Nur "Mama, Mama, Mama"!
ich bin heute ziemlich fertig. Julie hat nämlich seit ein paar Tagen ihre absolute Fremdel- und v.a. Mama-Phase. Heute war es sooooo schlimm, sie ging noch nicht mal zu ihrem sonst so heiß geliebten Papa. Wir waren auf einem Geburtstag und es war soooo schlimm, ich durfte mich nicht 10cm von ihr entfernen, geschweige denn den Raum verlassen. Ich meine, klar, dass sie da am Anfang erstmal gucken muss und warm werden muss, wenn sie die Leute nicht kennt oder nur selten sieht, aber das ging echt die ganze Zeit so. Ich hatte das Gefühl, ich komme kaum zum Atmen. Haben eure das auch soooo extrem und v.a. jetzt noch? Ich dachte immer, die Fremdelphase ist so mit 7-8 Monaten!?
LG Anja
Re: Nur "Mama, Mama, Mama"!
das legt sich bestimmt wieder. Ist halt im Moment etwas anstrengend. Ben fängt auch jetzt ein wenig damit an - wenn auch von den Auswirkungen meilenweit von deinen entfernt. Ich hab die Tage gehört das Kinder die anfangen zu laufen noch mal mit fremdeln anfangen. Da sich der Horizont erweitert und es mehr zu erforschen gibt ist Mama wichtig. Und dann ist es wohl so das Kinder im Alter von etwa einem Jahr nicht begreifen können das Mama gleich wieder da ist. Sie gehen von einem Abschied für immer aus - und handeln dementsprechend.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches geschrieben, doch die BBC hat immer die besten Docus und es klang für mich auch sehr nachvollziehbar. Also Zähne zusammengeniffen und durch. Gibt im Teeniealter bestimmt die Zeit das du dir wünschst Julie wäre etwas anhänglicher und würde die Finger von dem Typen aus der Nachbarschaft lassen... hihihi (brauch nen Kaffee meine Fanatsie dreht durch)
LG Eva-Maria
Mensch, da könntest du tatsächlich recht haben. Julie stellt sich nämlich jetzt seit ein paar Tagen freihändig hin und ich hab das Gefühl, es dauert nicht mehr lange bis sie alleine losläuft. Wäre zumindest 'ne Erklärung.
Hihi, und das mit dem Teeniealter stimmt natürlich auch. Was werden wir uns noch an die anhänglichen Mama-Phasen zurücksehen...! *gg*
LG Anja
ganz oft ist die "Fremdelphase" auch verknüft mit Entwicklungsfortschritten, da werden die Kinder wieder unsicherer. Fängt sie grad an zu laufen? Das wäre z.b. eine Erklärung.
LG Catrin
ja, hatte es Eva-Maria grad schon geschrieben. Julie stellt sich jetzt seit ein paar Tagen freihändig hin und ich hab das Gefühl, dass sie bald losläuft.
LG Anja
nur die eine oma geht genauso als ersatz. sonst keiner auch die andere oma nicht.
lg Julia
Timon hat vorher nie gefremdelt und er wollte ohne Probleme auf jedermanns Arm. Doch jetzt fängt er an zu Laufen und hängt wie eine Klette an mit. Er schreit nur noch Mama, Mama :o(
Sogar der Papa kann die Mama nicht ansatzweise ersetzen.
Aber es ist ganz bestimmt nur eine Phase (weiß ich noch von meinem "Großen").
LG Bine
Hier auch ganz oft nur Mama
Timon hat vorher nie gefremdelt und er wollte ohne Probleme auf jedermanns Arm. Doch jetzt fängt er an zu Laufen und hängt wie eine Klette an mit. Er schreit nur noch Mama, Mama :o(
LG Bine
Und hier nur Papa, Papa, Papa *ichgenießees*:-)
LG Bine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen