Suchen Menü

Nun hat es uns auch erwischt!

Zähne!!!
Seit ein paar Nächten schläft Dominique total unruhig und will alle zwei Stunden trinken, sonst kam er höchstens einmal. Nun weiß ich warum, er bekommt schon die ersten beiden Zähne. Am Samstag konnte man bei einem Zahn nur den Spalt im Zahnfleisch sehen und nachts war schon eine Spitze zu fühlen und seit gestern ist auch der zweite Spalt da.
Mensch, mein Baby ist doch erst vier Monate, sein Bruder hat viel später angefangen. Ich weiß ja, dass die Zähne ab dem 5. Monat kommen können aber wir fahren am Samstag in Urlaub und eigentlich brauch ich das da nicht... *g*
Aber meine Maus ist so tapfer und weint nur ganz selten, er bekommt dann Osanit und dann ist es bald wieder gut.
LG Mattina *gähn* und Dominique *strampel* und Pascal *schlaf*
Bisherige Antworten

Re: Nun hat es uns auch erwischt!

Ich sag's ja immer, die Kleinen wollen den Großen möglichst bald alles nachmachen *g*.
Svenjas beiden unteren Zähne sind inzwischen schon ziemlich komplett raus und gut zu sehen. Am 3.+4. bastelt sie aber immer noch, und beißt dann auch gerne mal beim Stillen zu *aua*. Das war bei Wiebke wirklich einfacher, sie hat die ersten ja auch erst spät bekommen (ich glaub sogar noch ein oder zwei Wochen nach Pascal wenn ich mich recht erinnere ;-), und der 3. kam erst kurz vor dem 1. Geburtstag, da war es deutlich einfacher, ihr klarzumachen, daß sie beim Stillen nicht beißen darf *g*.
Schöne Grüße und einen erholsamen Urlaub wünscht Meike (eigentlich grad am Arbeiten *schäm*) mit Svenja (mit Oma&Opa zum Einkaufen) und Wiebke (im KiGa)

Hallo Meike,
Pascal den 3. und 4. damals mit 8 Monaten im Urlaub bekommen. *g* Allerdings konnte ich ihm klar machen, dass es mit Beißen nicht funktioniert.
Danke Dir, jetzt hab ich erst mal den Stress und erst wenn ich im Auto sitze fängt die ERholung an, hoffe ich. *g*
LG Mattina
P.S. Arbeite nicht zu viel. ;-)

Hallo Mattina,
wir habens ja nun grad durch... der erste Zahn war am 22.8. da und der zweite dann am 26.8... die Tage davor waren der Horror (ich hatte ja insgeheim den 26er vermutet), aber sobald die Zähne da waren, war sofort Ruhe!
Also habt ihr ja evtl Chance drauf, dass bis Samstag der "Spuk" schon vorbei ist :-)
Hilft Osanit tatsächlich? Wie wirkt es denn? Rein damit und nach ein paar Minuten ist alles gut? Frag deshalb, weil Bennet sich mit dem Zahnen echt zu quälen scheint. Dominik hat damals immer nur nen wunden Po und Fieber bekommen, war aber überhaupt nicht quakig oder so... brauch also Tipps ;-)
Liebe Grüße, Jana + 2-Zahn-Bennet 22w0t + Dominik 2,5j

Hallo Jana,
ja bei meinem Großen hat Osanit wunderbar geholfen, später hat er dann zusätzlich auf einer kalten Karotte rumgeknabbert oder einem feuchten Waschlappen. Und auch bei Dominique hilft es und es dauert auch nicht lange, bis die Wirkung einsetzt. Allerdings gebe ich ihm noch nicht die vorgeschriebenen 8 Kügelchen sondern nur 5-6, er ist doch noch so klein. *seufz*
LG Mattina

Hallo Mattina!
Mia schläft auch seit 2 Nächten recht schlecht und jammert viel.
Sie ist ständig am Speicheln und hat andauernd ihre Händchen im Mund.
Bei Lorina war das damals aulch alles später.
Osanit gebe ich auch und ich finde es hilft.
Ich drücke Euch für den Urlaub die Daumen, wo geht die Reise denn hin?
Liebe Grüsse
Meike

Hallo Meike,
vielen Dank. Wir fahren nach Südfrankreich, von hier aus sind das ca. 1100 km.
Ich nehme einen großen Vorrat an Osanit mit, das wird schon klappen, hoffe ich. *g*
LG Mattina

Hallo Mattina,
ist doch schön, wenn Pascal seine ersten Zähnchen bekommt.
Ich weiß, die Zeit vergeht einfach zu schnell und schwupps sind unsere Babys schon groß. Aber sieh es postitiv, dann muss er sich nicht mehr damit rumquälen.
Bei Finn denke ich auch jedes mal, jetzt müssen die Zähne aber durch sein, da er sehr quengelig ist und auch das Zahnfleisch ganz dick ist. Man sieht auch die Zähne darunter schon - aber nööö, bis jetzt noch nicht. Mal schauen, wann es soweit ist.
LG Britta

Hallo Britta,
ja, ändern kann ich es ja eh nicht. *g* Es heisst nur immer je später die Zähne kommen umso weniger quälen sich die Kinder.
Ich drück die Daumen, dass es bei Finn nicht schlimm wird.
LG Mattina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen