Nun auch wir mit den U5 Daten...
3350g - 9020g
53cm - 72cm
36KU - 44KU
OTon vom Doc: "ah, sie stillen noch voll? Na, scheint ihr ja auch nicht zu schaden!" (mit Blick auf ihren Specki) Soviel zum Thema Ärzte und stillen... Für die ist es eben doch nicht die "natürlichste Sache der Welt"... :/
Sonst ist auch alles in Butter. Freu mich!
Kussi
Svenja, die jetzt los muss, weil Ami auf ihrem Schoß schon böse mit ihr motzt! *grrrrr*
Re: Nun auch wir mit den U5 Daten...
gglg bianca mit erik, der nun auch endlich auf mamas arm will ;O)
LG
Svenja
super, dass es deiner Maus gut geht.
Unser Kia sagt, dass die Kinder diesen Speck brauchen. Das "fällt ab", wenn die in Bewegung kommen.
Er (also Kia) würde sich freuen, wenn ich noch länger stillen würde. (tue ich ja nachts ;)).
Lana wiegt laut Tabelle im "Oberen normal Grenze". Also den Speck trainniert sie schon weg. *ggg*
GlG Jutta+Lana die schniefend in ihrem Zimmer eingeschlafen ist (auch wenn man müde ist, muss man nicht heija machen, man könnte ja was verpassen.... Lanas Devise)
wie? du hast nen Doc der sich übers Stillen freut? Genial! Ich hab von meinem ne Liste in die Hand bekommen, nach der man ab dem 4. Monat zufüttern SOLL!! Echt ätzend sowas!
Knutschi
Svenja
jou, er meinte ganz am Anfang, dass es schön wäre´, wenn ich Lana die 6 Mon voll stillen würde. Wir haben ja leichte Allergien in der Familie. Als ich ihn dann "beichtete" , dass ich ihr schon Beikost gebe, meinte er ist doch super. Zu Thema stillen........ er findet es gut, wenn die Motte es braucht, soll sie noch gestillt werden. Aaaaaaaaaaaaaaber sie soll aber auch alleine spielen können, nicht immer bei Mama. (Er macht auch Psychotherapie..... ) Dass Lana speckig ist, macht ja nix, die krabbelt sie weg, später dann laufen. Wenn sie mit 1-2 Jahren ein "Fettklops" wegen falscher Ernährung sei, würde er mich zum Ernährungsberatung schicken, damit ich ihr das richtige zum speisen vorbereiten würde.
Von Gläschen hält er in der Anfangszeit mehr, so wie jetzt, sollten die Eltern selber kochen etc etc etc.
Super Doc, nimmt immer Zeit zum erklären. Willst den auch ??? *ggggg*
Knutscher von uns Jutta + Lana die gerade mein Schrank leer räumt *seufz*
moritz knapp zwei monaten älter hat gut ein halbes kilo weniger ... kein wunder so gerne wie er ißt *grrrrr*
ich freu mich dass alles bestens ist mit der maus und sie ganz fit ist :-) liebe grüße maria
Ist mit der Größe nämlich an der oberen Grenze... Urgs...
Kussi
Svenja
Bussi von Tina *ggggg*, nun Tagesmutti von Dimitri
Wünsche dir, dass es nicht immer so anstrengend ist! ;o)
Kussi
Svenja
na, das sind doch super-werte!! schön dass alles in ordnung war/ist ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Danke dir!
na, das sind doch super-werte!! schön dass alles in ordnung war/ist ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
schön, dass alles in Ordnung ist.
Stillst du jetzt noch voll? Wie geht es deiner Wunde? Ich habe die letzten Wochen nur so überflogen und aus deinen Überschriften gelesen, dass es da Biss-Probleme gab. Und wie sind eure Nächte?
GLG Marion
ja, dem war so. Gott sei Dank ist es derzeit recht gut abgeheilt, so dass das Stillen wenigstens nicht mehr wehtut. Angst hab ich nach wie vor. Aber nach zwei Gesprächen mit einer Stillberaterin und ner La leche liga Frau werde ich versuchen weiterzustillen! Und voll? Naja, irgendwie schon, Amélie ist ja nur ein paar Löffelchen Brei immer... Wird wohl so schnell auch niht anders werden. Auch so ein Mumi-Junkie, die Kleine...
Die Nächte? Naja, sie sind derzeit wieder etwas besser. Aber Steigerung ist noch immer möglich! *hoffentlich bald*!
GlG
Svenja
weiter so.
Knutschi
LG nicki und tom-Luca
die übrigens auch am 6.10 zu deinem kinderarzt zur U5 geht!
wow, du hast wieder Netz! Wahnsinn! Hat ja nun doch länger gedauert?!
Hihi, na dann mal viel Spaß bei "unserm" Doc! Bin gespannt, was du dann berichtest!!!
LG
Svenja, die sich jetzt mal hinlegen muss, während Ami schläft...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen