Nun reiche ich auch endlich unsere Bilder nach ...
als Eyleen den Aufruf gestartet hat waren natürlich unsere Bilder wiedermal auf dem falschen Rechner und ich hatte keine Zeit, sie zu kopieren.
Nun aber auch ein paar aktuelle Bilder von uns !
Aus dem Indoorspielplatz, wo Janina sich mit den Rotaviren angesteckt hat...
Bei uns zu Hause in der Küche
GGLG Judith
hihi, süße Maus! Wo hat sie eigentlich die roten Haare her, von dir?
Uah, Rotaviren vom Indoorspielplatz, sag doch sowas nicht. Wir waren heute nämlich auch in einem, Geburtstag von den Söhnen meiner Freundin nachfeiern. Helen ist zum Schluss nur noch Zuckerarmkettchen knabbernd durch die Gegend gerannt, will gar nicht wissen, was sie da alles mitgenommen hat.
War echt anstrengend. Es war zwar für alle Kinder was dabei, aber natürlich war jeder wo anders unterwegs und ich nur am hin- und herrennen und gucken, dass nix passiert. Weiß gar nicht, wie andere Eltern da so entspannt Kaffee trinken können.
Bleibt es eigentlich bei eurem OP-Termin am Mittwoch? Wir waren heute beim Narkosearzt und müssen am Mittwoch um 7 Uhr auf Station sein. Jakob kommt gleich als erstes dran. Bin ich ja froh drum, dann muss ich ihm wenigstens kein Frühstück verweigern. Drücke euch schon mal die Daumen!
LG,
Simone, die Helen jetzt in ihr Bett zurückbringt, die flüchtet grade
@ Simone
tja, die Sache mit den roten Haaren ist nicht eindeutig geklärt. Julian hat ja auch rote Haare und somit geht die Diskussion nun schon fast 5 Jahre...Ich habe dunkelbraune und mein Mann braune. Der Papa von meinem Mann soll als Kind rote Haare gehabt haben, da er aber lange tot ist und keiner Farbbilder von ihm hat, weiss niemand so genau, was bei unseren Kindern passiert ist *ggg*
Ich wünsche euch nicht, dass ihr das gleiche Souvenier wie wir aus dem Indoorspielplatz mitgebracht habt, Janina lag ja einen Tag später im KH am Tropf...Ansonsten gehe ich nur hin, wenn pro Kind ein Erwachsener dabei ist. Denn einer läuft dann hinter Julian her und der andere hinter Janina. Alles andere ist mir auch zu heftig. Kaffeetrinken ???? Da musste ich jetzt aber laut lachen...
Ja, es bleibt bei Mittwoch, Uhrzeit erfahren wir morgen. Allerdings sagten sie schon, dass die ganz Kleinen meist zuerst dran sind, also wird es wohl auch 7 Uhr werden. Dann haben wir es wenigstens schnell hinter uns !!!
Euch auch alles Liebe und Gute für Mittwoch. Hoffentlich verkraften unsere beiden Mäuse es genauso gut wie Julian. Der war nachmittags schon wieder so, als wär nichts gewesen.
GGLG Judith
Hallo Judith,
danke für die schönen Fotos. Deine Zwei sind sehr hübsch, und sehen sich so ähnlich, toll! Konnte Janina schon allein mit dem Dreirad fahren ?
lg
Daniela
@ Daniela
neeeeee, sie hat es mehr geschoben. Das Treten mit den Pedalen hat sie nicht verstanden. Ausserdem war dieses auch einige Nummern zu gross für sie ;-)
GGLG Judith
Hallo Judith,
super süß deine Maus. Sie und ihr Bruder sehen sich wirklich so ähnlich. Und beide haben den gleichen Blick drauf.
Ich liebe rote Haare und finde das Janina auch Pippi heißen könnte. Die finde ich heute noch toll und bin ein Fan von ihr.
Geht es Janina gut? Hat sie die Krankheit gut überstanden?
Liebe Grüße,
Franka
@ Franka
ja, das mit der Ähnlichkeit sagt wirklich jeder. Mein Mann und ich finden das gar nicht so, da Julian in dem Alter anders aussah. Aber wahrscheinlich sehen wir zu sehr die Details bei den Kindern.
Pippi....lach...na da hätten wir der Maus ja was angetan. Die Geschichten sind super, hatte Julian erst alles im KiGa, wegen dem 100. Geburtstag von Astrid Lindgren. Sie haben sogar eine "Astrid Lindgren Party" veranstaltet, wo jeder schwedische Spezialitäten mitbringen musste.
Janina geht es bezüglich der Rotaviren wieder gut. Sie ist nur immer noch sehr Mamafixiert seit dem KH. Morgen allerdings kommt sie unters Messer und diese dusseligen Polypen kommen raus. Durch sie hat sie ja nie mal eine normale Erkältung, sondern immer gleich die ganz dicke Packung. Bei Julian hat die OP Wunder bewirkt und er ist so gut wie gar nicht mehr krank. Das erhoffe ich mir auch bei ihr.
So, ist nun ein Roman geworden, ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr zugeschwafelt ;-)
GGGLG Judith
@ Franka
hallo judith,
vielen lieben dank für die lieben bilder. deine zwei mäuse sind ja sooooooo niedlich und man sieht, dass sie geschwister sind. das hab ich jetzt schon oft festgestellt. ist schon komisch.....bzw. unheimlich, wie sich zwei kinder so ähnlich sehen können, nicht?! schön. so wissen sie immer, wir gehören zusammen. ich sehe meiner schwester überhaupt nicht ähnlich, sind aber auch nicht von demselben vater! ;o)
ich hoffe jetzt öfters auf bilder von euch! hihi.
GGGLG
anne
@ Anne
mensch, von euch liest man ja fast gar nichts mehr *schimpf ;-)*
Habe gerade schon Franka geschrieben, dass wirklich jeder sagt, dass sich die Kinder so ähnlich sehen, mein Mann und ich das aber gar nicht so finden,da Julian in dem Alter anders aussah.
Ich glaube, ich muss mal Vergleichsfotos einstellen, für alle Neugierigen.
Ach, ich hoffe so sehr, dass es Geschwister werden wie ich und mein Bruder. Wir sind so unzertrennlich, da würde nie etwas dazwischen kommen. Das ist meine Idealvorstellung von Geschistern.
GGLG Judith
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen