Nun wird wohl alles anders...
letzte Woche erhielt ich einen interessanten Anruf und zwar vom Vorstand bzw. dessen Sekretärin meines Arbeitgebers. Der Vorstand möchte mich sprechen! Ich konnte mir zunächst keinen Reim darauf machen, weil ich ja einen eigenen Chef habe und einen Personalleiter gibt's auch noch. Was könnte er also von mir wollen??? Heute hatte ich den Termin. Er hat mir einen Job angeboten und großes Interesse, dass ich ihn annehme. Und zwar so groß, dass ich absolut flexibel bin. Ich kann kommen wann ich will und so oft ich will. Ich habe mich jetzt mal auf den 1.1. für 20 % entschieden. Oje, dabei hatten wir uns vorgenommen, die vollen 3 Jahre Erziehungsurlaub zu nehmen. Aber irgendwie geht's mir seit dem Angebot blendend und habe auch mehr Geduld mit Lilly. Der Vormittag heute im Geschäft tat mir richtig GUT. Was sollte also daran falsch sein? Ich kann jederzeit meine Stunden erhöhen, was ich vorraussichtlich auch tun werde, sobald sie im Kiga ist.
Ach Mädels, was soll ich sagen? Hätte mir das vor 3 Wochen jemand gesagt, hätte ich das alles nicht geglaubt und vielleicht sogar dankend abgelehnt. Aber Lilly hat eine dermaßen Veränderung in den letzten 3 Wochen durchgemacht, dass es jetzt einfach viel besser passt. "Früher" haben wir als noch lange im Bett gekuschelt und gesungen und gelacht. Diese Zeit habe ich sooooo sehr genossen. Und seit sie jetzt abends keinen Schoppen mehr trinkt, ist sie morgens früher wach und will SOFORT frühstücken. Von daher ist es mit der morgendlichen Idylle sowieso vorbei.
Ich bin noch hin- und hergerissen, weil ich sowas eigentlich nicht tun wollte. Aber ich kann irgendwie nicht anders.... Und meine Mutter kümmert sich um Lilly. Mal sehen, wie es morgen aussieht, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Aber das ist genau MEIN Job, den ich früher so geliebt habe.
Sorry für's Zutexten, aber das musste ich Euch einfach erzählen.
Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Dana
Nun wird wohl alles anders...
Hallo Dana!
Ist ja genial, dass du so ein flexibles Angebot bekommen hast. Ich wünsche dir viel Freude und Spaß dabei. Uns geht es ähnlich. AUch wenn die letzte Woche ein Horror war (Papa erste Woche weg, Jonna krank, hinterster Backenzahn bricht durch, keine Nacht mehr richtig geschlafen,....), ist es jetzt wieder klasse. Und ich merke, wie Jonna immer offener wird und so fröhlich bei anderen Leuten ist. Echt wunderbar!
Auch wenn mein Job mir viel Stress und Ärger im Moment bereitet, merke ich wie gut es mir tut, auch mal wieder was anderes zu tun als Baby,.... Kommt ja früh genug wieder.
Ich drück euch die DAumen, dass es so toll ist wie erhofft und es euch allen gut tut!
Liebe Grüße, Annika (21.SSW ) und Jonna (morgen 21 Monate)
Nun wird wohl alles anders...
Hallo Dana,
Glückwunsch, das ist doch toll! Ich würde da sofort zuschlagen!
So, und jetzt habe ich eben mal in Dein Profil gespickelt, weil ich neugierig war, wo Du herkommst, und habe dabei diesen Satz gelesen:
"Die Schwangerschaft war ein Traum, mir war es nicht einen Tag schlecht. Ich schreibe das meinen inneren Ruhe zu."
Ich freue mich sehr für Dich, dass Deine Schwangerschaft so schön war, aber willst Du damit im Umkehrschluß behaupten, dass Übelkeit an der Psyche liegt??? Mir ging es in beiden Wunschkind-Schwangerschaften wochenlang sehr, sehr schlecht, aber mir kannst Du nicht erzählen, dass es an der Psyche liegt! Früher war ich auch der Meinung, dass die, denen es in der Schwangerschaft schlecht geht, selber schuld/Sensibelchen/wasweißichwas sind, aber seit ich selber betroffen war, weiß ich, dass es dass nicht unbedingt sein muß! Sei dankbar, dass bei Dir alles glatt lief.
LG Katrin
Nun wird wohl alles anders...
Ich kenne zwei Mamas, die wegen Übelkeit im KH waren. Das war sicher nicht, weil sie besonders unruhig gewesen wären ;o).
LG,
Susanne
Nun wird wohl alles anders...
keine Ahnung, es war meine erste Schwangerschaft. Ich weiß nur, dass ich alles ganz relaxt angegangen bin und auch durchweg war. Ich weiß nicht, in wieweit man alles beeinflussen kann. Vielleicht gehört ja wirklich eine große Portion Glück dazu. Ich hatte mir null Stress gemacht, weder in meinen Gedanken noch im Job und mir ging's phantastisch. Ich habe es darauf geschoben, aber wie gesagt, vielleicht hatte ich auch einfach Glück.
LG Dana
Nun wird wohl alles anders...
Hallo Dana,
hach ja, seufz, auch ich war relaxed, glücklich, entspannt - und als es am allerschönsten war, da war ich plötzlich und ohne Vorwarnung Mutter mit KS und Vollnarkose, und das bei 29+4 - vermutlich reagiere ich deshalb so allergisch darauf, wenn die Themen Übelkeit und Frühgeburt von den Ärzten einfach auf das Thema "Psyche" reduziert werden und der Mutter unterstellt wird, sie lehnt das Kind/die Schwangerschaft/den Bauch oder was weiß ich was ab.
Ich wünsche Dir, dass Deine nächste Schwangerschaft und Geburt auch wieder so schön werden. :-))
LG Katrin
Nun wird wohl alles anders...
Nun wird wohl alles anders...
irgendwie beneide ich Dich um die 3 Jahre, dich ja auch wollte... :-) Aber wenn die schon auf mich zukommen, kann ich schlecht nein sagen. Hab mir heute nacht überlegt, dass mir 10 %, also nur ein Vormittag, auch reichen würde. Denn wenn meine Eltern mal weg sind (und das sind sie als mal, Urlaub, Geschäftsreisen etc.) dann muss ich vor- oder nacharbeiten und dann wären es mehr als 2 halbe Tage und das will ich nicht. Vielleicht kann ich aber auch Stunden aufschreiben und werde dann so abgerechnet. Und Urlaub kann ich ja auch noch nehmen. Bin bin noch ziemlich überrumpelt mit dem Angebot, aber es tut echt gut, wenn man gefragt ist. Andere in meiner Firma kämpfen um überhaupt wieder reinzukommen und scheitern. Deshalb bin ich irgendwie dankbar. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass in einem Monat was Neues beginnt. Ob ich wohl wirklich bereit bin???
Liebe Grüße
Dana
Nun wird wohl alles anders...
Ich freu mich für Dich und wünsche einen guten Wiedereinstieg!
LG,
Susanne
Nun wird wohl alles anders...
ich freue mich so für Dich und Dein Posting hört sich richtig begeistert an!
Es ist doch super, wenn man "nach" dem Kind wieder einen Job bekommt, der einem zu 100% zusagt und nicht zwangsweise dann irgendwas macht, hauptsache es passt!!!!
Bei mir steht noch eine politische Entscheidung aus (bin im öffentlich Dienst bei unserer Stadt). Wenn diese Entscheidung kommt, dann ist mir mein Job ab 10/2008 auch wieder sicher und zwar wird es dann ein richtiger Teilzeitjob, kein so gestückelter, wo ich mir eine Ganztagsstelle mit jemandem teile und einmal vor- oder einmal nachmittags arbeite. Ich bin froh, wenn es so kommt, denn unser Kiga ist auch keine Ganztagseinrichtung und ich wüsste nicht, was ich machen sollte, falls ich keinen "richtigen" Halbtagsjob bekomme!
Also, noch mal.... super super gut und ich kann Dich so verstehen!!!
GLG
Moni
@All: Vielen Dank für Eure lieben Antworten!!! GLG von -->
Nun wird wohl alles anders...
ich find es ganz toll, dass du das machst!!! kann dir nur zustimmen: seit ich wieder ein paar stunden die woche arbeite, bin ich irgendwie auch noch relaxter, weil ich rundum zufrieden bin!
alles gute im job wünschen cindy und fabienne
Nun wird wohl alles anders...
das hört sich doch toll an und ich freu mich für dich. Wenn es wirklich dein traumjob ist ist doch klar was du machst, oder?
Viel glück und spaß im neuen job.
Gruß Katja mit Ole
Nun wird wohl alles anders...
Herzlichen Glückwunsch! Das klingt doch SUPER! Ich wünsche Dir alles Gute dafür und natürlich auch gutes Gelingen! GLG Johanna
P.S.: Wie schön auch, daß ihr nun diese schlimme Phase überstanden habt und nun alles seinen geregelten Weg geht!
Nun wird wohl alles anders...
Wow, das klingt ja wirklich toll.Wenn das der Job ist,den du so sehr liebst und er dich glücklich macht, du entspannt deine Tage mit Lilly verbringen kannst,dann ist das Angebot ja fast zu schön um wahr zu sein,stimmt`s ?
Ich freu mich für dich,
LG, Elisabeth mit Hannah und Marie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen