Suchen Menü

Normale Grippeschutzimpfung

Hallo Ihr Lieben, lang ist es her... ;-)
wer hat denn Erfahrung mit der normalen Grippeschutzimpfung? Gibt es Nachwirkungen? Wie schmerzhaft ist die Impfung? Warum laßt Ihr impfen?
Letztes Jahr waren wir zu spät dran, aber dieses Jahr will mein KiA unseren Sohn impfen (wegen Krankheit). Ein bißchen Bammel habe ich ja davor.
Werden hier noch andere Kinder geimpft?
LG
Nic, 21. SSW :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Normale Grippeschutzimpfung

Hallo liebe Nic !!!
Wie schön, von Dir zu lesen!!!
:-)
Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum derzeitigen "Mitbewohner" !!! ;-) :BRAVO:
Ja, wir lassen impfen. Beide Kinder. Den großen (11Jahre alt) schon alleine wegen seinem Asthma. Und Madita ist eh so anfällig und schreit immer HIER, wenn es Krankheiten zu verteilen gibt. Bis jetzt hatten wir keine Probleme oder Nebenwirkungen. Kein Fieber, keine gerötete Einstichstelle o.ä. Beide haben die Impfung gut vertragen. Aber das ist ja auch bei jedem Kind anders. Der eine hat Nebenwirkungen, der andere nicht. Wir haben schon einen Termin zum impfen am 09.10.
Ich bin generell fürs impfen. Egal gegen was auch immer. Wir nehmen alles mit.
Aber auch das sieht jeder anders. Deshalb ist das Impfen ansich ja auch leider immer ein heißes Thema =-O
Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!
GLG Nadine.. :-*

Normale Grippeschutzimpfung

Guten Morgen Nadine,
da sagst Du was. Es gibt so viel pro und contra bei den Impfungen, das ist ganz schön verwirrend.
Wir haben Jannis jetzt Freitag überraschend impfen lassen. Er war überrumpelt, aber tapfer und hat bis jetzt nicht darauf reagiert.
Wann begann das Asthma bei Deinem Sohn? Bisher leidet Jannis "nur" unter asthmatischer Bronchitis (bei Infekten und Allergien). Der KiA ist der Meinung, daß es sich bei guter Behandlung verwächst. Allerdings bekommen 2/3 der Kinder mit asthmatischer Bronchitis später Asthma.
Deswegen mein Interesse. :-)
Liebe Grüße und Danke für die Glückwünsche!!
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen