Suchen Menü

Nochmals zum Thema "eklige Windel"

Hallo,
hab eben erst gerade die Antwortflut gelesen ;-) .
Natürlich finde ich das Windelwechseln meiner Kinder normal und ich mach es ja auch täglich ungezählte Male (und ich mach dabei kein angewidertes Gesicht oder schimpfe darüber währendessen). Aber ich muss ganz klar sagen dass ich die Windeln des Baby deutlich lieber wechsel da die Masse und v.a. der Geruch noch deutlich angenehmer sind. Also ich empfinde ganz ehrlich doch einen gewissen Ekel vor dem Stuhlgang meines Kindes. Nicht alles was von meinem Kind ausgeschieden wird muss geliebt werden nur weil es von meinem Kind ist. Also ich freu mich drauf wenn das kontrolliert in der Toilette landet und nicht mehr in der Windel ;-) .
Ich finde es eher erstaunlich dass ihr da kein bisschen Ekel empfindet. Ich bin aber auch jemand der z.B. angekautes Essen vom Kind nicht aufißt. Auch das finde ich recht eklig und mich schüttelt es innerlich wenn ich Eltern sehe die das machen.
LG Andrea, die im übrigen schon Windeln fremder alter Menschen gewechselt hat und schon mit viel viel viel ekligeren Sachen zu tun hatte als Kinderstuhlgang ;-)
Bisherige Antworten

Nochmals zum Thema "eklige Windel"

hallo andrea,
also mir gehts genau so wie dir. ich finde es ist schon ein unterschied ob ein baby einen stinker reinmacht oder ein 3jähriges kind. allein die menge finde ich schon schlimm (ist teilweise auch nicht weniger als bei einem erwachsenen beim nico gewesen) vom geruch wollen wir garnicht reden. lg lilli

Nochmals zum Thema "eklige Windel"

das seh ich genau so. ausserdem klebt mumistuhl nicht so eklig und a kann noch nicht reinfassen. :-D

lg

Ich esse auch die angekauten Dinge meiner Kinder ;)

Ich esse auch die angekauten Dinge meiner Kinder ;)

ava hat mal wieder zugeschlagen in os forum %)

lg

was ist os?

was ist os?

olivia jan09

lg

so, hab mich vereweigt ;-). aber was soll das "s" bedeuten?

so, hab mich vereweigt ;-). aber was soll das "s" bedeuten?

s von olivias ;-)

lg

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

das geht fast allen so.schlaeft denn constantin durch? bin nur neugierig. a war 5 mal dran letzte nacht :DRINK:

lg

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

Haha, der war gut :-D :-D :-D :-D

Constantin schläft mit Glück von 19.30-24.00, spätestens dann kommt er mind alle 2 Std %) %) %) Ich stille also auch 4-5mal pro Nacht :DRINK:

Vor einem Jahr noch schlief er quasi durch!

LG

Kerstin

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

=-O =-O in einem jahr muesst ich dann 10 mal raus =-O

lg

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

hi,
schreib das mal meinem anderen geburtsforum. die diskutieren gerade bei unter 10 wochen babys, wann sie denn endlich durchschlafen. ominöser weise diskutieren sogar mehrfachmamas mit.
ich sehe das gelassen, es dauert noch monate bis jahre...
lg quark

:-))))))))

huhu quark,
ja, ich fühle mich dort richtig fehl am platz.....kann dort leider (oder zum glück) gar nichts zum thema durchschlafen beitragen bei stillpausen von 6h nachts...
lg jessica

@ welle und quark

euer forum ist aehm besonders. allerdings gruselt mich stillen allgemein in den foren. fast alle frauen haben zu wenig milch, sos wenn kind nach 2 stunden kommt, zufuettern , abpumpen und per flasche geben :-! :-! %) :JOKINGLY: :-| :-| :-| :-|

dafuer ist in meinem forum beikost der hit. paar loeffelchen karotte fuer den grossen hunger. gab zwar auch hier komische sachen, aber doch so etwas wie stillkultur

lg

@ welle und quark und heidi

Hallo,

das ist aber weitläufig, wenn man hier Flaschenkinder sieht, heißt es immer ich hatte zu wenig Milch.

Ganz schlimm finde ich auch das viele die 6 Monate stillen und dann hören sie auf, weil es heißt mind. 6 Monate stillen. Das es aber heißt 6 Monate voll stillen und dann langsam mit Beikost nebenbei anfangen ist ja egal %) . Meine schwägerin, habe leider sehr wenig Kontakt, weil sie ja 25km entfernt lebet ;-) , die hatte soviel Milch das sie am Anfang immer noch zusätzlich abgepumpt hat, hätte die Milch verkaufen können soviel und was höre ich jetzt, da wurde mit 4 Monaten mit Beikost angefangen und das Kind schläft jetzt bis 4Uhr nachts durch und bekommt dann die Flasche :HEADSHOT: . Ich verstehe es einfach nicht.

Ich finde das Stillen bekommt viel zu wenig Beachtung und es wird zuwenig aufgeklärt.

LG Dani immer noch stillend und nachts nicht durchschlafend nach 3 jahren

@ welle und quark

hi,
hab mich aber stilltechnisch diesmal in dem forum sehr zurückgehalten (und trotzdem noch viel geschrieben ;-) ). hier in dem forum war ich da viel mehr dabei, da hatte ich auch viel mehr probleme, war viel belesener und hatte viel mehr idealismus.
jetzt bin ich alt und merke, das es nicht immer, aber oft vergebene liebesmüh ist. und damit meine ich nicht mal ava, sondern eher so terrorzwerge oder das pendant in meinem forum. ich glaube bei ava fehlt nur jemand in ihrer umgebung, die sie zu veränderungen treibt. vielleicht die therapeutin?
lg quark

@ welle und quark

pendant ist gut, allex aeh alles klar

lg

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

Huhu,
obwohl Jette schon 16 Monate alt ist gehöre ich auch noch zur Nachtsaufstehfraktion :)
Und das obwohl "Flaschenkind". Da mach ich dann ja wohl doppelt was falsch :-D
Und Svea hat gerade eine Albtraumphase, da muß ich auch öfter mal hin
Zum Stillen kann ich nix beitragen, habs ja wieder nicht richtig geschafft, aber in Jettes Forum (in dem ich aber noch nicht mal täglich lese) sind glaub ich ganz viele Vielstiller. Dafür habe ich den Eindruck, das man dort so früh wie möglich wieder arbeiten gehen muß.
Lach, man müsste sich so ein Wohlfühlforum zusammenstellen können.
Aber was wären wir ohne deine Spitzen, Heidi :-) Das wäre doch nur langweilig.
Lg Nicole die es genießt, nachts um vier neben Jette zu liegen und ihr beim trinken zu zu schauen und übers Haar und Gesicht zu kraulen.

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

in as forum sind viele 10 stundendurchschlaefer=-O

ich find auch viele hebis beraten falsch, mit zufuettern und co. ich kann mich erinnern wie daje gekaempft hat am anfang und durchgehalten.

meistens feht es so:

kind stillt-alles ok-kind zappelt-heisst wenig milch-pump mal ab-ih nur 10 ml-anlegen geht nicht oft, obwohl forum da zu raet-lieber zufuettern-oh milch wird weniger:-| :-| :-|

lg

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

Das stimmt,
dank eurer Tipps konnte ich Jette auch über zwei Monate länger stillen als Svea, das war toll. Aber sie hat ja leider nicht zugenommen, obwohl ich immer noch zwei Wochen und wieder zwei Wochen Schonfrist von den neuen Hebis bekommen habe. Und in der Zeit alle möglichen Milchbildungstipps durchführen konnte. Aber ich bin trotzdem stolz, das wir es durch neue, bessere Informationen und Wechsel der Hebamme geschafft haben, so viel besser zu stillen, als es bei Svea der Fall war. Und das ich diesmal nicht in die Not kam, abzupumpen, zuzufüttern, etc.
Lg Nicole

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

es gibt faelle wo es wirklich nicht klappt trotz der massnahmen. aber meistens ist es so dass sich die frauen nicht an die massnahmen halten oder falsch beraten werden oder gerne abstillen wollen aber einen grund dafuer suchen.

lg heidi, die wuenschte sie haette so ein forum zu ls stillzeiten (haha abpumpzeiten) gehabt zu haben

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

Lach, da liefen meine neuen Hebammen mit euren Ratschlägen konform, also müssen sie gut gewesen sein :)
Ja, ich ärger mich auch, das ich mir nicht direkt eine andere Hebamme in S. Schwangerschaft gesucht habe, aber die war halt in der Praxis und tja, naja, so wars halt.
Jette sieht sich ja nach wie vor als Stillkind, da sie ja nicht durchschläft etc :-D und bei Svea war das auch schon so :-)

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

meine sagte warten sie mit anlegen bis liz 4 kg hat, dann hat sie guten zug drauf

haha ja flaschenzug %)

lg

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

Ahhhhhhhhhhhja :-D

Ach ja, so langsam finde ich es sehr ermüdend... LG

Hi,

den Thread oder das Windeltragen?

LG

Nochmals zum Thema "eklige Windel"

Hi,
ich finds auch eklig. Ich freue mich nicht mal, wenn ich ihr auf Toilette den Hintern abwischen muss. Dabei ist das ja 1000x angenehmer.
lg quark, die auch lieber das Baby wickelt und froh ist, die dreijährige nicht wickeln zu müssen

Nochmals zum Thema "eklige Windel"

Für mich ist das Windeln wechseln einfach so normal und Routine, ich mach mir da gar keine Gedanken ob ich das eklig finden soll oder nicht.
Ich freu mich auch, wenn sie dann mal aufs Klo geht und natürlich ist es nicht meine Lieblingsbeschäftigung, sie zu wickeln, aber eklig, nein, eklig finde ich es nicht, gehört halt dazu.
LG
Doro

Nochmals zum Thema "eklige Windel"

Hallo Andrea,
ich muss sagen, ich finde es auch zunehmend eklig, Elina zu wickeln, aber das liegt auch mit daran, dass das Fassungsvermögen der Pampers trotz Größe 5+ leider nicht immer ausreicht und dann oft Duschen bzw Umziehen angesagt ist. Außerdem habe ich wieder den direkten Vergleich zum Baby - bei Nicolas finde ich es gar nicht eklig.
Naja, immerhin geht das große Geschäft inzwischen zu 95% ins Klo - es besteht also Hoffnung ;-)
LG Jessica

Nochmals zum Thema "eklige Windel"

Huhu Andrea,

ist doch interessant wie unterschiedlich das gesehen wird. Und weiter nüscht ... ;-)
Jeder hat ein anderes Ekelempfinden, das ist doch vollkommen normal und nicht zu verurteilen.

Dabei fällt mir eine Situation ein, da wirst du dich glatt schütteln:

Mein Mann und ich waren vor ein paar Jahren - da war ich noch schwanger also noch kinder- und ahnungslos - bei einer guten Freundin, deren Sohn, ca. 2 Jahre alt, aß zum Abendbrot eine Scheibe Toast mit Frischkäse, in kleine Stücke geschnitten. Und die Stücke wanderten also nacheinander in den Mund und das Kind "aß und aß", bis er irgendwann zu ihr hinging und den Mund weit aufriss. Oh, er wollte/konnte das ganze Zeug was er im Mund angesammelt hatte über lange Minuten lang nicht kauen und schlucken (obwohl es durch den Speichel wahrscheinlich schon in Einzelteile zersetzt war) und sie griff also beherzt in die Wangentaschen, holte diese Masse raus - und steckte sie sich genüsslich in den Mund und aß sie selbst!

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend oder Morgen oder was auch immer *hihi*.

ICH WÜRDE SOWAS AUCH NIEMALS TUN!!!!!!!

LG,

Elena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen