Suchen Menü

Nun kann ich endlich Emmas TüV Daten nachreichen

Hallo,

auch wenn hier nur noch wenig los ist, lese ich mind. einmal die Woche nach, bzw. schaue nach ob es was neues gibt!

Emma hatte nun endlich ihre U9 gestern (sie hatte ja am 03.04. Geb) und ich wollte mal die Daten nachreichen:

Körpergröße: gestern *103,5 cm* , bei der Geb. *50cm*

Gewicht: gestern *17900g* (mit vollem Bauch und Klamotten), bei der Geb. *2390g*

Kopfumfang: gestern *50cm*, bei der Geb. *33cm*

Alles in allem war es für mich eine sehr stolzmachende U [:-} Emma hat alles ganz toll gemacht und sich von ihrer besten Seite gezeigt. Der Doc meinte, dass das letzte Kindergartenjahr evt. anstregend wird, weil sie fast schon schulreif sei und sich sicher langweilen wird :-X

Das Einzige was weiterhin "auffällig" ist, ist ihr Größe! Sie ist halt absolut an der untersten Grenze, was so noch nicht sehr bedenklich ist (sie ist in 15 Monaten nur 6,5 cm gewachsen ist), falls sie aber unter die Linie fällt, würde der Doc eine Diagnostik empfehlen...also Röntgen, Bluttest, Hormontests =-O Aber ich denke einfach mal, dass alles schon gut ist wie es ist! Sie ist sowohl körperlich, als auch im Kopf super fit und was will ich mehr??? Sie ist halt klein, aber ich bin ja auch net groß...das passt schon :-P

Naja und der Doc meinte auch sie hätte im Laufe der letzten 15 Monaten motorisch riesen Fortschritte gemacht und das sie Fahrrad fahren kann und ihr Seepferdchen schon hat fand er auch ganz toll...

So, das wollte ich euch einfach nur berichten und hoffe es geht euch allen und euren Mäusen gut!

GLG Sabrina mit Emma und Justus (mein Unfallkind...der hatte mit seinen 17 Monaten schon mehr Macken und Beulen als Emma mit ihren 5 Jahren =-O )

Bisherige Antworten

Nun kann ich endlich Emmas TüV Daten nachreichen

Hallo,
ich weiß nicht, ob du dich an uns erinnerst, ich war / bin sehr selten hier. Aber grad hab ich zufällig deinen Beitrag gelesen und da muss ich einfach zurückschreiben.
Unsere Anna ist am 06.04.07 geboren und hatte auch heute die U und, was soll ich sagen: die Maße der Damen stimmen fast überein!
Sie ist 103,3 cm groß, wiegt 16,9 kg und hat 51 KU. Zum Vergleich die Geburtsdaten: 49/3200/??.
Und auch Anna ist super fit, sei es nun motorisch oder kopftechnisch.
Der KiA meinte auch, dass sie eben einfach klein sei und ja auf ihrer Linie liege, also müsse man sich keine Sorgen machen.
Genieß die kleine Rennmaus und ganz liebe Grüße
Barbara / framboise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen