Nochwas: Im Bett eingeschlafen.....
Aber was soll`s, wir fangen morgen einfach gleich erst um halb neun an mit dem ins-Bett-gehen und wenn es dämmert, machen wir einfach kein Licht an. Das hat heute super geklappt! Die Tage werden ja nun wieder kürzer, und die Dämmerung kommt jeden Abend früher.....vielleicht kriegen wir ihn so irgendwann dann auch mal wieder zur üblichen Schlafenszeit ins Bett.....
Grüßle an alle von Tina, die jetzt keine Gute-Nacht-Lieder mehr hören kann.....
Aber ich find das ist doch großartig, wenn Yannik in eineinhalb Std. eingeschlafen ist, obwohl er nicht aufm Arm war. Eine tolle Leistung! Ich glaub, das ist ein guter Weg, so wie du es vorhast.
vlG von Marion und der "schon" seelig schlummernden Marie
na, das ist für den anfang doch nicht schlecht!!! ich drücke euch die daumen, dass die zeiten nun kürzer werden und der kleine mann dann auch alleine einschlafen kann. wir kennen das ja so gut wie gar nicht, clara schläft ja meistens alleine ein und wird wach ins bett gelegt...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 die seit 20 uhr im bett ist
Wie gehts dir eigentlich? Bist schon nervös wegen deinem Arbeitsbeginn nächste Woche? An welchem Tag musst du denn anfangen? Ich werd jedenfalls fest an dich denken. Muss ja nächste Woche auch wieder arbeiten, diese Woche gabs Schonfrist (weil ja die Oma, die Marie betreut vom Baum gefallen ist).
gvlG und Bussi an dein kleines Goldlöckchen
Marion
danke der nachfrage - nervös bin ich (noch) nicht, aber frag mich das mal montag abend bzw. dienstag morgen! dienstag ist der 1. arbeitstag (auch noch unser hochzeitstag, da kann also eigentlich nix schief gehen)....
und ja - sie macht das eigentlich seit anfang an mit dem selbst-einschlafen. klar gibt's auch mal tage, wo das etwas schwieriger ist, aber im großen und ganzen klappt das sehr gut ;) nur diese nacht war es mehr wie ätzend - der dämliche vollmond brachte die maus wieder mal aus dem konzept und uns um den wohlverdienten schlaf *gähn*
GGLG von bibs mit bussi zurück ;)
Huhu Süße,
wow... na wenn das kein Anfang ist?!!? ;o) Eineinhalb Stunden sind zwar ne Menge Holz aber mühsam ernährt sich das Eicherhörnchen, gelle?! Ich wünsche dir dafür jetzt ganz ganz viele Nerven für die nächsten Tage.... Ist bestimmt auch zwischendurch recht anstrengend?! Ich drücke auf alle Fälle alle meine Daumen dass es weiterhin so super läuft... hey, ohne Stillen und jetzt noch ohne Tragen... Schöööön!! Würde mich wirklich sehr freuen, für dich und deinen Rücken! ;o) (Ami lässt sich übrigens wieder im EBC tragen!!!!!! Ich freu mich sooooooo!)
Lass dich drücken und knutschen,
Svenja, die noch immer abends (und nachts, und morgens, und vormittags, und mittags und nachmittags,.....*g*) stillt und dann noch daneben liegen bleibt bis sie schläft (zwischen 1 und 50 Minuten.... *gg*)
viell. solltest Du täglich Deine Runden mit Yannik im Zoo laufen ;-)))))
Dann ist er "stehend k.o." und mag nur noch ins Bettchen liegen und schlafen*g*.
Nein, im Ernst. Ich habe Joshua ja auch sehr lange in den Schlaf getragen und da ich schon immer starke Rückenprobs habe, kam ich sehr schnell an meine Grenzen Joshua-gewichts-mäßig sozusagen.
Das ging oft über eine halbe Std. im dunklen Zimmer hin und her, Schlaflieder singend oder summend...
Und irgendwann schlief er dennoch nicht mehr ein, obwohl getragen!
Da beschloß ich, ihn einfach in sein Bett zu legen. Anfangs blieb ich dabei sitzen. Aber Joshua empfand das wohl irgendwie nicht als beruhigend, daß ich (od. Männe) dabei saß, sondern machte nur noch Quatsch, wollte dann wieder spielen etc.
Irgendwann eines Abends hab ich dann damit begonnen, ihm einfach "Gute Nacht" zu sagen, streicheln, Knutschi und bin aus dem Zimmer. Hab vor dem Zimmer aber gehorcht. Er hat noch zwei Abende lang so ein bißchen gejammert und geschimpft und geplappert, am dritten Abend ist er nach ein paar Minuten eingeschlafen!
Und so ist es bis heute-ich lege ihn hin, sage ihm und allen Tieren Gute Nacht, Streicheln, Knutschi und gehe raus. Nach max. 5min. schläft er!
Mir kam es damals so vor, daß Joshua fast schon "erleichert" war, daß er in sein Bett liegen konnte und ich ihn nicht mehr rumschleppte (das war für ihn bestimmt doch nicht soooo bequem)-im Bett hat er sich gleich freudig in seine Stofftiere gekuschelt und sein ESEL im Arm...
Ach ja, der einzige Grund, warum ich ihn wirklich irgendwann einfach ins Bett gelegt habe, war weil er so schwer wurde und ich nur noch Rückenschmerzen hatte...
Ansonsten würde ich ihn viell. sogar heute noch tragen (und er würde sich längst nach seinem Bettchen sehne *ggg*)...
Ggggglg
Anja
grins,ich fühle mich so in die zeit von kjell zurückversetzt:-))))
mit dem ins bett reinlegen mein ich.wie oft ist einer von uns mit im bett eingeschlafen*lach*
ich gratulier dir zu deinem erfolg!!!
glg sanni+luuk*immernochindenschlaftragend*
ich freu mich dass es so toll geklappt hat, gleich beim ersten versuch! selbst wenn es lange gedauert hat!
erst heute habe ich mit meinem mann gesprochen dass ich es auch wieder gerne anders versuchen möchte mit moritz, zumindest am abend.
seit er nicht mehr beim stillen einschläft (gut ein halbes jahr oder länger?) ist er eine zeit lang in seinem bett eingeschlafen, wenn einer von uns daneben lag. das hat aber immer gute 45 minuten gedauert. darum habe ich mit dem tragen begonnen, da ist er innerhalb von 10 minuten weg gewesen. aber bei uns war es mit der zeit jetzt genau so wie anja es von sich beschrieben hat - es dauert beim tragen auch immer länger! gestern 28 minuten! und ich singe und summe dabei auch sein schlaflied und mir bricht schon halb der rücken ab ... obwohl moritz ja gegen yannik eh ein leichtgewicht ist. heute vormittag hats mir auf einmal so einen stich im rücken gegeben dass ich mich kurz gar nicht mehr vor noch zurück bewegen konnte. zum glück gings dann bald wieder ...
darum habe ich mich heute abend auch wieder nur neben ihn gelegt (nach dem stillen). es hat zwar alles in allem 50 minuten gedauert, aber das war noch immer 5 minuten kürzer als gestern und ich habe mir das tragen erspart.
vielleicht haben yannik und moritz das telefonisch ausgemacht dass sie ab jetzt in ihren betten einschlafen weil ihre mamas schon kaputte rücken haben .... schön wärs :-)
ich drück dir die daumen dass dein kleiner mann bald schläft (ich denke mal du bist mitten drin ihn zum schlafen zu bringen) und wünsche euch einen schönen abend!
liebe grüße maria
ps: hab ich das richtig gelesen - du liegst mit drin im reisebett? hihi, wenn ich das machen würde (so wir eines hätten) würde das alle viere von sich strecken *gggg*
pps: bitte entschuldige dass ich so viel geschrieben habe ... und die fehler darfst du auch gleich noch behalten!
Du, ich bin mir fast sicher, die beiden telefonieren wieder, da bin ich ja mal gespannt, wie es dann über den Sopmmer weitergeht bei unseren Zwergen!!!!! Knuddler von Tina
schön dass es gestern doch schon schneller ging, ich wünsche euch dass es in diese richtung weiter geht!
das mit dem telefonieren - ich trau es mich ja kaum zu schreiben - ich glaube dein yannik hat moritz doch ein bisschen etwas darüber erzählt wie man das mit dem schlafen macht *g* moritz ist gestern gegen 20.25 eingeschlafen und kam das erste mal zum stillen um 0.30 uhr! das sind vier grandiose stunden! das hatten wir glaube ich seit einem jahr nicht mehr!
dann zwar noch zwei mal, aber er hat heute sogar bis fast 7.30 uhr weiter geschlafen! ich erkenne ihn gar nicht wieder!
also lieber yannik, sprich nur weiterhin viel mit dem moritz :-) ein paar nachhilfestunden braucht er noch *g*
gut dass ihr euren schatz gleich ans reisegitterbett gewöhnt und wow - ihr habt ja gar nicht mehr lange hin bis zum urlaub! wir fahren erst im august weg, aber ich freu mich auch schon so! vorallem was der moritz zu den kühen und hühnern sagen wird :-) er ist ja schon immer ganz verdattert wenn er pferde sieht!
sorry, es wurde schon wieder so lang ...
schönen sonntag & lg maria
puhhh für mich kaum vorstellbar da ich das große Glück habe eine selbsteinschlafende Tochter zu haben. Drück euch die Daumen, dass Yannik immer schneller einschläft *queeeeeeeeeeetsch* und ihr endlich auch mal wieder mehr Abendzeit für euch habt!!!
GGLG-Sonja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen