Suchen Menü

Nun noch ein "paar" Bilder von uns - für alle, die mögen

Hier mal Jahresrückblick in Bildern von uns. Viel Spaß beim Angucken!

Januar/Februar

Da es ja letzten Winter so viel Schnee gab, waren wir natürlich auch rodeln

Dieses tolle Kunstwerk haben Bewohner (Vater und Sohn) aus dem Nachbarhaus in unserem Hof gebaut. Als wir kamen, waren sie gerade fertig mit Bauen. Wir waren so begeistert, dass wir kurzerhand Walnüsse und Möhren für die Vollendung spendierten (daran hatten sie nämlich nicht gedacht).

Nachdem wir so richtig durchgefroren waren, gönnten wir uns erst mal ein warmes Fußbad.

“Ich bin sauber.” =-O

Ostern

Ausflug zum Ochsenkopf im Fichtelgebirge

Erst mal an der Heizung aufwärmen. Dort oben war es nämlich ziemlich kalt, man konnte sogar noch Ski fahren.

Eines der seltenen Bilder, auf denen wir alle drauf sind.

Mai - 10. Geburtstag von Max

Vorher (noch halb Arbeitszimmer und schon halb Kinderzimmer)

Nachher

Viel Kopfzerbrechen hat uns das Bett gemacht, da das Zimmer sehr klein ist. Schließlich haben wir uns dann für einen Schlafsessel entschieden (zum Glück gibt es IKEA)

Mit ein paar kleinen Veränderungen haben wir dann Max´ altes Zimmer in ein Mädchenzimmer verwandelt.

Mit rosa Feen und Schmetterlingen (ich liebe Wandtattoos) findet auch Anna die blaue Tapete toll. O:-)

Kleine Tattoos zieren auch ihr Möbel

Aus der Traumburg wurde nun ein Traumschloss.

Juni/Juli

Max, der Feuerwehrmann

So hab ich sie am liebsten :IN LOVE:

Beim Plantschen auf dem Balkon

August – Anna macht Urlaub bei ihren Großeltern

Oma frisiert ihrer (einzigen) Enkeltochter die Haare

Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen

Im Tierpark mit Oma und Opa

Omas Brille passt so prima zum Kleid (welches Oma ihr gekauft hat)

August - Sommerurlaub

Wir haben zusammen mit einer Freundin und ihrer Tochter (Annas beste Freundin) 1 Woche Urlaub in der Mecklenburger Seenplatte verbracht. Wir hatten ein bescheidenes Ferienhäuschen mitten im nirgendwo. Man konnte dort so richtig die Seele baumeln lassen. Wir haben einfach nur in den Tag hinein gelebt und die Natur ringsherum genossen.

Eigentlich hatten ja nur die Mamis einen Beauty-Tag geplant. Die Mädchen bevorzugten die innerliche Anwendung der Gurken. :KISSED:

Annas 4.Geburtstag

Nach Schulschluss sind wir mit dem Zug nach Berlin gefahren.

Dort waren wir auf dem Fernsehturm.

Blick auf den Alexanderplatz

September

Frau Doktor Anna beim Einsatz in der Teddyklinik

Der nächste Patient muss verbunden werden.

Der Elch braucht Hilfe beim Inhalieren.

Oktober – Herbstferien

Kurzurlaub in Trassenheide (Usedom), wo mein Mann zur Reha war.

Die Kinder schweben :-)

Halloween

Meine zwei Geister sind startklar für ihren Streifzug durchs Haus.

Anna freut sich über ihre Ausbeute.

So, nun wisst ihr, was wir in diesem Jahr so alles getrieben haben. Ich hoffe es fühlt sich niemand genervt von meiner Bilderflut, nachdem ich dem Forum so lange untreu war. :ROSE:

LG Daniela

Bisherige Antworten

Wow, das sind ja tolle Eindrücke, von mir aus bitte gerne mehr! glg K.

Dann hat sich die Mühe ja gelohnt! :o) LG Daniela

booaaahhh...

das ist ja ein toller Jahresrückblick. Ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder! Die beiden sehen aus, als ob sie sich wirklich blendend verstehen. Und die Haare von Anna, wahnsinn - aber sicher schwierig mit Waschen und Kämmen, oder?

LG,

Claudia, die es klasse fände, wenn alle mal so einen Jahresrückblick machen würden :-)

booaaahhh...

Hallo Claudia!

Ich hätte nichts dagegen, wenn andere auch einen solchen Jahresrückblick machen würden. :-) Dann wäre ich auch wieder schnell auf dem laufendem.

Das Waschen von Annas Haaren ist eigentlich kein Problem. Beim Kämmen sind sie schon etwas widerspenstiger, aber nur halb so wild, wie viele denken, da Anna das gut toleriert. Morgens sieht sie immer aus wie ein gerupftes Huhn (sollte ich vielleicht mal fotografieren). Mein Mann nennt das auch Blitzknallerfrisur. :KISSED: Wir müssen sie dann immer erstmal nass machen. Also die Haare, nicht Anna. ;-) Dann geht das Kämmen recht gut.

GLG Daniela, die findet, dass deine Mädels sich unheimlich ähnlich sehen

Nun noch ein "paar" Bilder von uns - für alle, die mögen

Hallo Daniela,

mensch, da hast Du Dir aber Arbeit gemacht und einen wirklich tollen Jahresrückblick zusammengestellt.

Danke dafür, es hat wirklich Spaß gemacht! Zwei hübsche Kinder hast Du und die Haare sind ja der Wahnsinn *schwärm*, wobei ich mir vorstellen kann, dass Du manchmal ganz schön fluchen wirst!

Liebe Grüße

Saskia

Nun noch ein "paar" Bilder von uns - für alle, die mögen

Hallo Saskia!

Das Haarewaschen ist kein Problem und das Kämmen toleriert sie auch ganz gut (siehe Antwort bei Luisamaus). Störend finde ich, dass die Haare mir manchmal die Sicht versperren oder schrecklich im Gesicht kitzeln, wenn sie in meinem Bett schläft. :KISSED:

Ich fürchte eher, dass Anna ihr Haare eines Tages selbst verfluchen wird. Manchmal wünscht sie sich sogar so kurze Haare wie ihr Freund Jannes. =-O

In ihrer Kiga-Gruppe gibt es eine Mädchen, dass auch noch so kurze Haare hat wie Paula. Annas Freundin Polly dagegen hatte von Geburt an schon viele Haare. Ihre Mutter muss regelmäßig mit ihr zum Friseur. Mit Anna war ich erst einmal. Ich habe dazu zwar eigentlich keine Veranlassung gesehen, aber meine Mutter hat ständig gemeint, die Haare müssten doch mal geschnitten werden.%) Ich konnte danach keinen Unterschied feststellen, aber meine Mutter scheint ihren Seelenfrieden nun gefunden zu haben - und ich damit auch. :THUMBS UP: Anna fand den Friseurbesuch toll und meint manchmal: "Ich glaube, ich muss mal wieder zum Friseur." :HELP:

Mal was anderes. Wir würden gern nächstes Jahr auf den Darß fahren. Ihr wart doch schon mal dort. Hast du veilleicht Tipps für mich? :ROSE:

LG Daniela

Nun noch ein "paar" Bilder von uns - für alle, die mögen

Hallo Daniela,

wir waren bereits zweimal auf dem Darß und letzte Woche habe ich für das Frühjahr gebucht.

Ich kann Dir den Urlaub dort nur empfehlen. Wir waren bis jetzt immer in Prerow, das ist ein ehemaliges Fischerdörfchen, jetzt allerdings schon etwas vom Tourismus geprägt.

Die Strände sind traumhaft, dahinter kommt immer erst Deich, dann Naturschutzgebiet in Form von Wald, was aber auch heißt, dass man nicht eben aus dem Haus an den Strand stolpern kann. Dafür ist wirklich viel Platz am Strand zum Spielen und Baden.

Wir waren im ersten Jahr (zu viert) in einer Ferienwohnung, die war wirklich schön. Danach waren wir immer mehr und in einem Ferienhaus.

Sag mir einfach was Du wissen willst, dann kann ich Dir noch mehr Infos geben.

Google einfach mal nach Prerow oder Fischland-Darß-Zingst, da findest Du schon ganz viel.

Liebe Grüße

Saskia

Daaaanke!!

Liebe Daniela,
da nehmen wir Dich doch glatt wieder mit offenen Armen auf, wenn Du uns so viele so tolle Bilder zeigst - aber nur DAS hat Dich gerettet ;-)!!
.
Das Fußbad und die Waschmaschine find ich allererste Sahne!
Aber andererseits muß ich schon mal mit Dir schimpfen: meine Eltern wohnen am Rande des Fichtelgebirges - wie könnt Ihr nur dahinfahren und mich das nicht wissen lassen?????
Max hat ja ein tolles neues Zimmer bekommen und auch das Anna-Zimmer ist Euch gut gelungen.
Als Feuerwehrmann macht er sich hervorragend!
Und die Gurkenmaske ist super!
Annas Locken finde ich als Spaghettihaarträgerin toll - Du wahrscheinlich nicht immer ;-).
.
Das hat mir richtig Spaß gemacht, zu sehen, was in Eurem Jahr so los war - auch wenn es nur ein klitzekleiner Einblick war.
Schön, daß es bei Max in kleinen feinen Schritten vorwärts geht.
Deinem Mann wünsche ich gute Besserung, damit er bald wieder mit großen Schritten vorwärts gehen kann!
Euch allen alles erdenklich Liebe - und sagt Bescheid, wenn Ihr das nächste Mal ins Fichtelgebirge fahrt!!
Herzliche Grüße
Anke

Daaaanke!!

Puh, da bin ich aber erleichtert, dass ihr mich wieder aufnehmt. O:-)

Unser Besuch im Fichtelgebirge war nur sehr kurzer Natur. Eigentlich waren wir bei Verwandten zu Besuch in Thüringen. Deren Freunde organisieren immer einen tollen Osterausflug. Wohin es geht, wird vorher nicht verraten. Unser "Reiseleiter" wählt dabei landschaftlich reizvolle Fahrtrouten und verschiedene Ziele, die allen Altersgruppen gerecht werden. Wir wurden bisher nicht enttäuscht.

Wenn es uns irgendwann nochmal ins Fichtelgebirge verschlagen sollte, werde ich dich informieren. Geplant ist aber erstmal nichts.

GLG Daniela

Nun noch ein "paar" Bilder von uns - für alle, die mögen

Liebe Daniela
Was für eine Bilderbombe und sooooo ein langer Bericht. Da hast Du doch glatt alles wieder nachgeholt, was Du die letzten Monate nicht geschrieben hast;-) :-P
Ich freue mich wieder einmal von Euch zu lesen. Und natürlich freue ich mich, dass Max soviele Fortschritte macht! Und Anna ist immer noch eine supersüsse Lockenmaus;-)
Natürlich würde ich mich freuen, wieder öfter von Dir zu lesen. Aber ich versteh auch den Aerger mit Quali. Geht mir oft genauso. Manchmal komm ich nicht mal auf die 9monate Seite rein %) %)
Uns gehts so weit ganz gut. Nyah ist ein richtig grosses Mädchen geworden und ich staune manchmal, was sie mit ihren gut 4 Jahren schon kann. Alina mit ihren 17 Monaten hält mich ganz schön auf Trab...;-) Und ich hatte im August einen weiteren Schub. Ab und zu hab ich mal Schmerzen, ist aber häufig dann wenn ich mich überanstrenge. Aber ist eben nicht immer einfach mit 2 Wirbelwinden und als Strohwitwe so wie gerade jetzt %)
ggglg Armanda

Nun noch ein "paar" Bilder von uns - für alle, die mögen

Tja, ich habe versucht mich kurz zu fassen. ;-)

17 Monate - da flitzt Alina bestimmt auch schon ordentlich herum. Da ist wirklich nicht viel mit kürzer treten.

Wie lange bist du denn Strohwitwe? Für mich war es schon anstrengend, als mein Mann im KH (16 Tage) und auf der Reha (22 Tage) war.

GLG Daniela

Nun noch ein "paar" Bilder von uns - für alle, die mögen

Hi Daniela
Bin 12 Tage Strohwitwe. Alina war Anfang Woche krank, seit gestern Abend lieg ich mit einer fetten Grippe flach. Fieberschübe wechseln sich mit Schüttelfrost ab:-( Zum Glück war meine Mama heute da.
Bin froh, wenn Oli am Freitag wieder kommt. Ist ganz schön anstrengend mit 2 kleinen Kindern so alleine.
Dein Mann war ja auch ganz schön lange weg, habt ihn sicher sehr vermisst. Ich hoffe, es geht jetzt aufwärts und er hat keine Schmerzen mehr. Oli hat den Rücken auch schon 2 x operiert. Er hat es eigentlich ganz gut, macht immer brav seine Uebungen am Morgen und viel Sport. Aber es kommt schon ab und zu mal vor, dass er sich kaum bewegen kann:-(
lg Armanda

Nun noch ein "paar" Bilder von uns - für alle, die mögen

Hallo Daniela,
vielen Dank für diese supertolle Bilderbombe. Die Idee, so einen bebilderten Jahresrückblick zu machen, finde ich klasse.
Anna ist ja wirklich zuckersüß und diese Haarpracht - wow!
Toll sieht es bei Euch zu Hause aus, die Zimmer sind richtig klasse geworden.
Magst Du mir verraten, wo Euer Ferienhäuschen war? Sowas könnte ich mir für uns auch gut vorstellen.
Ganz liebe Grüße,
Anne

Nun noch ein "paar" Bilder von uns - für alle, die mögen

Hallo Anne!

Das Ferienhäuschen befindet sich einem winzigen Ortsteil mit dem Namen Neu Canow, welcher kaum auf der Landkarte zu finden ist. Es liegt in so einer kleinen Bungalowsiedlung, wo der typische Städter Zuflucht im Grünen sucht. In der Nähe einige Pferdekoppeln, viel Wald und der Gobenower See. Es gab mehrere kleine naturbelassene Strände. Zum Haus gehörte auch noch ein Bootsschuppen mit Ruderboot. Und abends hatte man bei klarem Wetter einen fantastischen Blick auf den Sternenhimmel. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal sooo viele Sterne gesehen haben. Einen Abend haben meine Freundin und ich die Gartenstühle in Liegeposition gestellt und ewig in den Himmel gestarrt. Wir haben über 30 Sternschnuppen gezählt und diverse fliegende Objekte (Sateliten?) beobachtet.

Falls du dich direkt für unser Ferienhaus interessieren solltest, findest du es unter fewo-direkt.de [bei Reiseziel: 533579 eingeben]. Wie schon gesagt, es ist eine bescheidene Hütte, aber für uns war es genau das Richtige.

GLG Daniela, die nächstes Jahr gern wieder an die Ostsee fahren würde

Danke für die Infos. ich werde gleich mal danach surfen... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen