Nur Vordermilch?
ich habe mal eine Abpump-Frage ;-)
Helen schläft immer öfter nachts durch. Ich wache dann wegen voller Brüste vorher auf und pumpe etwas ab. Nur soviel, dass der Druck weg ist, ca. 30-50 ml pro Brust.
Das friere ich dann auch ein, weil ich ja demnächst wieder arbeiten gehe.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich nur so geringe Mengen abpumpe, ist das dann alles noch Vordermilch? Diese ist ja zum Durststillen, sättigt aber weniger. Wenn mein Mann das dann verfüttert, wird Helen davon überhaupt satt?
Oder ist da doch schon genug sättigende Milch dabei?
LG,
Simone mit Helen, 8w5t
Gute Frage, bin auf die Antworten gespannt! LG
ich habe mal eine Abpump-Frage ;-)
Helen schläft immer öfter nachts durch. Ich wache dann wegen voller Brüste vorher auf und pumpe etwas ab. Nur soviel, dass der Druck weg ist, ca. 30-50 ml pro Brust.
Das friere ich dann auch ein, weil ich ja demnächst wieder arbeiten gehe.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich nur so geringe Mengen abpumpe, ist das dann alles noch Vordermilch? Diese ist ja zum Durststillen, sättigt aber weniger. Wenn mein Mann das dann verfüttert, wird Helen davon überhaupt satt?
Oder ist da doch schon genug sättigende Milch dabei?
LG,
Simone mit Helen, 8w5t
Re: Gute Frage, bin auf die Antworten gespannt! LG
LG,
Simone
Re: Nur Vordermilch?
also bei Yasmin hab ich meist Vordermilch gepumpt und Oma hat Ihr dann die vielen kleinen Portionen auf einen Haufen gegeben. Und wie´s meist so ist, hat Yasmin ausgerechnet nur bei Oma länger als bei uns geschlafen. Ich glaub, die Vordermilch reicht auch aus. ;)
LG Tina mit Yasmin*4Jahre & Max*15w4t, extremer Flaschenverweigerer
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen