Suchen Menü

Nun ist es bei Emma auch notwendig :-(

Hallo,

komme gerade von vierten Kontrolltermin beim HNO mit Emma und nun muss sich doch operiert werden :-(

Die Rachenmandel wird entfernt und sie bekommt Paukenröhrchen!

Der Termin steht und ich finde es total blöde...aber jene von euch die es schon hinter sich haben, kennen das Gefühl sicher...

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Das wäre super!

LG Sabrina mit Emma und Justus...mal wieder beide Erkältet

Bisherige Antworten

Nun ist es bei Emma auch notwendig :-(

Hallo ihr alle,

also das sind ja mal nicht sooo dolle neuigkeiten. Aber dafür helfen die Röhrchen ja auch. Janne hat ja schon 2 mal welche bekommen und so wie es aussieht lösen die sich schon wieder ab, sodass wir wahrscheinlich nicht um eine Dritte(!!!!) OP herum kommen. Wann soll den die OP stattfinden???

Ich fand das alles nicht soooo schlimm, ging bei uns sehr schnell und unkompliziert. Haben hier eine Praxis, wo das ambulant gemacht wird. Morgens hin und vormittags schon wieder zuhause. Den beiden ging es nach den diversen OPs auch immer gleich wieder gut, sie sollten nur nicht toben. Die OPS waren Donnerstag und Montags durfte Janne dann schon wieder in den Kiga.

Meine Schwägerin hatte Ende Oktober beide Jungs gleichzeitig in Narkose liegen, beide hatten nen Paukenerguss und der kleine hat röhrchen bekommen, der große nicht (nur schnitte ins Trommelfell), beiden wurden die Rachenmandeln entfernt. Der Große hat seit dem so einen sprachlichen schub gemacht, unglaublich. Und auch der kleine ist super dabei. Sprachlich toppt der alle anderen. Das ist zwar auch keine kunst, aber wenigstens bei einem waren "wir" schlauer und haben die Röhrchen vor dem Sprachanfang gesetzt.

Also, versuch dir mal nicht zu sehr nen kopf zu machen.

Ist zwar leichter gesagt als gedacht, aber versuchen kanns du es ja mal, oder??? :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

LG und haltet die Ohren steif,

Katja und Männer

Nun ist es bei Emma auch notwendig :-(

Fiona ist bis jetzt ja gottseidank verschont geblieben...
aber Enya hatte dieses Jahr von Jänner bis Mai durchgehend Mittelohrentzündungen bzw Angina. Ende Mai hat sie dann einen OP-Termin bekommen: für 15. November! Und jetzt hat sie es hinter sich:
Polypen entfernt, Mandeln verkleinert (mit Laser) und Flüssigkeit hinter den Ohren abgesaugt. Paukenröhrchen wurde während der OP entschieden nicht zu setzen.
Sie musste SO Abend ins KH, wurde MO VM operiert und durfte am DI um 9.00 Uhr das KH verlassen. Sie hat alles ohne Probleme gemeistert.
Endlich kein schnarchendes Kind mit Atemaussetzern mehr und ob es jetzt mit der Sprache auch vorwärts geht, wird sich zeigen. Im Vergleich zu Fiona ist sie ein Jahr zurück! Spricht mit ihren 2,5 Jahren grad mal 5-Wort-Sätze.
LG Viola mit Fiona und Enya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen