macht, meine Jungs haben die nicht genommen (mussten ja aber auch nicht).
Zum sitzen: man sagt, sobald sie sich alleine hinsetzen können, ist Sitzen eine normale Haltung und macht keine Schäden.
Jonah will um 19 Uhr ins Bett und meldet sich um 22 Uhr zum Stillen. Gaanz selten wird er mal vorher wach - dann meist mit Blähungen oder zu kalt oder zu warm. Meist wacht er irgendwann morgens noch mal auf, so gegen drei oder vier Uhr und nimmt ein paar Schluck Milch. Da gehts aber nicht ums Trinken, es ist einfach eine Zeit, wo er einen leichten Schlaf hat und etwas Hilfe beim Einschlafen braucht.
Simon ging damals erst um 23 Uhr schlafen und war alle 1,5 Stunden wach und nur mit Stillen wieder zum Einschlafen zu bringen - das ging 2 Jahre lang so. Da war ich ziemlich müde *grins*!
LG Sara

morgen sara,
na da machst mir ja mut ;). noch 2 jahre...... *gggg*.
wir waren heute nacht dann so ca 3-4 mal wach. wird ja mehr. schiebe alles auf ein schub....
glg jutta+lana nölend aufm arm...............

hallo svenny,
na hattet ihr einen schönen hochzeitstag??? *g*
eigentlich brauche ich dir nicht zu antworten, weil du das *glaubeich* weißt - aber ich schreib mal trotzdem.
kinderwagensitzen ist bei ami wirklich i.o. sie sitzt ja total sicher, wie ich ja nun bewundern konnte *solangher*
mit der milch - du kannst es nur immer wieder probieren - irgendwann (kurz vorm abi *g*) wird sie vielleicht geschmack daran finden. solange würde ich wahrscheinlich abpumpen (hast du die pumpe eigentlich mitgenommen???)
damit sie nicht noch größere schäden an der bw anrichten kann.
und .... und für diese antwort schäme ich mich ja schon ein bißchen, weil ich mich etwas weiter unten über jolinas netten schub ausgelassen habe .... jolina geht um 19/ 19:30 uhr ins bett und dann schläft sie durch bis um 6/7 uhr morgens *kopfeinzieh*
aber - sie hat auch noch keinen einzigen zahn, da wird sich bestimmt nochmal was ändern.
gglg andrea mit schlafender jolina *einglück*, die mich gestern abend gefagt hat, wo denn die ami eigentlich ist. *gggggggggggggg*

Hallo Svenja,
ich versuch es auch kurz zu machen *gg*
1. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide zum 1. Hochzeitstag *gg* und Amelie zum sitzen !!!
2. Tut mir leid das es immer noch nicht klappt mit der Fremdmilch und gute Besserung an deinen "beiden" BW :-)
3. Mia wird gegen 19.00-19.30 ins Bett gelegt nachdem sie Brei und Schlummertrunk ( Milumil2) bekommen hat und gewaschen wurde.
4. Wenige Minuten später schläft sie von allein ein ( mit Schnuffeltuch im Arm GANZ WICHTIG Schnulli im Mund und Spieluhr-Mobile an)
5. Schläft kpl.durch ohne wach werden in der Nacht
6. keine Mahlzeit in der Nacht
7. Nächste Mahlzeit morgens gegen 7.30 -8.30 Uhr.
Ich wünsche Dir alles Gute und das es bald besser läuft.
LG Nici
PS. Mia sitzt nun seit dem 15.9. ( seit 14.9. kann sie kerzengrade und sehr sehr lange sitzen und krabbeln) in ihrem Hochstuhl und seit Mitte der Woche im Sportwagenaufsatz von unserem Kinderwagen welchen man aber auch in Liegepos. bringen kann.

Hallo Svenja! Ich hab auch nur kurz Zeit (muss doch ausnutzen das Emma mit Papa beim Babyschwimmen ist und schnell durchs Haus wirbeln), und das auch noch verspätet - bin am WE garnicht ins Forum gekommen:( Aber wollte dich auch nochmal schnell beruhigen, bei uns ist das mit dem schlafen nämlich folgendermassen:
Ins Bett geht es (mit Einschlafstillen) gegen 19h
erstes Mal wach ist sie max. 3/4 Stunde später - schnelleste Trostmethode ist nochmal stillen, oder Papa schaukelt sie müde im Schaukeltuhl. Dann wacht sie gegen 21.30 auf, jeh nach dem wie schlimm sie schreit eben stillen oder nur schaukeln. Manchmal kann ich sie auch auf dem Arm beruhigen und in den Schlaf wiegen. Wenn wir dann Glück haben schläft sie bis 22.30, dann gehen wir meist ins Bett und Emma wird eh wach, also nochmal gewickelt. Da schläft sie dann nur mit stillen wieder ein. Und Nachts schreit sie auch regelmässig los, manchmal reicht dann das Mama sich hinsetzt und sie wieder in den Schlaf wiegt (und selber dann ganz wach ist) oder nur stillen hilft... und so machen wir das spielchen dann Nachts ein paar Mal, bis Emma dann neuerdings auch noch meint irgendwann zwischen 3-6 nochmal eine Spielstunde einzulegen und dann zwischen uns rumkugelt und giggelt (oder ich verbanne sie wieder auf ihren Babybalkon, dann stört es uns nicht so;)
Warum sie schreit?? Keine Ahnung, aber da Anwesenheit es immer bessert, und ich gerade das "schlafen und wachen" gelesen habe, würde ich sagen sie mag einfach nicht allein sein. Habe mich nämlich einmal testhalber mit hingelegt und früh geschlafen, dann wird sie viel weniger wach.
Ich hoffe das sich eure Lage auch bald bessert, ich weiss wie das schlauchen kann! Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag (nachträglich) und zum Sitzkind:))) Übrigens "sitzt" Emma schon länger mit der Lehne beinahe ganz hochgestellt im Kiwa (naja, sie hängt da wie ein Schluck Wasser in der Kurve;) denn sonst sieht sie nix und quakt nur! LG Joana, die nun mal schnell den Putzfeudel schwingt

Hallo Svenja,
Wann Kind ins Bett? ca. 18 Uhr
Wann wach zum Stillen/Füttern? zw. 6.30 und 7.30 Uhr
Wie oft zum Stillen?
Und ganz vor allem:
Wiiiieee oft einfach nur wach?wenn Zähne drücken ca. 1-2mal wach
Und aus WELCHEM GRUND?
Sorry, habe "leider" nur solche einfachen Kinder, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen...
GLG Dani und ihre Rabauken(6 1/2 Jahre und 8 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen