Suchen Menü

Normale Grippeschutzimpfung

Hallo,
wer hat denn Erfahrung mit der normalen Grippeschutzimpfung? Gibt es Nachwirkungen? Wie schmerzhaft ist die Impfung? Warum laßt Ihr impfen?
Letztes Jahr waren wir zu spät dran, aber dieses Jahr will mein KiA unseren Sohn impfen (wegen Krankheit). Ein bißchen Bammel habe ich ja davor.
Werden hier noch andere Kinder geimpft?
LG
Nic, 21. SSW :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Normale Grippeschutzimpfung

hallo nic,

erst noch einmal alles liebe zur halbzeit ;)))..

ich wurde einmal anfang zwanzig gegen grippe geimpft. ich kann mich an keinerlei nachwirkungen erinnern. auch das impfen selbst habe ich als unspektakulär in erinnerung.

unsere vermieterin lässt auch immer alles impfen (18j./16j.) die haben scheinbar damit auch keine probleme.

gegen grippe will unsere kiä (noch) nicht impfen. aber sie legt mir jetzt immer nahe gegen pneumokokken impfen zu lassen wegen seinen atemwegsproblemen. hast du da impfen lassen?

ich kann dir leider keinen tipp geben..verstehe aber deinen bammel!

glg

nicole

17.woche mit pk

Normale Grippeschutzimpfung

Guten Morgen Nicole,
ja, Pneumokokken sind die Kinder schon lange geimpft. Das lag meinem KiA auch am Herzen.
Mein Sohn wurde Freitag etwas überraschend gegen Grippe geimpft. Er war tapfer und bis jetzt ist rein gar nichts zu merken.
Hat Dein KiA sich denn schon zur Grippeschutzimpfung geäußert? Meiner ist der Meinung, daß es eben gerade für Kinder wie meinen Sohn, die direkt auf Infekte (und Allergien) reagieren, sehr übel werden kann mit einer richtigen Grippe.
Und Danke für die Glückwünsche zur Halbzeit. Irgendwie rennt die Zeit davon...
GLG und einen schönen Sonntag!
Nic

Normale Grippeschutzimpfung

Hallo,

Der Tim wurde das erste mal mit knapp eineinhalb Jahren gegen Grippe geimpt. da er so jung noch war, bekam er 2x eine halbe dosis(mit 4 Wochen dazwischen) geimpft. Das geschah auf anraten des KIA, da ich in MUKI-Kur gefahren bin und der Tim dort massiv Infekten ausgesetzt sei.

Er hat es ganz gut vertragen, er hat aber auch auf keine Impfung groß reagiert, nicht mal auf Zecken.

Ich selbst lass mich seit 3 Jahren impfen und muß sagen, daß ich finde, daß ich weniger anfällig für Erkältungen geworden bin. Normalerweise bin ich von Oktober bis März dauerkrank.

Beim Tim hatte ich es letztes Jahr verpasst, da löste der eine Schnupfen den nächsten ab und dann war schon Frühjahr.

Jetzt hab ich für nächste Woche einen Termin gemacht.

Grad auch wegen Kindergarten, und der Regenbogenkindergarten nimmt es mit Kranken Kindern ernster wie ein normaler Kindergarten, da hier ja auch Kinder mit Handikap sind, die seien Infektanfälliger.

Die Impfung selbst fand ich nicht so schmerzhaft, da fand ich die Zeckenimpfung unangenehmer, denn dort wurde auch die Einstichstelle Dick und war einige Tage Druckempfindlich.

Das war dort nicht der Fall.

Liebe Grüsse

Marion

Normale Grippeschutzimpfung

Hallo Marion,
vielen Dank für Deine Antwort!
Mein Sohn wurde Freitag überraschend geimpft und hat bis jetzt alles gut vertragen.
Liebe Grüße
Nic

Normale Grippeschutzimpfung

Hallo Nic!

Ich habe mich das erste Mal gegen Grippe impfen lassen, als ich vor 7 Jahren meinen jetzigen Job in einer Allgemeinarztpraxis antrat. Seitdem lasse ich sie jedes Jahr machen. Meinen Mann habe ich sie auch gleich aufs Auge (bzw. in den Arm) gedrückt, da er einen Job mit viel Publikumsverkehr hat. Da die Kinder im Kiga bzw. in der Schule ja auch viel Kontakt mit anderen Menschen haben, werden auch sie geimpft. Max bekommt sie seit einigen Jahren regelmäßig und Anna seit letztem Jahr. Bisher haben wir alle die Impfungen immer sehr gut vertragen. Die Schmerzen sind nicht mehr oder weniger als bei anderen Impfungen. Mein Mann "klagt" meist 1-2 Tage über leichte Schmerzen im Arm. Naja, er ist eben ein Mann. %) Da kann er sich von Anna noch eine Scheibe abschneiden. Als sie bei der U7a die Grippeschutzimpfung bekam (+ FSME im anderen Arm), meinte sie zu mir: "Hat gar nicht wehgetan, Mama." Mal sehen, wie Max sich anstellt, wenn er nächsten Monat dran ist. Er ist ja da eher so der leidende Typ. Männer!:HELP: Obwohl er ja schon zu mir gesagt hat, dass er sich dieses Jahr zusammenreißen will. :KISSED:

LG Daniela

Normale Grippeschutzimpfung

Guten Morgen Daniela,
*lol* Männer. Mein kleiner Mann hat die Impfung am Freitag prima weggesteckt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen