Suchen Menü

Nun ist Emma auch ein KiGa Kind ;-)

Hallo,

seit gestern geht Emma nun auch in den KiGa!

Das ist schon echt komisch für mich. Nun sehe ich sie kaum noch, da ich ja nachmittags arbeiten bin :-( Aber es ist ja eine absehbare Zeit...meine Gyn tendiert ja zu einem Beschäftigungsverbot, weil es mir in dieser SS nicht so dolle geht. Aber ich möchte es erstmal weiter versuchen! Ach ja, zu 95% bekommt Emma einen Bruder ;-) Die Ärztin möchte aber beim nächsten Schall nochmals genau schauen!

Emma selbst findet es seit heute ganz gut. Gestern wollte sie so gar nicht hin. Ich hab sie fast nicht aus dem Auto bekommen! Aber heute ist sie schon ganz alleine in die Gruppe gegangen und hat sich bei ihrer Lieblingserzieherin auf den Schoß gehockt ;-)

So, das waren erstmal ein paar Neuigkeiten von uns!

LG Sabrina mit Emma (03.04.07) und Bauchzwerg bei 15+3

Bisherige Antworten

Nun ist Emma auch ein KiGa Kind ;-)

Hallo Sabrina,
herzlichen Glückwunsch zum KiGa-Kind. Nun werden unsere Kleinen flügge. Ben geht bereits seit letztem Jahr in den Kiga und es tut ihm
unglaublich gut.
Und nochmals herzlichen Glückwunsch zum männlichen Bauchzwerg. :-)
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich Deine SS-Beschwerden bald bessern.
Liebe Grüße und alles Gute
Danielle

Rafi auch :-)

Liebe Sabrina,

Rafi hatte heute auch seinen ersten Tag und hat ihn prima und sehr selbstständig gemeistert! Bin total verblüfft und happy :-)

Also Euch auch herzlichen Glückwunsch zum Kindergartenkind und zum (evtl.) kleinen Bruder :-)

Ganz liebe Grüße

Julie mit Rafael *11.03.2007 und Tobias *09.12.2008

Elia ist seit heute ebenfalls ein Kiga-Kind :-)

Hi!

Als wir dort ankamen, heulte mind. ein Drittel der Kinder lautstark und einige andere blickten daraufhin ebensowenig glücklich drein - also kein so doller Einstieg. Wider Erwarten lief es bei Elia jedoch wunderbar. Erst wollte er mich zwar nicht gehen lassen, als ich ihn aber erklärte, dass ich mit Mika um den Kiga herum spazieren gehe, verabschiedete er sich sogar freudig, denn all die vielen Spielsachen fand er absolut klasse und zudem sah er endlich mal wieder seinen früheren Krippenfreund.

Erst in dem Moment, als ihn die Erzieherin sagte, dass ich wieder da sei, begann er heftig zu weinen - wohl doch die Erleichterung, dass ich ihn nicht vergessen hatte.

Ich bin schon auf morgen gespannt und hoffe, dass ich ihn nicht wieder schon nach knapp 1,5 Stunden abholen muss, denn momentan ziehen sich die Tage ganz schön mit zwei Kindern rund um die Uhr (Elia hat z. Z. leider öfters den Nachtschreck oder es passieren Pieselunfälle und Mika ist vom Durchschläfer zum Dauernuckler "mutiert"). Elia ist mächtig eifersüchtig und attackiert Mika teilweise ganz schön bzw. zerrt wie an einer Puppe an ihm herum und seine Liebesbekundungen sind Mika oft zu wild. So hetze ich zwischen ständiger Beobachtung, Haushalt, Spaßprogramm für Elia, damit er abgelenkt ist und auch sonst nicht zu viel anstellt (er ist enorm experimentierfreudig ... "Kindersicherungen? Für mich ein Klacks sie zu entsichern!") und Mikas Bedürfnissen (er ist GsD vergleichsweise pflegeleicht) hin und her.

Wie läuft' s bei euch inzwischen?

Schönen Gruß, Julia

Keiî seit heute auch!

Hi!
Und es hat ihm Spaß gemacht, so sehr, dass er noch ne Stunde länger bleiben durfte. Und morgen will er wieder hin [:-}
Ich hatte ja ein bisschen Bammel weil er immer noch nicht viel spricht, aber er hat trotzdem mit den anderen gespielt, brav alles mitgemacht und wollte gar nimmer gehen.
Ich bin so erleichtert dass das klappt, schließlich kommt in zwei Wochen das Geschwisterchen, bis dahin soll er sich dort richtig wohl fühlen, damit nicht zu viel Neues auf einmal kommt.
lg,
Eva mit Keiî und Fussel (ET 24. 9.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen