Suchen Menü

Nun hat es uns auch erwischt....

vor allem Lilo, mich ein bisschen. Seit Sonntag spuckt sie - allerdings meist nur in der Nacht, und hat fiesen Wasserdurchfall. Inzwischen lasse ich sie in unserem Bett schlafen, weil ich sie schon einmal (das erste Mal) aus dem Gespuckten befreien musste- und so ungefährlich ist das ja wohl auch nicht. Heute nacht dann wieder- erst weint sie schrecklich und muss dann fürchterlich würgen, mei, da tut sie mir leid.

Sie sagt selber: Mama, ich bin krank, Mama ich hab Durchfall--- bitte rausholen, ....ich hab Bauchweh.

Gestern waren wir beim Arzt- man kann praktisch nichts machen außer auf genug Flüssigkeitszufuhr zu achten - auch essen darf sie angeblich alles. Bei der Milch hätte ich das jetzt nicht gedacht...

Sorry, dass ich den Geburtstagskindern nicht gratulieren konnte- hoffe Ihr hattet alle eine schöne Zeit.

GLG Eva mit Marla und Lilo :ROSE:

Bisherige Antworten

Nun hat es uns auch erwischt....

Oje....

...ich wünsche Euch baldige Besserung, auf dass Ihr an Weihnachten wieder halbwegs auf dem Damm seid!!

Liebe Grüße

Julie

Gute Besserung ...

... das hört sich ja furchtbar an!
Arme Maus!
Ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund ist.
Auch Dir gute Besserung.
LG Fabia

Nachtrag

... Milch habe ich auch schon mehrfach gehört, dass das nicht gut sein soll ...
LG Fabia

Gute Besserung kleine Lilo

und Deiner Mama gute Nerven!
Unser Kia hat zum Thema essen eine ganz andere Meinung bei Durchfall. Nichts fettes und Milch nur ganz ganz stark verdünnt.
Nachdem Björn ein sehr aschlechter Trinker ist, hat er uns ein tolles Teerezept gegeben. Damit wird der Elektrolythaushalt ausgegelichen und schmeckt so gut, dass Björn fast nen ganzen Liter getrunken hat
750 ml Wasser mit einem Teebeutel Schwarztee aufkochen und nur 1 Minute ziehen lassen
300 ml Orangensaft ( am besten frisch gepresst )
1 Prise Salz
1 Messerspitze Backpulver ( keine Ahnung wofür das ist )
4 TL Traubenzucker oder mehr
LG
Wiebke, auch krank auf der Couch

Vielen Dank, liebe Wiebke,

wie verdünnen die Milch auch - sie verlangt morgens und abends auch danach.

Aber das Teerezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke für die Info.!

LG Eva :KISSING:

Nun hat es uns auch erwischt....

Oh je, Ihr Ärmsten. Ich hoffe, dass Ihr Euch alle gut erholt und zu Weihnachten wieder gesund und munter seid.
Alles Liebe
Pepina

Nun hat es uns auch erwischt....

Liebe Eva,

ich wünsche dir und der kleinen Lilo gute Besserung!

Felica bekommt ja auch noch 2 Milch-Fläschchen am Tag. Die ersetze ich bei Durchfall durch Milupa Heilnahrung, ist auch eine Flächenmahlzeit. Die nimmt sie gut an und das Problem mit der Milch ist gebannt.

Da Feli auch kaum trinkt, "besteche" ich sie mit Kinderpunsch aus dem Fläschen:

Rotbusch-Orangen-Tee mit Apfelsaft, Traubenzucker und einer Prise Salz mischen. Das liebt sie (allerdings nur aus dem Fläschen). Egal, Hauptsache bei Durchfall wird getrunken!

Alles Liebe, Claudi

Nun hat es uns auch erwischt....

oje die arme.das tut mir leid.wünsche natürlich schnell gute besserung!!!!und du bleib mal schön fit-das kann ja keiner gebrauchen so kurz vor den feiertagen!
drücke dir die daumen das es euch bald besser geht.lg sandra

oh, kleine maus, gute besserung...

und allen anderen in der kleinfamilie, dass niemanden mehr erwischt. weihnachten krank sein ist dooooooooooooof!!!!

liebe eva, dir gute nerven. ich hoffe, so etwas zieht an uns vorbei. ich glaube, ich bekäm endgültig die krise, wenn zu aller arbeit und allem anstrengenden nun auch noch so etwas käme...vor allem nachts und immer allein...schüttel....neee, so was braucht echt kein mensch!!!!!!!

drücke euch die daumen, dass die nächste nacht ruhig wird und deine BEIDEN ganz glücklich und gesund morgens wach werden :-)

unser kia ist übrigens alles andere als so relext wie deiner: mumi oder diät ist seine devise. diät im sinne von hungern. %)

glg alice mit feechen, die erzählt und tobt statt zu schlafen

ps: toll, wie lilo schon spricht!!!!!!!!!!!!!!

Nun hat es uns auch erwischt....

O weh, Ihr Armen!
Ich schick Euch viele liebe Genesungswünsche ins Frankenland - auf daß bis Freitag alle wieder fit sind und es auch bleiben!!
LG
Anke

Nun hat es uns auch erwischt....

Oh, die arme Maus. Wünsche Lilo ganz schnelle Besserung! Magen-Darm ist wirklich fies. Dir natürlich auch gute Besserung. Und meine Daumen sind gedrückt, das Marla fit bleibt.
Wir hatten letztes Jahr, als Justus so arg MagDa hatte, Vomacur-Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen und für den Notfall noch eine Elektrolytlösung. Ansonsten sollte er folgendes trinken: 100 ml Wasser oder Tee mit 1 Esslöffel Traubenzucker und 1 Prise Salz. Aber grundsätzlich hilft da wohl nur aussitzen...wie schrecklich das auch ist.
Wenn ich mich recht erinnere, sagte unser KiA er darf alles essen worauf er Appetit hat. Wie es mit Milch aussah weiß ich gar nicht mehr. Weiß nur von mir, das ich bei Durchfall/Erbrechen keine Milch vertrage, denn die machts bei mir nur schlimmer.
LG
Yvonne

Nun hat es uns auch erwischt....

Liebe Eva,
da wünsch ich euch dass ihr schnell wieder gesund werdet! Die Seuche scheint ja mal wieder ordentlich zugeschlagen zu haben. Das ist ja echt herzzerreißend wenn sie sagt "ich bin krank".
GLG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen