Nur aus Neugier... Wer hat auch kein Kinderzimmer?
Wir werden wohl erst nächstes Jahr umziehen.
Im Moment haben wir eine 2Zimmer-Wohnung und somit
kein Kinderzimmer.
Wir sind der Meinung, daß in den ersten 6-12 Monaten das Baby locker noch im Elternschlafzimmer "wohnen" kann.
Was meint ihr?
Wie sieht´s bei euch aus?
LG
Glöckchen
KS - 17
Re: Nur aus Neugier... Wer hat auch kein Kinderzimmer?
wir werden die ersten wochen auch noch kein eigenes zimmer fürs baby haben, da wir das haus erst gerade einrichten und es sich ohne megastress nicht bis zum ET ausgehn wird, dass wir fertig sind.
und stress ist das letzte was ich jetzt brauchen kann. aber ich denke dem baby wirds egal sein :)
aber sobald wir fertig sind gehts ab ins eigene zimmer, da ich kein freund davon bin dass das baby ständig bei den eltern schläft.
LG claudia 30+5
wir haben zwar ein Kinderzimmer, das ist aber schon mit der großen Schwester belegt ;-)
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wir im ersten und im ersten Halbjahr des zweiten Lebensjahres das "Kinder"zimmer nur zum Wickeln und Abstellen benutzt haben.
Das Kinderbett stand von Anfang an in unserem Schlafzimmer und blieb dort, bis unsere Tochter 1 Jahr und knapp 5 Monate alt war. Dann erst zog sie samt Bett ins eigene Zimmer - ich hätte sie auch gerne noch länger bei uns behalten, sie hat aber einen so leichten Schlaf (auch heute noch), dass sie sofort wach ist, wenn jemand das Zimmer betritt bzw. verlässt.
Der kleine Bruder ist für die nächsten 2 Jahre im Schlafzimmer eingeplant und dann zieht er zu seiner großen Schwester bzw. wir tauschen dann Kinderzimmer (12 m²) und Schlafzimmer (15 m²), damit die beiden sich nicht zu sehr auf der Pelle hocken müssen.
Gerne hätte ich ein Zimmer mehr, aber bei den Mietpreisen ist eine neue Wohnung einfach nicht drin. Und verschlechtern will man sich ja auch nicht, zumal wir hier sonst optimal wohnen (reine Wohngegend, grün, trotzdem gute Anbindung an die Infrastruktur)
LG Susanne, 31. SSW
Auch keins!!!
wir haben uns das gleiche gedacht! außerdem haben wir kein geld...sind ja beide noch studenten!
schöne grüße
agnes
Re: Nur aus Neugier... Wer hat auch kein Kinderzim
wir haben zwar ein großes Haus, aber der größte Teil davon ist noch unsaniert. Aus Geld- und Zeitgründen können wir uns jeden Winter nur einen Raum vornehmen. Leider muss diesen Winter erstmal das Dach dran *megadringend* KiZi muss also noch etwas warten, von daher wird erstmal das Esszimmer umgeräumt....Babybett kommt die erste Zeit auch mit in´s Schlafzimmer, damit Nachts die Wege nicht soooooo lang sind....
VLG Nicole
LG
Zara 37.SSW
unsere miete ist einfach mal so angenehm, dass wir nicht ausziehen wollen und können. wir haben einen garten hinter dem haus und gute nachbarn. wir möchten nicht hier weg und sind so superzufrieden - aber unsere verwandtschaft findet es schon sehr studentisch bei uns ... kindern ist es glaube ich völlig schnurz, sie spielen und ssind eh am liebsten in der nähe der eltern - zumindest bis sie in der pubertät kommen.
Wir haben eins für drei kids.... Lg sarah
unsere miete ist einfach mal so angenehm, dass wir nicht ausziehen wollen und können. wir haben einen garten hinter dem haus und gute nachbarn. wir möchten nicht hier weg und sind so superzufrieden - aber unsere verwandtschaft findet es schon sehr studentisch bei uns ... kindern ist es glaube ich völlig schnurz, sie spielen und ssind eh am liebsten in der nähe der eltern - zumindest bis sie in der pubertät kommen.
In der Planung schon, aber....
in der Planung schon, aber bis zum Frühjahr bestimmt noch nicht. So lange schläft er denn bei uns im Schlafzimmer mit (Babybalkon) und ins WZ kommt die Wiege.
Wir haben eine alte Villa gekauft und da muß jetzt erstmal die Mietwohnung fertig werden und dann fangen wir mit unserem Dachgeschoß an.. das muß aber noch komplett gedämmt und ausgebaut werden... also bis zum nächsten Frühjahr...
Erstmal sollte bitte bis zum ET das Bad und der hauswirtschaftsraum fertig werden... damitich noch alles vorher wieder einräumen kann und nicht das mein Göga oder meine Ma das noch machen müssen... Aber die Trockenbauwand wird nächsten Sonntag gezogen und dann sollten wir auch schon gut davor sein...
Viele Grüße
Tanja & kleiner Mann
wir haben ein Kinderzimmern. Ist noch nicht eingerichtet, möchte mein Mann machen, wenn ich im KH bin.
Unsere Kleine wird direkt im KiZi schlafen, da auch wir nicht die Freunde davon sind, wenn das Kind so lange im Elternzimmer schläft.
Ich muß aber dazu sagen, das es von meinem Bett bis ins Kinderzimmer zum Bett (also wo es mal stehen soll) knappe 5 Meter. Das geht von der Distanz noch.
Vielleicht sehen wir das auch ganz anders, wenn die Kleine da ist. Mal schauen...
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+1 und Krümel im Herzen
wir haben ein grossen Einfamilienhaus und haben dieses Frühjahr in weisser Vorraussicht, das Dachgeschoss in 2 Zimmer umgebaut. Somit durfte meine grosse Tochter hoch ins grosse Kinderzimmer ziehen. Das Baby wird die ersten 3 Monate mit im Schlafzimmer in einem Stubenwagen sein und danach ins eigene kleine Zimmer neben unserem Schlafzimmer ziehen. Mein Mann will einfach nicht, dass das Baby zu lange bei uns im Zimmer ist...wegen der "Privatssphäre" ;-) (der hat Vorstellungen, was?).
LG
Grit
Wir haben beim ersten Kind ein halbes Jahr zu dritt auf 56m² gewohnt. Auch kein Kizi gehabt und es hat wunderbar geklappt. Wenn nicht alles so voll gestellt gewesen wäre, dann wäre das länger auch kein Problem gewesen, aber zum Krabbeln hätte FElix dort nicht anfangen können, weil alles voll Möbel war ;) Ich denke man braucht am Anfang kein Kizi, wir haben für unsere Maus jetzt auch noch kein eigenes Kizi.
glg,
Babsl, ET - 37
Solange das Kinderzimmer nicht fertig ist, kommt die Wiege halt ins Büro, das wird das Baby nicht stören.
In unser Zimmer kommt die Wiege nicht, da ich nicht Lilly das Gefühl der Zurücksetzung geben möchte, und ich im übrigen mit Baby im Zimmer nicht schlafen kann, bin bei jedem Schmatzer wach (war zumindest bei Lilly so).
Außerdem haben wir den Grundsatz: jeder schläft in seinem Bett - von Anfang an. Ausnahmen sind Gewitter und Krankheit...
Liebe Grüße
Catrin
also wir sind zwar im März in unser Haus gezogen und hätten eigentlich ein 3.Kinderzimmer zur Verfügung, allerdings bin ich der Meinung daß das Kleine ruhig das erste Jahr bei uns sein kann uind das auch bequemer mit Stillen und so ist. Deshalb haben wir auch erst bis in inem JAhr vor ein Kinderzimmer zu machen. Ich hatte das bei den ersten beiden auch so und das funktionierte super und ich habe es geliebt zu kuscheln und den Kleinen Engel neben mir im Gitterbett zu sehen.
L.G. Claudia
also wir haben schon ein Kizi, welches schon durch unseren 1. Sohn "besetzt" ist. Jetzt machen wir gerade einen Anbau (wird ein Wohnzimmer von 30 qm) damit wir noch ein zweites Kizi haben für´s Baby.
Irgendwann hätte ich es sowiso machen wollen und deshalb lieber noch jetzt vor der Geburt als danach.
Da das Haus meiner Mutter gehört, wird uns die Wohnung auch irgendwann überschrieben, von daher sind die Kosten für den Umbau/Anbau nicht verschenkt.
GGLG Birgit & Johannes 3J8M & Emma 29.SSW
Wir haben eine 4 Zimmer Wohnung. Das Baby wird aber die ersten Monate bei uns schlafen und dann muß das Büro geleert werden. Ich finde in den ersten Monaten ist ein eigenes Zimmer nicht wirklich nötig.
LG Silke
viertes Kind,2 Kinderzimmer...
meine Kinder waren und sind als Minis immer so 2 Jahre im Kinderbett mit im Schlafzimmer...
Nicky ist nun 10Monate und noch drin...
Felix,grad 3 geworden,schläft in seinem Kizi in seinem Kibett ein und kommt meist nachts ins Elternbett;O)...Na,und das neue Baby Nr.4 schläft ja auch lange erst mit im Schlafzimmer...ich find das okay....
Nur mein großer(9geworden)schläft in seinem Bett im eigenen Kizi durch....in 1-3 Jahren dann ziehen wir aber auch um....
LG Tina,die beim ersten Kind fast 3 Jahre kein Kizi hatte,da großes Spielwohnzimmer....
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen