Suchen Menü

Nun ist es amtlich: Bei Männe wird am 31. März "schnipp-schnapp" gemacht.

Ich möchte einfach nicht noch 15 Jahre die Pille schlucken, und da ich ja quasi schon vom angucken schwanger werde, finden wir das die beste Lösung.

Bin mal gespannt, wie sehr er danach "leidet" ;)

LG

Kerstin

Bisherige Antworten

Nun ist es amtlich: Bei Männe wird am 31. März "schnipp-schnapp" gemacht.

Hallo Kerstin,

finde ich gut, dass er sich dazu bereit erklärt! Musst du unbedingt mal berichten, wie es ihm ergangen ist. Wieso hast du dich eigentlich nicht gleich beim letzten KS sterilisieren lassen?

Ich habe auch die letzten Tage darüber nachgedacht, wie lange ich denn noch Pillchen schlucken müsste - oh graus oh graus.

LG,

Elena

Nun ist es amtlich: Bei Männe wird am 31. März "schnipp-schnapp" gemacht.

Hallo Elena!

Da war ich ja gerade mal 30, da macht das praktisch kein Arzt, und ehrlich gesagt, habe ich da gar nicht so drüber nachgedacht :-[

Allerdings sagt mein FA auch (als ich ihm von der geplanten Vasektomie erzählt habe), dass ich schon so viele Unterleibs-Ops hatte, da sollte nicht noch mehr rumgedoktert werden. Vasektomie ist eh billiger und hat sich nach 2 Jahren gegenüber der Pille amortisiert :)

LG

Kerstin

Nun ist es amtlich: Bei Männe wird am 31. März "schnipp-schnapp" gemacht.

Stimmt, du bist ja noch so ein Küken, :-)

Wir geben uns noch mal ein paar Jahre, wer weiß, vielleicht entscheiden wir uns ja doch noch für ein zweites Kind. Spätestens in 3-4 Jahren wird's bei und dann auch endgültig gemacht.

LG,

Elena

Nun ist es amtlich: Bei Männe wird am 31. März "schnipp-schnapp" gemacht.

Huhu Kerstin,
berichte bitte danach darüber, denn meiner schleicht seit 2 Jahren um die Entscheidung herum. Ihm wäre es lieber, ich würde etwas machen lassen oder Hormone schlucken, was ich aber bis auf ein paar Monate nach den Entbindungen seit über 7 Jahren sonst gar nicht mehr mache.
Er hat Angst, er würde seine "Männlichkeit" verlieren.
LG, Melanie

Nun ist es amtlich: Bei Männe wird am 31. März "schnipp-schnapp" gemacht.

Hallo Melanie!


Solche Sorgen hat mein Mann natürlich auch %)

Aber was wirklich typisch Mann ist, er will sich niemandem anvertrauen, weder seinen Eltern noch seinem besten Freund will er davon erzählen, weil es ja niemanden was angeht, sowas kann ich immer nicht nachvollziehen :-X

LG

Kerstin

*lach* was sagt er denn dazu, dass du ihn hier outest? LG

Sei bloß ruhig ;) lg

Nun ist es amtlich: Bei Männe wird am 31. März "schnipp-schnapp" gemacht.

Hallo Kerstin,
wenn man komplett ist finde ich das auch die beste Lösung, was es soll es dann noch Jahre lang Hormone zu schlucken.
Schön das es bei Euch dein Mann übernimmt. Meiner kann sich mit der Vorstellung so gar nicht anfreunden; vielleicht ja wenn er einige Jahre älter ist.
Lg Tanja

Mein Mann wird ja Ostern "schon" 42, und er will bestimmt nicht mit 50 nochmal Vater werden. LG

Nun ist es amtlich: Bei Männe wird am 31. März "schnipp-schnapp" gemacht.

Hallo Kerstin,
mein Mann hat das machen lassen, als ich zu florian schwanger war.
haben wir so geplant, dass alles sicher ist, wenn die Schwangerschaft vorbei ist.
wir wollen auch keine weiteren Kinder mehr. Mein Mann war zu dem Zeitpunkt 32 Jahre alt.
Bedenken wegen seiner Männlichkeit hatte er nie, er hat vorher über diverse Foren so alles mögliche gelesen.
Angst vor der Spritze und vor den Schmerzen danach hatte er aber sehr wohl.
So schlimm war es aber gar nicht. Die operation wurde am Donnerstag gemacht, Freitag war er krank geschrieben und am Montag wieder bei der Arbeit.
Es war halb so schlimm, und hat sich danach auch nix verändert.
Er würde es immer wieder machen. Und es ist ganz angenehm, zu wissen dass einfach nix mehr passieren kann.
Wir testen übrigens 1mal im Jahr aus, ob da eh nix zusammengewachsen ist, mit einem Mikroskop das ich zu hause habe, uns bis jetzt ist alles noch in Ordnung.
Wünsch euch dabei viel Glück,
ist aber halb so schlimm
Liebe Grüße
Kerstin

Hihi, mein Mann bekommt einen Doppelknoten, da ist das Rekanalisationrisiko geringer ;) LG

Nun ist es amtlich: Bei Männe wird am 31. März "schnipp-schnapp" gemacht.

na ich hoffe er ist tapfer wie ein mann :-D :-D

lg

Nun ist es amtlich: Bei Männe wird am 31. März "schnipp-schnapp" gemacht.

Ich bin neidisch.
Alles gute für deinen Mann.
Lg Nicole

Dankeschön :) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen