Suchen Menü

Nonstopp krank - ich mag nicht mehr

Hallo,

wer von euch kennt das auch.

Kaja ist in diesem Jahr bestimmt alle zwei Wochen krank. Immer wenn sie bei Oma schlafen will, klappt das nicht, weil sie mal wieder krank ist.

Gerade liegt sie mit 39,4° auf dem Sofa und schläft jetzt. Vorher war sie richtig matschig und das kenne ich eigentlich nicht bei Fieber unter 40 °. Dann klagt sie seit heute morgen um 4 Uhr über Bauchweh und ich hoffe mal, dass es nicht auch noch MD wird.

Heute morgen fand ich, dass ihre Nachtwindel stank (Urin) und wir warten jetzt auf das Ergebnis der Kultur. Erste Test haben nichts gezeigt. Kann auch sein, dass ich einfach mal wieder etwas geruchsempfindlich bin.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann baut mich doch bitte etwas auf.

LG Bettina, der gerade mal wieder etwas übel ist.

Bisherige Antworten

Nonstopp krank - ich mag nicht mehr

Hallo Bettina!
So extrem kenn ich das Gott sei Dank nicht, aber wir haben auch gerade Magen-Darm hinter uns... Beide Jungs haben eine Nacht und einen Tag lang durchgehend vor sich hin gereihert. Ich wusste zum Schluss gar nicht mehr, in welches Zimmer ich als erstes rennen sollte und war nur froh, dass wenigstens Henri seine Schüssel schon selber halten konnte. Ein Albtraum, ehrlich. Aber nun kann ich wenigstens mitreden, ich hab immer alle bemitleidet, die so was hatten - und nun weiß ich, warum.
Ne Schniefnase haben beide durchgehend gehabt in diesem Winter (zumindest kam es mir so vor), aber das war nicht so schlimm, weil es ihnen sonst gut ging.
Wenn Kaja so anfällig ist, scheint ihr Immunsystem ja ziemlich hinüber zu sein, wenn ich als Laie das mal schlau anmerken darf. ;-) Hast du sie schon mal komplett durchchecken lassen? Und habt ihr das Urin-Testergebnis schon?
Wie geht es dir denn? Immer noch so übel? Wievielte Woche bist du jetzt?
Ich hab leider keine Ahnung, wie ich dich aufmuntern kann... ein paar Witzchen gefällig? Oder wenigstens Henris Spruch, nachdem ich völlig kaputt vom spuckenden Jakob in sein Zimmer kam und ihn ebenfalls verzweifelt über seiner Schüssel vorfand: "Muss ich jetzt auch noch alleine kotzen???"
Gute Besserung und liebe Grüße!
Ela

Nonstopp krank - ich mag nicht mehr

Hallo Ela,

danke für das Lächeln in meinem Gesicht.

Auf das Ergebnis vom Urin-Test warten wir noch. Kaja schläft gerade (seit ca. 14 Stunden mit einer kurzen Salz-Brezel-Pause).

Ich denke, ich werde jetzt tatsächlich mal mit Actimel anfangen für die Kleine. Vielleicht hilft es ja. Und man kann dann auch so tolle Sachen daraus basteln ;-).

Immerhin bin ich schon in der 9. Woche und sag mal, hattest du auch in der 2. SS schon so früh das Gefühl, dass Umstandshosen jetzt langsam angesagt wären?
Im letzten Jahr habe ich 10 Kilo abgenommen und alle Hosen hatte dadurch Luft. Jetzt muss ich schon manchmal den Knopf offen lassen, damit sie nicht kneifen.

LG Bettina, der gerade Frikadellen gegen SS-Übelkeit helfen :-)

Nonstopp krank - ich mag nicht mehr

Huhu!
Bei mir hatte ich in beiden Schwangerschaften schon sehr schnell einen richtigen Babybauch und das Gefühl, dass mir überhaupt nichts mehr passt. Umstandshosen hatte ich aber bei beiden Kinder nicht; ich hab meine alten Jeans weiter getragen und sie mit diesen Bauchbinden kombiniert. Das ging eigentlich ganz gut.
Abgesehen davon hab ich aber schon von einigen gehört, dass in der zweiten Schwangerschaft der Bauch angeblich noch schneller wächst. Hihi, dass du aber vorher noch 10 Kilo abgenommen hast... ist ja irgendwie jetzt ein bisschen ärgerlich... ;-)
Du, was Actimel angeht, würd ich mich da vielleicht noch mal schlau machen. Ich hab mal gehört/irgendwo gelesen, dass das für Kinder gar nicht so gut sein soll... nicht nur wegen des hohen Zuckergehalts (gut, in Fruchtzwergen ist bestimmt genauso viel drin ;-)), sondern irgendwie hatte das auch was mit den Bakterien zu tun, meine ich. Dass die Bakterien, die in Actimel enthalten sind, die natürlichen Darm-Bakterien vertreiben können oder so ähnlich...
Naja, will dich nicht verrückt machen oder so, nur drauf hinweisen. Ansonsten frag doch noch mal deinen Kinderarzt, ob der das empfiehlt?
Und da ist mir noch was zu den Bauchschmerzen eingefallen. Henri hat damals mal mit heftigen Bauchschmerzen auf den Fiebersaft reagiert! Unser Kinderarzt meinte, das wär leider ne typische Nebenwirkung. Vielleicht hängt das bei euch ja auch irgendwie zusammen?
Weiterhin gute Besserung und guten Appetit! Frikadellen helfen bei mir auch immer - egal gegen was. :-D
LG,
Ela

dito!

hi bettina!

kann dich leider nicht aufbauen, kann nur sagen, dass es bei uns auch so ist! meine mädels wechseln sich jetzt seit mitte november ab krank zu sein... haben auch schon einiges hinter uns: fieber, moe, md, grippe, bronchitis... zwischendrin noch mein mann und ich immer mal wieder... aktuell hat milena so arg husten, dass sie immer den ganzen schleim rausbricht... sophia hat aktuell durchfall... keine ahnung warum das so arg ist... wir sind viel an der frischen luft, es gibt gemüse u obst,... meine mama hat nur gemeint, dass ich wohl die ersten 6 jahre auch fast nur krank war! das kann ja dann heiter werden...

fühle mich mittlerweile richtig k.o. wie schaffst du das (ich meine weil du ja schwanger bist)?

solidarische grüße,

dani, die heute mal wieder das ganze bettzeug gewaschen hat, denn 1 x vollgeko*** und 1 x vollgeka*** :HELP:

dito!

Hallo Dani,

danke für deine Solidaritätsbekundung. Irgendwie tut auch schon das gut. Vielleicht ging es dir ja auch so, als du meinen Beitrag gelesen hast.

Dieses Mal ist es ganz merkwürdig: Kaja klagt ständig über Bauchweh, manchmal auch Ohrweh. Sie hat *klopfaufHolz* bisher keinen Durchfall und sich auch noch nicht übergeben. Aber dafür Fieber ziemlich konstant zwischen 39,4 und 40,1 (dann gab es doch mal ein Fieberzäpfchen). Notfalls müssen wir morgen wieder zum KiA und dann lasse ich wirklich mal den Bauch genau untersuchen.

Das einzig positive ist bisher, dass ich - seit ich schwanger bin - mich nicht mehr mit allem anstecke *toitoitoi*. Mir ist halt nur oft übel, aber ich weiß ja jetzt, dass Frikadellen dagegen helfen :-) und abends schlafe ich spätestens um neun Uhr ein. Bin im Moment richtig stolz, dass ich um acht die Nachrichten noch wach mitbekommen.

Halt durch. Unsere KiÄ meinte gestern: "Der Winter war lang. Gerade verlockt das gute Wetter, zu dünn angezogen rauszugehen. Aber die Praxis ist grundsätzlich nicht mehr ganz so voll."

LG Bettina

Nonstopp krank - ich mag nicht mehr

Ich wünsch euch gute Besserung!
Nadja ist im Moment auch viel krank. Bauchweh hat sie eigentlich immer wenn das Fieber steigt, auch letztens (Streptokokkenangina, sie hat das Antibiotika noch nicht mal fertig).
Ich kann dir nur sagen: Frag ob die Oma auch zu euch kommt, und dich mal freispielt damit du trotz kranken Kind zum Sport, zum Shoppen oder auf einen Cafe mit einer Freundin kannst, das hat mir noch am meisten geholfen.
lg Serena

Nonstopp krank - ich mag nicht mehr

Hallo Serena,

danke für die guten Ideen.

Gestern Abend konnte ich meine Runde Nordic Walking mit einer Freundin machen, weil mein Mann sich um die Lütte gekümmert hat und heute kommt Oma, allerdings damit ich auf ein wichtiges Meeting kann.

Vielleicht bitte ich auch meine Mutter, etwas länger zu bleiben, damit ich morgen in Ruhe meine Einkaufstour machen kann und dann noch in eine Cafe. Klingt eigentlich super.

Aber gut zu wissen, dass Bauchweh vielleicht auch einfach mit dem hohen Fieber zusammenhängen kann. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

LG Bettina

Nonstopp krank - ich mag nicht mehr

Hallo Bettina,
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur SS :-) Es freut mich so sehr für euch, daß es nun endlich geklappt hat!
Noah war vor 2 Jahren auch mal ständig krank. Ich wußte schon gar nicht mehr, wann ich ihn mal baden sollte. Wir haben das damals dann mit Globulis in den Griff bekommen und seitdem auch keine solche Phasen mehr gehabt. Die Homöopathin meinte damals, daß während des Wachstums der Darm immer mal wieder "Entwicklungssprünge" macht und das schwächt das Immunsystem enorm.
LG Dany

Nonstopp krank - ich mag nicht mehr

Hallo Dany,

danke für die Glückwünsche.

Wenn der Darm wächst, dann hilft ja vielleicht wirklich Actimel, damit der Darm sich etwas regenerieren kann.

Warst du mit Noah bei einer Kinder-Homöopathin?

LG Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen