Nochwas gefunden, Thema China-Spielzeug
http://www.notoysmadeinchina.com/
Hab natürlich keine Ahnung, wie vertrauenswürdig DIESE sind... *achselzuck*
LG
Svenja, die grad das gesamte Netz durchforstet... auf der verzweifelten Suche nach einer Puppe... *grmpf*
Hallo Svenja,
meine Töchter haben Puppen von Goetz, und zwar das Modell "Cookie". Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wo die gefertigt wurde.
LG Katrin
auf deiner angegebenen Seite ist doch unten links ein Link zu Puppen ("Play dolls"), darunter sind dann auch welche von Corolle, die nicht in China, sondern in Spanien oder Frankreich hergestellt wurden.
LG, Marisa mit Jonas, der nur eine einfache Babypuppe hat (keine Ahnung, wo die hergestellt wurde) und Felix (wo DER hergestellt wurde, weiß ich *ggg* - und ist für Jonas momentan auch viel interessanter als seine Puppe *lach*)
LG,
Susanne, deren Tochter wohl noch mit der chinesischen Vorlieb nehmen muss
Hallo Svenja,
ich gucke gerade hier rein, und habe daher noch nicht gelesen, was dir die anderen alles geantwortet haben. Zu dem Thema Puppen kann ich mich erinnern, dass einige mal in einer der letzten Jahres-Öko-Test Zeitschriften, speziell für Kinder (ich hoffe, du weißt, was ich meine), getestet wurden. Da kannst du nachlesen, welche Puppen unbedenklich sind.
Viel Erfolg bei der Puppenwahl.
LG Marion mit Marleen, die eine Corolle -Badepuppe hat, aus einem seriösen Spielwarenfachgeschäft, dessen Inhaber nach Rücksprache mit der Firma zugesichert hat, dass die Corolle-Puppen nicht diesen giftigen Stoff enthalten (was auch immer)
also wir haben ja auch zwei Corolle puppen, eine hat Annabell schon mit 6 mon zur Taufe bekommen und die grössere jetzt im Oktober und bei beiden ist eine franz. Adresse drauf, aber auch made in China.
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine "saubere" Puppe findest!!!
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + Niklas 9.10.07
habe grade mal im öko test heft 2006 geschaut
es gibt nur drei puppen die mit ausreichend abgeschnitten haben
baby bella julia
götz precious day collection cookie
planscherle ,, chrissi''
die anderen waren alle schlechter
liebe grüße stefanie
wertung war für die kunststoffpuppen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen