Nochwas fiel mir ein: kennt ihr das zufällig auch?
Ganz liebste Grüße
Svenja, die euch hoffentlich bald mal wieder mit der "Jammerei" in Ruhe läßt und sich voll und ganz Euch widmet!!!
Re: Nochwas fiel mir ein: kennt ihr das zufällig auch?
hmm, so eine motzerei ausgerechnet am nachmittag kenne ich eigentlich nicht. ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es bei amélie generell damit zusammenhängt, dass sie irgendwie zu wenig schlaf hat - durch ihre durchzechten *gg* nächte hat sie sicherlich auch schwere tage, die arme. hoffe sehr, dass ihr es bald wieder besser habt und dass diese schlafprobleme und motz-phasen bald vorbei sind!!
liebste grüße und GUTE nacht!!!!
cindy und fabienne
ist ami da auch am längsten am stück auf?
oder hat so viel action (auch mit leo) um sich dass es ihr irgendwann zu viel wird?
ich seh schon, das hilft dir nicht weiter ... vielleicht bekommst du ja noch bessere antworten :-)))
nun hüpfe ich ins bett, meine augen klappen schon dauernd zu *blinzel* ... gute nacht!! maria
Re: Nochwas fiel mir ein: kennt ihr das zufällig a
Vielleicht ist ja das Nachmittagsschläfchen zu kurz ausgefallen. Annabell hat auch immer nur ca. 30 min -45 min geschlafen und das vielleicht 3 x am Tag. Bis ich vor kurzem als sie nach 30 min mal wieder aufgewacht war und sie noch sooo müde aussah, ihr den Schnulli reingesteckt habe und sie sich zur Seite gedreht hat und nochmals laaaange weitergeschlafen hat. Das funktioniert aber nicht immer, manchmal stille ich sie und sie schläft nochmals weiter, das geht dann bis zu 2 h Schlaf. Am besten klappt bei ihr das lange Tagschlafen wenn es ganz ruhig ist oder ich mich dazulege. Danach ist sie dann auch super aufgelegt.
Sonst hab ich sie halt nach dem Aufwachen sofort mit z.B. ins Wohnzimmer zum Spielen genommen. Und mich dann gewundert, warum sie so schnell wieder meckrig wurde, gegähnt hat usw. Und sie dann nochmals hinzulegen, bringt auch nix mehr.
Also je nachdem. Es klappt aber mit dem länger Schlafen nur ganz selten. naja vielleicht hilft dir das ja weiter....
Nachtschlaf ab 16 /17 Uhr ist definitiv zu früh, hihihi.....
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
kann mich nur Andorra anschließen. Auch bei mir hängt das mit dem Nachmittagsschlaf zusammen, wenn der zu kurz war und ich ihn nicht mehr zum Einschlafen bringe, dann gibts auch Gemotze ohne Ende. Das zerrt sehr an meinen Nerven. Das einzige was in solchen Situationen bei ihm hilft. Ab in den Kinderwagen, (er sitzt sehr gerne darin) und dann spazieren gehen. Da kommt bei ihm für 2 Stunden keine Langeweile auf, weil er sehr gerne drin sitzt.
Hab bei meinem aber auch beobachtet, wenn er nachmittags extrem lange schläft, ist er auch knatschig - weiß der Geier warum. Meistens ist es aber dann so, daß wenn es zu Bett Geh Zeit wäre, seine Laune besser wird und wir dadurch länger munter sind. - Naja, so richtig helfen konnte ich dir glaub ich auch nicht. Hab auch von deinen Nachtproblemen gelesen. Mein Kleiner schläft zum Glück nur manchmal sehr unruhig (im Moment wieder wegen Schnupfen und Zahnen) aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Apropos Nachtschlaf bin ich draufgekommen, wenn er weint, umso mehr ich drumtue und tätschle umso schlimmer wirds. Heute nacht hatten wir wieder mal so eine Situation, er hat vor sich hingeweint und gejammert (nicht geschrieen) - nach 10 Minuten war wieder Ruhe - obwohl ich nicht mal schauen gegangen bin ;-) LG Mimi
Ich danke euch!
Ich danke euch sehr!
Kussi
Svenja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen