Suchen Menü

Nur kurz ein kleines Danke...

für Eure Antworten zu meiner Windelhöschenfrage. Ich habe sie alle gelesen, hatte aber leider nicht die Zeit, auf alle zu antworten. Ich habe mit den Erzieherinnen mittlerweile gesprochen und wie erhofft, M. zieht sie ohne weitere Probleme an, sogar zu Hause stört es ihn nicht, wenn ich sie ihm für den Kindergarten anziehe.
Er geht nun auch im KiGa aufs Klo, wenn sie mit den Kindern nach dem Essen dorthin gehen, aber er meldet sich weiterhin nicht, wenn er muss. Ebenso zu Hause - somit sind die Windeln stets gut gefüllt trotz Klogang %) Wir brauchen also einfach noch weiter Geduld, ich hoffe nur, der KiA wird uns bei der U7a im Dezember da nicht auch noch Druck machen.
Ansonsten haben wir mittlerweile auch das Hochbett - mehr dazu, inkl. Foto gibt es noch im Laufe der nächsten Tage. Hoffe einfach, dass ich da vielleicht etwas mehr Luft habe. Ist grad alles ziemlich viel bzw. etwas zu viel.
LG :-)
Bisherige Antworten

Nur kurz ein kleines Danke...

Es freut mich, das die Windelhöschengeschichte kein Drama geworden ist und es scheinbar gut funktioniert. Mach dir mal keine Sorgen, bisher ist jedes Kind trocken geworden. Schau mal, Justus ist schon 3 und erst jetzt wirds so langsam. Jungs sind da wohl eh langsamer als Mädchen.
Unser KiA hat bei der U7a nur festgestellt, das Aurelia keine Windel mehr hat und war ganz erstaunt, das sie auch nachts keine mehr braucht. Justus sein Windelheldentum hat er zur Kenntnis genommen aber nicht weiter thematisiert.
LG
Yvonne, die sich schon auf das Hochbettfoto freut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen