Suchen Menü

Nun 17 SSW und mir ist wieder schlecht mit Sodbrennen

Och Leute was soll das?????
ich dachte jetzt fängt die Zeit an die man genießen kann???
Ich habe seid 2 Tagen wieder Übelkeit abends, und bekomme Sodbrennen alles beides ist auszuhalten aber voll doof :,( :,( :,( .
ich mache ja alles damit es meinem Krümel gut geht.
Mein Blurdruck ist auch viel zu niedrig oder 100/50??????
Wer weiß was ich tun könnte???
LG Nadja
Bisherige Antworten

Oh Du Arme....
Ich leide nur am Sodbrennen,aber das wird mir wohl die restliche Schwangerschaft blühen,das hab ich wohl von meiner Ma geerbt..ätzend.
Bekomme es aber recht gur in den Griff wenn ich Mandeln esse.
Hoffe daß es bei dir bald wieder besser wird
GLG Petra :KISSING:

Hatte bei Luca auch bis zum Schluss Sodbrennen.
Blöd sowas gell????
Aber wenns den Würmchen hilft zu wachsen nehme ich das doch gerne im Kauf.
Wir haben noch so lange vor uns ;-) .
LG Nadja

Ja das stimmt ist schon noch ne lange Zeit,aber egal...
genau für das kleine Würmchen nimmt alles in Kauf,ist ja auch immer ein Zeichen daß alles okay ist da drin ;-)
Wann hast Du Deinen nä FA Termin?
Ich muss noch bis zum 1.4. warten :-/
LG Petra :KISSING:

ich muss noch bis zum 10.4 warten =-O =-O =-O =-O .
Das mache ich aber nicht werde vorher hingehen.
Irgendwas wird mir schon einfallen ;-) .
Möchte auch so gerne schon wissen was es wird :-[ :-[ :-[ .
Mann das macht mich nachts schlaflos dieses Ungewisse :-[ :-[ .
Mein ein und alles wird es so oder so werden da ist das Geschlecht wurscht, aber wennich in die Stadt gehe weiß ich nicht wo ich gucken soll.
:-|
LG nadja

Oh ja ich bn auch schon soooo neugierig was es wird.
Kann es kaum erwarten....aber ich kenn mein Glück das Kleine wird sich bestimmt nicht zwischen die Beine schauen lassen :-[ :-[
Ich glaube ja das es ein Bub wird [:-}
ich freu mich auch schon darauf das kleine in meinem arm zu halten [:-}
Lg petra :KISSING:

...

also mein sohn hat direkt sein schniepelchen und das "drumrum" in die kamera gehalten... da war mehr als absolut eindeutig was es wird :-D
ich glaub ja jungs sind da nicht so verklemmt :-D 8-) :JOKINGLY:
trotzdem hab ich damals wickelauflage und nestchen etc in neutralen farben gekauft..... und nur wenig anzuziehen das "speziell" war.

hi,
da kenn ich mich garnicht aus.... also bei sodbrennen und blutdruck. aber hört sich echt niedrig an!! also wegen zweiterem würde ich mal den doc anrufen..........
glg
miri Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
:KISSING:

ich war ja am Mittwoch erst da und die sagten mir nichts wegen dem Blutdruck?????????????????????
Mann das ist aber auch alles scheiße.
Bin voll launisch :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT: .
Verpickelt bin ich auch.
Ätzend!!!!!!!!!
Was machen die Bewegungen in deinem bauch???
LG nadja

hi,
war er denn da schon so niedrig? komisch also cih find das ist doch ziemlcih wenig und es macht einem ja auch zu schaffen wenn er so unten ist.´:-(
ich bin auch launisch..... meistens gut drauf aber so heulig und leicht genervt.... ich kann es auch gerad sehr schwer ertragen wenn mein sohn so viel redet. das macht mich total kirre und ich kann garnicht mehr nachdenken. bisher konnte ich das gnaz gut ignorieren.
pickel? frag nicht! oben auf der stirn pellt sich die haut noch (von dem ausschlag) in der mitte und auf der nase ist es fettig und grobporig und am kinn und HALS hab ihc pickel in allen größen. fast wieder pubertär!!
die bewegungen?! ach naja, manchmal denke ich, ich merke was aber das ist fast schon treten nicht streicheln *G* und wenn cih abends still liege ist dort auch ruhe....... aber das ist ok ;-)
und bei dir?! was macht dein kleines treterchen?! ;-) auch fleißig bei der arbeit?!

Oh oh da machen wir noch was mit bis zwir die zwerge in den Armen hlaten dürfen :-P :-P .
Ich meine seid vorgestern abend was zu merken aber wirklich nur ganz ganz leicht.
Um den bauchneabel herum.
habe mir jetzt den Angel Sound bestellt.
Wollte ich eigentlich nicht aber ich finde es doch ganz gut einfach nur mal schnell den Herzschlag zu höhren.
Mein mann weiß es noch nicht =-O .
Hihi.
Ach und mit den Sohnemann.
meiner macht mich auch fix und fertig mit deiner Rederei gerade wenn ich telefoniere oder mal was im fernseher mitbekommen will :DEVIL: .
Das ist mir ein Früchtchen.
Auf der anderen Seite will er immer mien bauch küssen egal wo wir sind und wenn es derade mal bei REAL ist.
LG Nadja

also die erste ss war sehr viel positiver was mein aussehen anging! ich hatte ganz tolle haut und die haare sind gewachsen wie irre (also schnell und dicker)
aber wenigstens hab ich wieder 2kg weniger. hab vielleicht doch etwas viel gegessen die letzten tage ;-)
naja mit der vorderwandplazenta fühlt man angeblich auch nicht so schnel so viel, da wäre weiter oben ja logisch... die kann ja nicht überall sein :-)
also cih weiß nicht, der ist zwar bestimmt toll (der angelsound) aber ich würde das nur mal zum testen haben wollen (also zb bei einer freundin oder so) sonst hätte ich es schiss das ich mal nix höre.... sind die teuer?!
naja, also meiner redet ja eh dauernd (!) eine echte quasselstrippe. aber klar beim telefonieren wird er noch "Lauter" *G* :-)
ach ist doch ok wenn er dem baby gegenüber auch "öffentlich" seine liebe zeigt :-) ich glaube Cooper Lee hat es noch immer nicht begriffen. so bauchig bin ich dann wohl noch nicht. aber er sagt jetzt schon öfter " wir bekommen ein baby nach hause" und "ich werd großer bruder".... das findet er besonders toll weil er im kiga einen jungen hat den er ganz toll findet (aber das beruht nicth auf gegenseitigkeit *G*) und der IST großer bruder, also muss das auh toll sien :-)

Also wenn ich die beiden SS so vergleiche geht es mir in der jetztigen schlechter, oder ich sehe es nur so dass kann auch sein :-X .
Boa 2 Kilo weniger wie hast du das denn gemacht?????
Neidisch werde :-/ :-/ :-/ :-/ .
Meine fa sagte zu mir am Mittwcoh dass meine Gebährmutter schon fast im Bauchnabelgröße ist und ich den Wurzel schon bald merken müßte.
Mal schauen wann es so richtig deutlich wird.
Mit dem Angelsound kann ich mich wahrscheinlich doch beruhigen.
Der kostet 50Euro, aber da ich ja für mich persöhlich nicht mehr so in die Tasche greifen muss geht das.
Muss gehen ;-) .
Die richtig teueren Sachen wie Kiwa und Maxi Cosi Buggihaben wir dafür schon.
Ja ja Luca ist einer der winigen Kinder im Kindergarten die noch keine Geschwister haben.
Aber Luca redet nicht über zu Hause hat mir die KigaFrau gesagt.
Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Glück gehabt.
Wenn ihn Bekannt fragen ob es er ein Bruder oder eine Schwester bekommt sagt er immer
EIN BABY
LG Nadja

...

aber wenn du sagst das es dir schlechter geht, sagen dann auch alle "das wird ein mädchen"!?
naja, also ich hab eben immer dran gedacht das ich schon 77kg hatte (von 72) und wenn ich dann heißhunger oder hunger hatte, hab ich erstmal ein großes glas lauwarmes wasser (bööööö) getrunken. und nach ein paar minuten war der hunger dann nicht mehr so groß. also ich hab shcon ordentlich gegessen aber eben nicht so sehr viel......... jetzt wiege ich wieder 75,5...... das heißt es sind jetzt etwa 3kg in fast 13 wochen. (also morgen fängt die 14.ssw an)
also wir brauchen nur maxi cosi und was dazu gehört (fusssack etc) den rest haben wir ncoh...... aber ICH bräuchte klamotten ;-)
meine nachbarin hat mir bestimmt 10 oberteile und ein kleid gegeben und auch jetzt insgesamt 5 hosen, aber die oberteile sind alle für den sommer und die hosen sind alle fast zu kurz (also auf flache schuhe gehts) oder eben so leinenhosen die nur für hitze sind.
ich freu mich total das ich im sommer schwanger bin, das sieht so süss aus wenn man mit bauchi und kleid rumläuft O:-)
also bei uns im kiga wissen es schon alle weil ich ja eine zeitlang so :-!
morgens und dann oft fast zu spät kam, da hab ihc es der kindergärtnerin erzählt und jetzt sieht man es ja auch schon :-)
die antwort ist doch super :-) ein baby was sonst :-D ist ja auch eine blöde frage *fg* 8-) :-P

...

eben blöde Frage wie kann man auch einen 3,5 jährigen fragen was es wird :-D :-D :-D :-D :-D :-D .
Logisch ein baby 8-) .
Mit Anziehsachen muss ich mich noch etwas gedulden.
Leider :-( .
Mal schauen vielleicht gehe ich in 2 Wochen wieder hinund sage einfach irgendwas
**mal schnell in Deckung gehe**
Bin hald so ungeduldig %) %) .
Wollte eigentlich nie wieder den Sommer über schwanger sein.
Weil ich ja so viel wasser hatte das war mal echt unangenehm %) .
Hoffe ja mal dass ich diesmal kein Wasser mehr bekomme :STOP: .
Will auch wieder was runter haben an gewicht :-/
habe bisher 2 Kilo drauf.
Bei luca hatte ich in der 17 SSW 3 Kilo mehr
Ist auch nicht viel habe aber trotzdem 34 Kilo zugenommen
LG Nadja
17 SSW

...

ne, also wasser hatte cih letztes mal garnicht..... ausser ich bin sehr lang gelaufen..... darum war es ja so toll ;-) und die hitze hat mir auch nix ausgemacht...................
ich könnte nächste woche nochmal zum FA, dann haben sie 2 wochen urlaub...... einerseits würd ich echt gern aber der letzte termin ist dann erst zweieinahlb wochen her und irgendwie hab ich auch keinen grund..... ach ich weiß nich........ :-) aber andererseits wenn cih nicht gehe muss ich insgesamt 5 wochen warten, dass erscheint mir eeeeeewig :-(
also ich hab damals in der 18ssw so viel gewogen wie jetzt....... tja...... da war mir aber auch sowas von übel vorher.. insgesamt werde ich versuchen nicht so viel zuzunehme, aber das ist jetzt leichter gesagt als getan *seufz* also cih fänd 15kg wären SUPER! :-)

...

ja 15 Kilo ist akzeptabel :THUMBS UP: .
Hihi werde es auch versuchen :DRINK: .
LG Nadja

...

versuchen klingt auch einfach :-D
und wenn nicht dann naja..... dann zucken wir auch mti den schultern, oder?!
so, gehe jetzt........ ich wollte noch die spülmaschine anwerfen usw........ mein mann hat schon wieder frei, ich krieg die kriese :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:
und nächste woche urlab.........der hat ein leben.

Hallo Nadja,
bei dem niedrigen Blutdruck solltest du aber schon mal den Arzt benachrichtigen! Misst du regelmaessig oder war der niedrige Wert eine Eintagsfliege... Raus gehen, Bewegung, eventuell Schwimmen?
Gg. Uebelkeit und Sodbrennen kannst du wohl nicht viel machen, halt genau schauen was/wieviel du isst.
Hoffe, dass es dir bald besser geht.
LG. Isa

ne der Blutdruck ist meistens so.
Ich habe zwar selber kein messgerät zu Hause aber wenn ich zum Fa gehe und die den messen hat er immer diese Werte.
Wenn ich mal Glück habe dann ist er 110/60 aber das ist eher selten
LG Nadja

Echt??? So niedrig? Und da meint da (Haus-)arzt, das sei in Ordnung? Hmmm, kommt mir echt zu niedrig vor.

Hallo Nadja, wir sind ja ähnlich weit und mir geht es auch so daß mir ab und an (meistens abends) immer noch schlecht ist und Sodbrennen hatte ich auch schon ein paarmal. Ich versuche jetzt abends nicht mehr so viel zu essen und dafür über den Nachmittag verteilt schon kleine Portionen. Und Süßigkeiten sollen auch bei Sodbrennen schlecht sein (seufz). Bei mir hat es geholfen aber so richtig toll fühle ich mich immer noch nicht. Wird wohl erst kommen wenn die ss sich endlich dem Ende zuneigt, grins.. LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de

Gut tut zu lesen, dass ich nicht die einzigste bin, die mit diesen Sachen Probleme zu haben scheint.
Wie geht es dir denn sonst so??
Wann warst du denn das letzte mal beim Fa??
Merkst du dein krümel????
LG Nadja

Hallo Nadja, och mir geht's ganz gut, finde nur daß die Zeit viiiiel zu langsam vergeht. War am 6.3. zuletzt beim FA, da war alles in Ordnung aber der Krümel lag so komisch daß man nicht vernünftig messen konnte und es auch kein Outing gab. Den nächsten Termin hab ich erst Anfang April. Spüre den Krümel aber noch nicht. Liegt aber sicher auch daran daß mir nachts im Bett immer nur mein Großer ins Kreuz tritt und die Decke wegzieht, da hab ich wenig Zeit mich auf meinem Bauch zu konzentrieren. LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de

Guten Morgen Nadja,
mit dem Sodbrennen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich das zum Glück (noch) nicht. Aber wenn hier noch jemand einen vernünftigen Tipp hat, immer her damit, den brauchen wir bestimmt alle noch. Vielleicht sollten wir auf der Herbstbabys-Seite noch ne Rubrik mit "was tun gegen..." machen. Da können wir dann unsere Wehwechen austauschen. :-)
Das mit dem Blutdruck ist schon komisch, vor allem, wenn dein Arzt dazu gar nichts sagt. Aber eigentlich ist das ja dann auch schon wieder ein gutes Zeichen. :-| Hast du denn Probleme damit? Bei meinem letzten Arztbesuche hatte ich einen ziemlich hohen Blutdruck, war wohl etwas aufgeregt, wegen der NF-Messung. :-[ Und da sagte sowohl die Arzthelferin, die gemessen hat als auch die Ärztin, dass der ja etwas hoch sei und nach dem Besuch, nachdem alles okay war, wurde nochmal gemessen und da war alles wieder okay.
Also, so lange dein Arzt nichts sagt und du keine Probleme hast, ist es wohl nicht so schlimm, oder?
Hoffentlich geht deine Übelkeit und das Sodbrennen bald wieder vorbei und du kannst dich etwas entspannen. :-)
LG Meike (13+3)

Ich sags dir bis zum Ende der SS werden noch so einige an Problemchen kommen :-P ;-) =-O .
Aber da müssen wir wohl durch.
habe auch manchmal wieder dieses ziehen im Bauch :-X .
Muss ja wachsen das Babylein im Bauchi gell???
Und dann manchmal ist das wie Muskelkater im Leistenbereich.
Mein Mann lacht immer und sagt "wie kann ne Frau Muskelkater haben ohne sich großartig bewegt zu haben"
Ha ha Kerle halt :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT:.
Mit dem Kreislauf ist es mal so mal so.
Jetzt in Moment geht es eigentlich da fühle ich mich "relativ" gut aber es kann dass mir in einer Stunde wieder :-! ist.
LG Nadja

Du nimmst aber auch alle Beschwerden mit, oder? ;-) ;-) ;-)
Dsa Ziehen im Bauch ist bei mir gerade etwas wneiger geworden. Ich bekomm aber auch jeden Abend eine tolle Bauchmassage, das entspannt auch schön, da könnte ich so richtig dran gewöhnen. :-) :-)
Mein Mann sieht das im Moment noch alles ziemlich locker, habe ihn ja schließlich mir Brechattacken und Launen bisher verschont. Der macht sich nur immer lustig, dass ich mir die Taschen mit Essen vollpacke, sobald wir mal zwei Stunden aus´m Haus sind. ;-)
Außerdem hast du dich ja auch nicht bewegt, sonder der Krümel. Somit hast du eigentlich einen "Fremd-Muskelkater" ;-) ;-) ;-)
Hast du das mit dem Kreislauf schon immer? Wie war das denn bei der 1. SS? Hat der Arzt beim ersten Mal Blutdruck messen, gar nichts gesagt?
LG Meike

Bei meiner ersten SS hatte ich einmal dieses Gefühl umzukippen und habe dann einmal erbrochen aber nicht weiter.
Vielleicht bin ich auch nur etwas zu ängstlich %) .
LG Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen