Suchen Menü

Nun ist es zum 1. Mal soweit - und ich bin nervös....

Huhu Ihr Lieben!

Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr alle nur noch den Kopf schüttelt, aber ich wollte Euch das mal berichten.

Heute schläft Julius das 1. Mal bei meinen Eltern. Das 1. Mal überhaupt, dass er auswärts schläft oder ohne Mama oder Papa.

Und - er freut sich. Ich bin etwas nervös, ob denn alles so klappt, aber wie ich meine Mutter einschätze schlägt sie sich lieber die halbe Nacht mit einem eventuell nöligen Kind um die Ohren, als dass sie uns anruft....

Mein Schnucki und ich gehen also heute das 1. Mal seit 3 3/3 Jahren wieder mal zusammen aus und müssen nicht irgendwann zu Hause sein. Das letzte Mal waren wir im Sommer vor 2 Jahren zusammen auf der Gass =-O Jetzt, wo ich es schreibe scheint es mir auch unglaublich ;-)

"Tollerweise" bin ich total krank, muss heute den ganzen Mittag bis abends Klamotten für den Kindergartenbasar sortieren und werd mich dann vor Ende verabschieden, denn sonst verpassen wir das Kino.

Ich hoffe, Julius wird Morgen, wenn ich ihn dann abhole noch genauso begeistert von der Sache sein, wie er die letzten Tage war, an denen er mich jeden Morgen gefragt hat "Schlaf ich heute bei Oma und Opa" :-)

Ich fühl mich an unser Stillende erinnert, wo am Ende ich am meisten gelitten habe :-|

So-das waren die aktuellen Neuigkeiten der verrückten "Übermama"

Und dass Ihr auch seht, dass er inzwischen echt groß genug ist, hier noch 2 Bilder vom Friseurtag im September, an dem sich mein großes Baby binnen 15 Minuten in einen kleinen Lausbub verwandelt hat :-)

Super - ich hab ein "Glück" - Quali lädt im Moment meine Bilder nicht hoch - also kommen die später..

GGLG und ein schönes Wochenende

Claudia

Bisherige Antworten

Nun ist es zum 1. Mal soweit - und ich bin nervös....

Hallo liebe Claudia!
Florian hat auch noch nie irgendwo anders geschlafen! Und witzigerweise habe ich am WE schon drüber nachgedacht wann ich ihn wohl der Oma mal aufs Auge drücken kann, Isa inklusive!
Mal sehen mal sehen...
Euch wünsche ich trotz Erkältung viel Spass und lasst es mal wieder so richtig krachen....
Wir sind Ende des Monats Freitags und Samstags auf 2 40. Geburtstagen eingeladen das wird sicher auch lustig!
Liebste Grüße
Mel

Nun ist es zum 1. Mal soweit - und ich bin nervös....

Hallo Claudia,
wie war es denn? Hatte Julius Spaß bei Oma und Opa?
Alina hat auch erst mit 3 1/4 zum ersten Mal bei meinen Eltern übernachtet.
Da es keine Notwendigkeit gab, war es mir sehr wichtig, dass sie das selbst entscheiden darf und es eben erst tut, wenn sie selbst dazu bereit ist. Wir hatten es ein Jahr vorher mal ganz zwanglos probiert, da hatte die Tamu Urlaub und Alina war 2 Wochen bei meinen Eltern. Ich habe auch dort geschlafen und bin halt von dort zur Arbeit gefahren. In der letzten Nacht hatten wir versucht, dass Alina bei meinen Eltern schläft, mein Mann und ich waren ausgegangen, ich bin aber nachts zurückgekommen und habe in einem anderen Zimmer geschlafen. Und nachts halb 3 brachte meine Mutti mir Alina :-)
Hab sie dann in größeren Abständen immer mal wieder gefragt, ob sie mal alleine bei meinen Eltern übernachten möchte, und vor Silvester hat sie zum ersten Mal mit ja geantwortet. Da sie aber im Januar in den Kindergarten gekommen ist, kam es zeitlich für mich da nicht in Frage, damit es nicht zuviel auf einmal ist. Tja, das erste Mal mit 3 1/4 hat dann super geklappt. Ich hab meinen Eltern auch gesagt, sie können mitten in der Nacht anrufen, und ich bin mir sicher, dass sie es auch getan hätten. Denn was nützt es meinen Eltern, wenn sie Alina nicht beruhigen können - zumal dann ein weiterer Versuch von vornherein für die nächste Zeit zum Scheitern verurteilt wäre. Aber es hat bestens geklappt und inzwischen fragt Alina öfters, wann sie mal wieder dort schlafen kann :-)
Tja, sie werden richtig groß, unsere Kleinen, stimmts?
Liebe Grüße
brielle

Nun ist es zum 1. Mal soweit - und ich bin nervös....

Also Jan hat auch noch nie wirklich "aushäusig" geschlafen.
Im Urlaub hat er mit der Oma in einem Zimmer im "Haupthaus" geschlafen und wir anderen separat in einer Einliegerwohnung 2 Etagen tiefer. Hmm. Gilt das als aushäusig? Nicht wirklich, oder?
Kurz danach jedenfalls dachte ich dann, mein großer (haha) Sohn schafft das jetzt locker woanders zu schlafen, weil's im Urlaub ja so prima lief. Also ab zum heißgeliebten Opa, alles ausgepackt, verabscheidet... dann alles wieder eingepackt und Kind wieder mitgenommen, weil er jämmerlich weinte und nicht dort bleiben wollte. Na super.
Ende November MÜSSEN beide bei meiner Schwester schlafen. Wir haben eine große Feier, wo reingefeiert wird. Bin mal gespannt. Schatze mal meine Schwester wird eine unruhige Nacht bekommen, uiui.
LG
Tina
P.S: wie lief es denn jetztbei Euch?

Nun ist es zum 1. Mal soweit - und ich bin nervös....

Hallo Claudia,
Glückwunsch, bei uns ist das noch lange nicht in Sicht. Zum einen sind die Großeltern nicht so richtig belastbar und Henry nach wie vor ein sehr schlechter Schläfer. Zum anderen glucke ich wohl auch viel zu sehr, zum Leidewesen meines Mannes...
Bin gespannt wie es geklappt hat und hoffe, dass Ihr trotz Krankheit Spaß hattet.
LG Helene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen