Notar wäre geschafft, Fotos vom Haus im Profil.
heute nachmittag setzen wir noch unseren Pfotenabdruck unter die Kreditverträge, und dann müssen wir auf die Urkundenausfertigung warten. DANN können wir das Geld anweisen, und ich hoffe, in spätestens zwei Wochen haben wir den Schlüssel zum Haus und können die Äpfel ernten, die dort fröhlich vor sich hinreifen.
Die Verkäuferin ist mir zum Schluss sogar um den Hals gefallen. Wir werden ihr viele Fotos davon schicken, wie wir das Haus gestaltet haben. Sie hat wohl die Woche über noch den Kamin mit Schiefer verkleiden lassen, damit er netter aussieht.
Ich habe ein paar Fotos vom Haus ins Profil gepackt. Wer also gucken möchte... Aber wehe, es sagt jetzt einer: "Boah, was habt Ihr denn da für 'ne Bruchbude gekauft?"
Ganz liebe Grüße
Lena, hin und weg
Re: Notar wäre geschafft, Fotos vom Haus im Profil.
lg
yvonne
jaaa, ich freue mich auch auf das Obst, auch wenn ich denke, daß der Pflaumenbaum raus muß. Da gibt es wohl einen Riesenhaufen Wespen, und ich bin allergisch gegen die Stiche, und Hendrik ist einer, der weit aufgesperrten Mundes auf Wespen zurennt! (Jedesmal kriege ich die KRISE!)
Aber wir haben auch noch Quitten und Haselnüsse und Brombeeren und so weiter. Jetzt müssen wir nur noch unsere Wohnung gut verkauft kriegen. Aber da mache ich mir wenig Sorgen. Im Zweifel vermieten wir das Ding.
Ganz liebe Grüße
Lena, die von der Verkäuferin direkt ein Rezept für Quittengelee mitbekommen hat
na was habt ihr euch denn da für eine.......
Freue mich das es alles geklappt hat, und ihr ecuh so wie wir euren Traum erfüllenkönnt.
GGLG
Sandi
Re: na was habt ihr euch denn da für eine.......
das war vielleicht eine Zitterpartie, was? Aber jetzt wird alles prima. Weihnachten mußt Du Dir in diesen Wintergarten da hinten (das, was ein bißchen aussieht wie die Glaspyramide vor dem Louvre...) einen Weihnachtsbaum und leuchtende Hendrikaugen vorstellen. ;)
Diese Hausfassaden stehen sogar unter Denkmalschutz. In Frechen kennt jeder diese Häuser. Wegbeschreibungen kann ich mir demnächst also schenken!
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, daß Du Dich hast reich beschenken lassen
Boah, was habt ihr denn da für
Ich gratulier euch mal ganz lieb zum Häuschen. Ich hoffe, du stellst dann auch Bilder rein ohne Gerumsel und mit Parkett? *liebfrag*
Es freut mich, dass doch noch alles geklappt hat und hoffe, dass ihr euch in eurem Häuschen wohlfühlt.
LG Eileen
Re: Boah, was habt ihr denn da für
der Garten ist 468qm groß. Wird 'ne Menge Arbeit, den so herzurichten, wie wir das haben wollen. Wir wollen mehr Rasenfläche haben und das Buschgeraffel teilweise raus. Dann ist es pflegeleichter und Hendrik hat mehr Platz zum Spielen. Aber die alten Obstbäume bleiben.
Klar, wenn wir fertig sind und eingezogen, dann fotografiere ich nochmal. Die Verkäuferin will auch ein Bild sehen. Ach Mensch, ich kann es gar nicht erwarten!!!
Ganz liebe Grüße
Lena, die am liebsten jetzt einen Schlüssel hätte, um schonmal die Handwerker ins Haus zu scheuchen.
das Haus sieht ja herrlich aus, die Bauweise gefällt mir sehr sehr gut, so wollte ich auch immer bauen, aber bei meinem Mann war ich schon froh, daß wir überhaupt gebaut haben, da hab ich dann freiwillig meinen Mund gehalten und eine herkömmliche Hausform gewählt, schmunzel,...
Und in Eurem Wintergarten hinterm Haus, im Winter, an Weihnachten,...boah, träum,...
Also, nochmal herzlichen Glückwunsch und viel viel Spaß in Eurem Reich
wünscht Euch Steffi
das Haus ist 1958 erbaut. Der Wintergarten ist nachträglich drangebaut worden. Der Architekt, der in dem Haus gewohnt hat, hat superviel daran machen lassen. Die Fassade steht sogar unter Denkmalschutz.
Also zu so einem Haus hat man doch Ideen, oder? ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die so gerne sofort loslegen würde, wenn sie einen Schlüssel hätte
Wow Lena, das schaut doch klasse aus !!
mir gefällt Euer Haus super, da habt Ihr echt was Tolles gekauft... Ich freu mich so für Euch, dass Euer Traum in Erfüllung gegangen ist... **yippiehhhh**
Bin auch ganz begeistert vom Garten und ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie der ausschaut, wenn Ihr Hand angelegt habt.
Ich freue mich auch riesig über Fotos wenn Ihr mit dem Haus fertig und eingezogen seid.
Ganz liebe Grüße und viel Spaß weiterhin
Bettina
P.S. Und ein bisschen Geduld schieb ich Dir noch rüber bis zur Schlüsselübergabe, ich weiß wie das ist, man kann es nicht mehr erwarten... ;-))
Re: Wow Lena, das schaut doch klasse aus !!
vielleicht ist unsere Warteschleifengeduld auch schon anderweitig aufgebraucht, was? ;)
Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wie der Garten dann wirklich aussieht. Momentan kämpfe ich halt noch wegen des Pflaumenbaums. Ich finde Pflaumen wunderbar, ich liebe Pflaumenkuchen, aber ich hasse Wespen. Und die Verkäuferin - stets um Hendrik besorgt - sagte, es gäbe extrem viele Wespen.
Ich freue mich vor allem auf 36qm Wohnzimmer mit offenem Kamin. Und auf die Wanduhr von meiner Stiefoma, die jede halbe Stunde ein lautes BONNNNGGGGGG vernehmen lassen wird. Bei meinen Eltern hängt sie nämlich rum und ist stillgelegt, weil die das nicht hören wollen. Aber mein Stiefvater war sehr gerührt, daß ich sie nun adoptieren werde.
Ganz liebe Grüße
Lena, UNGEDULDIG
Re: Wow Lena, das schaut doch klasse aus !!
ich mag Pflaumen auch sehr gerne, aber das stimmt, wo die Pflaumen sind, gibts scharrenweise Wespen. Und dieses Jahr sind sie besonders aggressiv würde ich sagen. Mich hat zwar noch keine gestochen, aber ich ergreife so schnell es geht die Flucht wenn sie angeflogen kommen. ;-((
Ich habe echt Panik vor den Viechern... Julia weiß ja noch nichts damit anzufangen, aber sie würde schon danach greifen. ;-))
Das finde ich aber total lieb, dass Ihr die Uhr adoptiert, Dein Stiefvater wirds Dir ewig danken...
Wie könnte ich Dir die zwei Wochen versüßen??
Liebe Grüße
Bettina
Was für eine Küche!!!!!!! Super!!
Echt schönes Haus!!!!!
Viel spaß beim einrichten!!!
sandra
Re: Was für eine Küche!!!!!!! Super!!
ja, für die Küche müssen wir uns noch was überlegen, denn ich sehe Hendrik schon mit Full Speed die Kante runterfliegen...
Aber Ideen habe ich reichlich.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch völlig verliebt in dieses Haus ist
LG
Sekerim
naja, es ist ein Umzug von den eigenen vier Wänden in die nächsten eigenen vier Wände. Wir haben unsere Wohnung vor fünf Jahren gekauft. Damals hieß es noch, daß wir keine Kinder bekommen können. Erstaunlich, was so eine Fehldiagnose für Kreise zieht. Ohne Kinder hätte diese Wohnung locker bis an unser Lebensende gereicht.
Ganz liebe Grüße
Lena
das schaut ja super aus! Ich freue mich für Euch (aber ein ganz klein wenig neidisch bin ich auch *g*).
GLG
Biggi
vielleicht eröffnet sich so ein Schnäppchen auch Euch mal. Wir hatten das Glück, daß die Verkäuferin keine Ahnung hatte, was sowas in Köln wert ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gleich die Bank ansteuert, damit das Ganze schön flott geht
Re: Notar wäre geschafft, Fotos vom Haus im Profil
mensch das sieht ja alles ganz toll aus! Vorallem die Art der Küche gefällt mir sehr gut!
Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Hausbesitzer!
Und wie ich grad gelesen habe wir Nr. 2 auch in Angriff genommen. Dafür drück ich euch ganz feste die daumen!
LG Ina, die es kaum abwarten kann das ihr Haus auch mal vorran wächst
ja, die Küche war auch das erste, was Markus gefallen hat. Ich habe mich ja zunächst in den offenen Kamin verliebt. Also wird ER kochen, und ich werde mich vor das prasselnde Kaminfeuer setzen. *g*
Jaja, mit Nummer 2 gucken wir mal, wie das so zeitmäßig passt. Wir haben ja heute unseren Kreditvertrag unterschrieben, und dazu haben wir einen Gutschein bekommen, daß wir für jedes Kind, das wir in den nächsten zehn Jahren zur Welt bringen 520? von der Bank geschenkt bekommen. Das sind ja fast die Produktionskosten!
Ganz liebe Grüße
Lena, die es lustig findet, daß die Bank etwas für die Geburtenrate tun will
wir sind in ein staatlisches Förderprogramm was es hier in Bayern gibt aufgenommen wurden (die haben ziemlich strenge Kriterin) und somit haben wir ein Zinsloses Darlehen von 33.000? vom Staat bekommen. Wenn wir innerhalb der nächsten 10 Jahre Kinder kriegen wir pro Kind 5.000? erlassen von dem Darlehen. Da lohnt es sich doch glatt noch Kinder zu bekommen *gg*.
Liebe Grüsse Ina, die Ende nächsten Jahres nochmal versuchen will schwanger zu werden, völlig abgesehen von dem Darlehenserlass
aber der Preis ist, daß man in Bayern wohnen muß, oder? *g*
NRW hat für sowas nix auf der Naht. Da muß schon die Deutsche Bank kommen und den werdenden Eltern Geld schenken.
Ganz liebe Grüße
Lena *duckundweg*
der garten!!!
kaminwetter ist ja auch bald :-)
glg annie
Re: der garten!!!
nee, keine Sorge. Wir sind keine Menschen, die den Rasen mit der Nagelschere schneiden. Die Obstbäume bleiben drin, die werden nur mal beschnitten, aber das gestrüpp will ich nicht haben. Das nimmt mir nur Platz weg, auf dem hendrik spielen kann.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich sooooo auf den Kamin freut!
re
e
In Frechen! ;) Keine 500m von hier entfernt.
e
schön hell und grün !!! Ich freu mich für euch
e
Danke. Das wird richtig toll, glaube ich.
e
Boah, was habt Ihr denn da für 'ne Bruchbude gekauft?, die hat ja nichtmal ein ordentliches Dach :-))
Hihi, sorry, cant resist.
Sieht total verwunschen aus, und trotz der Bilder kann ichs mir nicht 'komplett' vorstellen.
Es sieht aber so schön verwinkelt aus alles, unseres ist mehr 'quadratisch praktisch gut' *seufz*, kein Raum für Phantasie...
Ich wünsche Euch alles Gute,
LG,
Cara
doch, sie HAT ein ordentliches Dach. Und nächstes Jahr kommen Sonnenkollektoren drauf. *g*
So verwinkelt ist die Bude gar nicht. Also bisher haben wir immer wieder hinausgefunden. Ich hoffe, die Verkäuferin hat uns keine Leiche dagelassen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt auch den Raum zu ihrer Phantasie hat
wirklich ein schönes Haus...und diese Küche *schwärm*. Bin schon auf die Bilder gespannt, wenn ihr alles fertig habt!
GLG Sabrina
die Verkäuferin machte sich größte Sorgen wegen der Küche, weil da ja die Treppe zum Wohnzimmer ist und Hendrik fallen könnte. Sie hat selbst keine Kinder, aber Hendrik scheint ihr zu gefallen.
Die Küchenmöbel wollen wir noch anschleifen und ölen, und es kommen noch unsere Küchengeräte rein. Aber ich freue mich schon auf den schönen Blick beim Spülen...
Ganz liebe Grüße
Lena, die es gar nicht erwarten kann, bis sie einen Schlüssel bekommt
eine neugierige Frage, falls Du es nicht schon irgendwo beantwortet hast:
Wieviel qm hat das Haus? Wieviel Grund ar? Was hast Du denn dafür bezahlen müssen?
Lieben Gruß
Claudia
Einschleich aus dem März April 2005 Forum...
herzlichen Glückwunsch zum Haus. Ganz schick!!!!!
Mein Freund und ich wollen uns auch gerne ein kleines Häuschen zulegen. Mein Sohn Noah braucht viel Platz ;-)
Hattet Ihr Schwierigkeiten ne Finazierung zu bekommen??? Wir wissen nämlich nicht ob wir es finanziert bekämen. Hätten circa 1000 Euro für den Abtrag pro Monat aber nur 5000 Ek und nen kleinen Bausparvertrag. Ist doch gar nicht so übel oder??? Musstet Ihr zu vielen Banken rennen???
Wäre toll wenn Du mir nen Tip geben könntest.
Glg
Nina-Dein Sohn ist ein ganz Hübscher (nicht geschleimt,ernst gemeint :-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen