Suchen Menü

Nun hab ich mal ein paar Tage nicht geschaut...

und stelle fest, dass ja doch noch ein paar da sind. Warum schaffen wir's nicht regelmäßiger? Schade eigentlich!!!

LG, Lilli mit zwei kranken Mädels

Bisherige Antworten

:-)...

...na, dann bekommst du doch gleich mal eine antwort :-)

und was fehlt deinen beiden süßen? und bastelt ihr schon fleißig laternen? oder ist auch dieses thema in eurem (manchmal etwas merkwürdigen) kindergarten schwierig bzw. anders?

lg alice, mit inzwischen wieder einigermaßen gesundeter elfe...nur die ohren nicht ok., aber was ist das schon gegen scharlach ;-) :-P

:-)...

Hallo Alice,

hej, dann schreib ich "gleich" zurück:

Maren hat mal wieder mit den Bronchien zu tun, also Inhalieren etc... Dauermedikation bekommt sie ja seit Mai, wir hoffen also, dass es nicht so schlimm wird, wie schon öfter erlebt. Aber leider - bei ihr immer - hustet sie nachts so stark, dass sie spuckt... Also gibt's auch nachts Inhalationen, damit scheint es diesmal halbwegs zu gehen. Tabea macht das Ganze eher mit Schnupfnase und Bindehautentzündung aus und zahnt "nebenbei" noch - zwei super anhängliche Mädchen, die auf diese Weise Mama die unvermeidliche Nebenhöhlenvereiterung geliefert haben ;-) Also Krankenlager, ist ja nichts neues bei uns.

Klar basteln wir Laternen, aber daheim, denn Maren geht ja in diesem Winter nicht in den Kiga (Asthma und dieser blöde Kiga vertragen sich nicht). Und ich denke, das ist richtig so. Seit Maren daheim bleibt, ist sie weit aus ausgeglichener. Sie trifft 1-2 mal die Woche Freundinnen, geht zum Geigen, ins Kinderturnen und erlebt so schöne Sachen, wie mit dem Nachbarn in die Kelterei zu fahren und Apfelsaft "herzustellen", den sie begeistert mit nach Hause brachte. Wir werden über den Winter wohl keinen kaufen müssen ;-)

Den Laternenumzug machen wir im Nachbardorf mit und der ist eh viel schöner, weil länger und wunderschön gestaltet.

Ansonsten basteln wir viel, musizieren und genießen die Tage zu dritt und abends dann zu viert, wenn "Papaaaaaaa" endlich nach Hause kommt und beide Mädels wie Kletten an ihm hängen ;-)

Dir einen lieben Gruß - schreibst Du noch Deine Pn? ;-) ;-)

Lilli mit Maren und Tabea

Nun hab ich mal ein paar Tage nicht geschaut...

Hallo Lilli,
dann erst mal gute Besserung an Deine beiden Mädels! Hoffe, sie sind bald wieder fit? Was haben sie denn?
Ich muss gestehen, dass bei mir seit Ende der Sommerferien die Hölle los ist und ich weder hier noch bei fb sonderlich aktiv war, bei letzterm eher noch etwas mehr wg. der Arbeit, aber privat auch nicht. Hoffe, dass sich das in den Herbstferien wieder bessert und dann auch wieder regelmäßiger ;-)
LG :-)

Nun hab ich mal ein paar Tage nicht geschaut...

Hallo Du,

schön von Dir zu lesen? Wie geht's Eurem Sohn? Dass ihr viel zu tun habt, glaub ich gern, ich kenn das ja zu genüge... - und das ist auf "beiden Seiten" ja um diese Jahreszeit kein Unterschied ;-) Falls Du mal wieder ein Lied oder anderes Material brauchst, einfach melden ;-)

Maren hat mal wieder mit ihrem Bronchialasthma und den daraus resultierenden starken Infekten zu tun, Tabea schnupft rum und zahnt... Und Mama hat sich natürlich auch noch angesteckt (natürlich nicht beim Zahnen;-) )

Also dann, ich such mal mein Bett, bevor die Kids mal wieder wach werden und das Inhalieren losgeht...(zumindest bei Maren)

LG, Lilli

Nun hab ich mal ein paar Tage nicht geschaut...

Hi Lilli,
hoffe, Deinen Mädels gehts wieder etwas besser? Unser Sohnemann ist immer noch gesund [:-} und dass, obwohl er schon seit 6 Wochen wieder im Kindergarten ist und dort schon 3 oder 4 Mal MDV rumging - nie hat er was bekommen!!! Vielleicht haben wir es endlich geschafft und er bringt nicht mehr jede Erkältung und Spuckerei mit nach Hause wie die letzten beiden Winter. Dafür ist er gerade in einer absolut anstrengenden Phase - alles nein, jeder ist sch..., er spuckt die Leute an, auch Nachbarn oder Oma %) , er haut, zwickt... und trotz Konsequenz unsererseits, es wird eigentlich nur noch schlimmer von Tag zu Tag. Gehen schon am Stock, nur noch Geschrei hier und ich hoffe so sehr, dass sich der Stress zu Hause mal legt, denn Stress in der Arbeit und zu Hause wird mir dann sicherlich einen längeren Aufenthalt im IWSW-Forum bescheren als mir lieb ist ;-)
Liebe Grüße :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen