Suchen Menü

Nummer 8 ist da

Guten Morgen

Nun ist auch Zahn Nummer 8 da und es war echt problemlos, eine etwas unruhige Nacht und ein bisschen Mäkeln beim Essen und gestern war er dann richtig da. Hui, jetzt hat sie schon ein richtiges Zahnpastalächeln. Apropos, benutzt ihr schon Zahnpasta für die Zahnpflege oder schrubbt ihr noch so? Wir putzen morgens und abends noch ohne Pasta, Und noch gleich eine Frage hinterher schieb. Nehmt ihr mit oder ohne Flour, Rike bekommt das Vit. D+Flour.

lg und eine schöne Woche

ellek

Bisherige Antworten

sorry, natürlich Fluor....

Nummer 8 ist da

Hi,
da Leonard eh morgens und abends meist mit im Bad ist, wenn Larissa oder ich Zähne putzen, da habe ich ihm vor einem Monat auch angefangen, einfach mit Wasser, die Zähne zu putzen. Und er tut den Mund auf, wenn ich mit der Zahnpasta komme, als gäbe es Leckerli! Letzte Woche habe ich dann einen Hauch von Kinderzahnpasta (die enthält weniger Fluor als die Erwachsenen-Zahnpasta) drauf, da fing er ganz aufgeregt an, zu schmatzen. Anschließend "spüle " ich immer mit Zahnbürste, die nur Wasser enthält aus, d-h. schrubbe damit nochmal über seine 5 Zähnchen. Er will neuerdings Zahnbürte immer selbst halten, mal sehen, wie lange seine Begeisterung dafür anhält! Er kriegt übrigens auch noch die Fluortabletten. Erst wenn wir mehr Zahnpasta nehmen und er besser ausspülen kann, werde ich die weglassen.
GLG Vronni

Nummer 8 ist da

Hallo!
Unsere 2,5 Zähne werden auch schon geputzt. Mit Fluor-Zahnpasta. Halt so eine ganz normale Kinderzahnpasta. Er bekommt ja seit seiner Geburt nur Vit D. als Tropfen ohne Fluor, von daher hat uns die Zahnärztin zur Fluor-Zahnpasta geraten.
LG Claudia

Nummer 8 ist da

hallo Ellek,
schön, dass bei euch die Zähne so unproblematisch kommen.
Bei Naya merkt man schon Wochen zuvor ihre Unruhe... hpstl nachts!
Also insgesamt hat sie jetzt 3 ganze Zähne (unten) und eine kleine Spitze eines Schneidezahnes.
Ich putze ihr (wenn sie zeitgleich mit den Jungs ins Bett geht) schon ab und an die Zähne mit Zahnpasta.
Auch schon mit Fluor.
Da ich ihr ansonsten aber keines zukommen lasse,
sie bekommt sonst immer noch das Vigantolöl (Vit.D).
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen