Suchen Menü

Nochwas! Genialer Buchtipp von Margali zur Beikost

An alle Mamas, die auch so Beikost-verwirrt sind, wie ich es war (so nach dem Motto: Wann isst sie denn endlich mehr, wann stillen wir weniger, was darf sie essen??? USW...)
Margali hat mir am Sonntag das Buch "Babyernährung gesund und richtig" von Gaby Eugster empfohlen, habe es direkt gekauft und bin völlig begeistert! Auch wenn wir das alle ja eigentlich schon wussten, aber schwarz auf weiss hilft mir persönlich immer noch besser:) Es wird eben nochmal ausdrücklich erwähnt das jedes Kind anders ist, und BEI-Kost, wie der Name schon sagt, eben nur eine Ergänzung zur (Mu)Milch ist und nicht andersherum! Nun geht es mir viiiel besser als vorher, ich bin total gelassen, fühle ich mich doch bestätigt darin, das ich einfach noch laaange weiter stillen "darf" und nicht bis zum Tag X mein Kind zum Brei gezwungen haben muss! Ausserdem werden diverse Spezialfälle aufgezeigt (Baby mag keinen Brei, nur Stillen, Baby will trotzdem mehr stillen usw.) Ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen, wenn euch die Bekost auch schlaflose Nächte beschert (naja, ist was übertrieben, aber doch einige Gedanken:) GGVLG von begeisterter Joana, deren "Breischlacht" mit Emma daher heute viel entspannter war!
@Margali: ich hoff du bist nicht böse, das ich deinen Buchtipp mal weiterverkünde, aber er war sooo genial!! Danke nochmal, ich bin nun totaaal relaxed:))GGVLG, Joana
Bisherige Antworten

Re: Nochwas! Genialer Buchtipp von Margali zur Beikost

Hm, das hört sich wirklich gut an. Vielleicht setz ich es noch schnell auf meine Wunschliste (hab nächsten Do Geburtstag).
LG,
Susanne mit wieder vollgestillter Clara ;o) *10.2.06

hallo joana!
hab grade noch ein paar rezensionen auf ama... gelesen und schon steht das buch auf meiner wunschliste :-)
liebe grüße maria mit noch immer fast vollstillkind moritz, mama und sohn sehr relaxed denn beikostessen macht definitiv mehr arbeit, dreck und kostet auch noch was!

huhu, ich hab das seit 2 wochen, bin total begeistert.
glg beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen