Nudelsalat
Ich muss einen Nudelsalat machen, und ich will mal was anderes :-)
Wie macht ihr den immer??? Her mit euren Vorschlägen.
DAnke Lieben Gruß Miri
Nudelsalat
also hier mein Rezept:
Fussili Nudeln kochen, kühlen lassen. In der Zeit schnippel ich eine Fleischwurst klein, eine Zwiebel, gekochte Eier und schmeisse das in einen Topf mit Erbsen und etwas Mais. Nudeln dazu, mit etwas Olivenöl und dann miracel Wipp unterrühren. Abschmecken mit Salz und Pfeffer-fertig.
Die Mengen sind Geschmackssache, aber lecker ist der!!!
Wie ist Dein Rezept??
LG Jasmin
Nudelsalat
Also hier meine zwei Rezepte:
Sommernudelsalat: (den mag aber nicht jeder)
500 gr Nudeln kochen, 1 Gurke, 1 Bund Frühlingszwiebeln, Schafskäse, Fenchelknolle, Dose Mais klein schneiden und dazu.
Soße: Joghurt oder Schmand bzw. Creme Fraiche, Milch oder Sahne, Zitronensaft, etw. Zucker, Salz, Pfeffer, Dill.
Der zweite ist so ähnlich wie deiner:
Nudeln, Erbsen und Karotten, Essiggurken, Paprika, Mais, Käse vermischen und dann eine Soße aus Sahne, Schmand, Salz, Pfeffer, Ketchup, Senf etc. mischen... das mach ich immer nach Gefühl ;-)
Lg Miri
Nudelsalat
Oh Miri.... der erste Salat klingt sehr sehr lecker.. so schön leicht. :THUMBS UP:
Muss mir das Rezept gleich mal rauskopieren...
LG KajaO:-)
Nudelsalat
Ein Nudelsalat-rezept hab ich leider nicht - bin sooo eine schlechte Köchin - aber habe mir gerade die ELTERN-Zeitschrift gegönnt und muss jetzt auch mal fragen: Bist Du das bei dem Artikel mit dem Altersabstand ( wurde wohl schonmal gefragt, ich finds aber nicht mehr). Dann erstmal respekt, so jung schon bald 3 Kinder und bei allem was ich lese eine Einstellung, da könnte sich manche über 30igjährige ein ordentliche Scheibe abschneiden ( also was Familienbett etc angeht). Bin ja auch eher eine Spätgebährende ( unser Sohn kam mit 35) und hätte es mir früher gar nicht zugetraut...
So, und jetzt hoffe ich, dass Du noch ein paar Nudelrezepte bekommst !
L.G.
Jutta
Nudelsalat
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
LG Miri
Nudelsalat
2 Dosen Thunfisch
2 Dosen Mandarinchen
1 klein gewürfelte Zwiebel
1 kleine Dose Erbsen
2 TL Zitronensaft
1 kleines Glas Miracel Whip (nehm immer die mit 4,9 % Fett)
Salz, Pfeffer und nen Schuß Essig !!!
Ich superlecker, weil fruchtig ... wenn man Thunfisch mag.
LG Iri
Nudelsalat
und da lass ich dir doch gern mein lieblings nudelsalat rezept da!
also:
1 tüte penne kochen, abkühlen
ein glas eingelegte, getrocknete tomaten in kleine stücke schneiden
1 rote ( und jenach menge auch eine gelbe ) paprika in kleine stückchen schneiden
alles zusammen mengen ( mit dem kräuteröl der tomaten), evtl. noch etwas mit salz nachwürzen.
eine schale ruccola untermischen
pinienkerne anrösten und unter den salat mischen.
der dalat schmeckt am besten, wenn er schon einen tag gezogen ist!
so, nun bin ich wieder weg!!
lg kerstin
( an sich aus dem jan/feb 04 forum)
Nudelsalat
Hallo Miri,
meiner ist so ähnlich:
- Fussili
- Kirschtomaten
- grüne Gurke
- Schafskäse
- rote Zwiebeln (sind nicht so zwieblig)
- Rucula oder Feldsalat
- Walnüsse oder Pinienkerne
- 2x Bärlauch-Scharlotten-Dressing (Knorr) und ein paar Spitzer Balsamico
Ist auch lecker mit Kürbiskernöl.
Piep, piep, piep.
Bis denne
Anke
Nudelsalat
unser Favorit ist recht italienisch angehaucht... Jede beliebige Sorte Pasta (ausser vielleicht Spaghetti ;-), Fruehlingszwiebeln, scharf angebraten, Misch- od. Steinpilze (eingelegt), getrocknete Tomaten (vorzugsweise ebenfalls eingelegt), Oliven und frische Kraeuter (Petersilie, Basilikum, bissl Salbei - was halt so im Garten waechst.
Durch die eingelegten Zutaten brauchst du fast kein weiteres Salz, nur bisschen Zucker, Paprika, Pfeffer - fertig. Ein sehr leichter Salat, da ohne Majo.
Zur absoluten Verfeinerung kurz vor'm Servieren Parmesan od. Pecorino drueber raspeln, oder noch ein paar Pinienkerne drueber schmeissen... Hmmmmmm...
Guten Appetit. LG. Isa
Nudelsalat
Hier mein Rezept (recht unspektakulär aber sehr beliebt):
1 Packung Fussili
1 Ring (Geflügel-)Fleischwurst
1 große Dose/Glas Erbsen & Möhren
ca. 6 EL Mayo (ich nehm immer Salatcreme, hat weniger Fett)
Salz & Pfeffer
1-2 EL Essig & Gurkenwasser nach belieben (je nachdem wie man die Konsistenz mag und wie "sauer" es werden soll).
LG Tanja
Nudelsalat
Nudeln kochen,abkühlen lassen.
Feta schnippeln u. ne Dose Mais dazu.
Das Dressing besteht aus Olivenöl Maggi Fix Küchenkräuter (3-5 Päckchen je nach geschmack)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen