Suchen Menü

Nun ist es mal wieder soweit...

...seit drei Stunden bin ich wieder Strohwitwe für zwei Mal 6 Wochen (Weihnachten und Weihnachtsurlaub kommt mein Schatz zwischendurch heim). Eigentlich sollte es schon am 2.11. losgehen und leider wurde es um eine Woche verschoben, so dass die Rückkunft nun auf den 23.12. fällt. Naja, wir sinds ja schon ein bisschen gewöhnt, auch wenn sich die Kinder nicht mehr ans letzte Mal erinnern können, dass Papa beruflich weg war.

Jetzt sitzt er gerade im Flieger nach Brasilien, ich merke in solchen Momenten immer wie sehr ich ihn doch noch liebe, auch wenn es dieses Jahr für mich oft fraglich war, wie es auf Dauer so weiter gehen soll. Dann sind immer alle Zweifel wie verflogen und ich könnte nur heulen, wieder so lang allein zu sein.

Diesmal ist es mir besonders nahe gegangen, dass Jonna richtig geweint hat, dass Papa mit dem ICE am Bahnhof so schnell weg war. Mit Jannick auf dem Arm und ihr an der Hand, mussten wir dann ganz ruhig und tröstend zum Auto und wir haben dann zusammen "getrauert", was ihr glaub ich auch gut tat. Die letzten Male (das letzte Mal ist aber auch schon 1 Jahr her) hat sie das sehr unbeteiligt gelassen, das sie die Situation nicht einschätzen konnte.

Danke fürs Lesen. Ich will mich nun mal öfter hier einbringen.

Liebe Grüße von Annika mit Jonna und Jannick ( nun auch schon 19 Monate.... die Zeit rast)

Bisherige Antworten

Nun ist es mal wieder soweit...

Hallo, Annika!

Ich kann ganz gut nachvollziehen, wie Ihr Euch jetzt fühlt. Mein Mann muß auch ein Mal im Jahr für längere Zeit beruflich nach Rußland. Dasselbe haben wir auch schon mal erlebt, ich meine den Abschied auf dem Bahnhof mit dem ICE. Ich las es, und dachte zwangsläufig an uns. :-)

Laß Dich mal jetzt drücken! Ich finde, die Zeit bis Weihnachten wird für Euch relativ schnell vergehen: Da gibt es schließlich so viel (und Schönes) zu tun und erleben, Adventskalender, Heiligabendvorbereitungen, Weihnachtsmärkte, Glühwein und warmen Tee abends, Kerzenlicht und, und, und!... ;-)

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Nun ist es mal wieder soweit...

Liebe Annika, ich knuddel dich mal ganz fest!!!!! 6 Wochen sind unglaublich lange, das wäre für mich auch schrecklich.....aber ihr schafft das, und manchmal kann so eine Trennung auf Zeit auch Wunder bewirken, gerade wenn es in eurer Beziehung vielleicht nicht immer so einfach war in diesem Jahr. Yannik hat neulich schon wegen 3 Tagen ohne Papa bitterlich geweint, ich kann mir richtig vorstellen wie schlimm das für Jonna gewesen sein muss. Ein Gutes hat es für uns: Wir lesen dich sicher nun öfters hier die nächsten Wochen/Monate!!!!! ;-) ;-) ;-) Ich wünsche dir, dass die Zeit ohne deinen Mann schnell vergeht, und dass ihr zu Weihnachten ein tolles Wiedersehen feiern könnt bei dem alle Zweifel wie weggeblasen sein werden!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Nun ist es mal wieder soweit...

Liebe Annika!
Na dann lass dich mal ganz fest drücken, aber wirst sehen die Zeit vergeht schnell und wenigsten kommt er Weihnachten. Mein Mann war damals 1 halbes Jahr im Kosewo, leider auch Weihnachten, wir hatten uns entschieden das er zu 1 Geburtstag von Kevin nach Hause kommt. Ja die Zeit war echt schlimm, aber wie du schon sagt da merkt man erst was man voneinander hat.
LG Sandra mit Kevin und Tyler

Nun ist es mal wieder soweit...

Hallo Annika,
ich kann mir gut vorstellen, wie du dich mit 2 Kindern so lange alleine fühlst.
Ich wünsche dir, dass die Wochen schnell vergehen und du eine intensive zeit mit deinen Kindern erlebst. Oft nimmt man sich ja alleine bewusst mehr Zeit für die Kinder und versucht, streitereien erst gar nicht aufkommen zu lassen, weil man einfach allein ist und
den zusätzlichen Streitstress einfach nicht gebrauchen kann.
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Rahel

Nun ist es mal wieder soweit...

Hallo Annika,

das tut mir leid. 2x6 Wochen ist wirklich lang und dann diese große Entfernung... Aber gerade jetzt rast die Zeit durch den ganzen Vorbereitungsstress, so dass es dir vermutlich nicht so lang vorkommen wird. Ich wünsche dir viel Kraft, die Wochen alleine zu meistern und die Kinder zu trösten, obwohl du selbst Trost brauchst.

Viele liebe Grüße

Marion

Nun ist es mal wieder soweit...

Huhu liebe Annika,

ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht und knuddel dich mal! Wobei 6 Wochen echt lang sind =-O Wir hier haben ja auch eine Fernbeziehung, seit gut anderthalb Jahren, sehen uns aber wenigstens jedes Wochenende. Und sind beide in Deutschland. Mein Schatz hat sich jetzt allerdings dafür eingesetzt, dass er wieder mehr vom Standort hier arbeitet und nur noch 2 Tage die Woche nach Sachsen muss, irgendwann dann sogar nur noch 1 oder 2x im Monat. Ich wollte das auf Dauer ehrlich gesagt auch nicht. Mir hat's montags in der früh immer das :IN LOVE: zerrissen, wenn Schatz sich ins Auto gesetzt hat und weggefahren ist und mir wieder klar wurde, dass ich mit den 2 Kleinen wieder die ganze Woche alleine bin, abends alleine auf dem Sofa sitze etc. Was erzähle ist, du weißt ja, wie das ist :-( *seufz*.

Kopf hoch (sagen sie immer zu mir ;-) ), ich drück dich, alles wird gut (sag ich mir *gg*)... GVLG, Nadine

Vielen Dank für eure einfühlsamen Antworten!

Ich hab mich auch sehr gefreut, dass mir so viele geantwortet haben. Leider hab ich außer einer kurzen SMS heute Mittag noch nichts von Tom gehört, aber er wollte direkt vom Flughafen ins Hotel und dann gleich in die Firma dort. Er ist nicht so der "Bescheid-Sager".... leider.

Unser erster Tag verlief wie immer, außer dass das abendliche Gute-Nachtsagen für Papa ausblieb. In solchen Situationen ist es auch mal von Vorteil, wenn die Kinder nicht gewöhnt sind, dass sie jemand anders als ich ins Bett bringt usw.

Ich freu mich jetzt nur noch auf eine Nachricht von ihm - wahrscheinlich heut Nacht und wünsch euch auch eine Gute Nacht!
Liebe Grüße, Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen