Nochmals wegen Frosch Babywaschmittel...
Gestern wurde hier wegen dem Waschen von Babywäsche diskutiert. Jemand hat gesagt, dass es ein Frosch-Babywaschmittel gibt. Habe gerade auf der Frosch Internetseite geschaut und die Froschwaschmittel sind eigentlich alle Hautschonend. Aber ein spezielles Babywaschmittel hab ich leider nicht gefunden. Steht da echt Babywaschmittel drauf?? Ich interessiere mich sehr dafür, weil ich als Kind und noch heute ganz starke Allergien habe und auf alles allergisch reagiert habe. Wenn mein Kind das auch hat, dann möchte ich wenigstens hier vorbeugen können.
Vielen Dank für eure Hilfe
GGLG Nadja 30+3
Re: Nochmals wegen Frosch Babywaschmittel...
mit dem Froschwaschpulver kann ich Dir nciht weiterhelfen. Aber eine Freundin, die auch wg ihrer Allergien und Neurodermitis immer das Froschwaschmittel nahm. Nimmt seit längerer Zeit diese Waschnüsse, ich glaube aus Peru. Aus denen kann st Du Dir auch Suchbad und Haarshampoo selber ehrstellen. ICh habe sie auch genommen und muss sagen, dass ich mit dem Resultat sehr zufrieden bin. Also wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich.
Gruß doertschi
Also von den Waschnüssen hab ich auch schon gehört. Eine Bekannte von mir hat die genommen. Allerdings kam mir das etwas suspekt vor, mit solchen Dingern sauber waschen zu können. Aber wenn du das auch bestätigst... ich werde mich nochmals bei meiner Bekannten informieren. Vielen Dank für den Tipp
LG Nadja
LG,
Karin
HAbe schon bei Müller geschaut zumindestens hier in München gibt´s das nicht werde noch beim DM schauen.
Lg Nina 31+5
ich habe vorgestern ein Flüssigwaschmittel der Marke "Dalli" bei Marktkauf gekauft. Dieses trägt den Zusatz MED, da es ohne Duftstoffe, künstliche Konservierungstoffe (witzig, ich dachte das wäre nur bei Lebensmitteln interessant) und noch irgendwelchen chemischen Kram auskommt. Damit kann man bis 95 Grad waschen, 20 Waschladungen für EUR 3,99. UND, es ist angeblich in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund entwickelt worden.
Gruß,
E.
ich habe damals immer das Babywaschmittel von Frosch benutzt, aber letztes (?) Jahr wurde es leider vom Markt genommen (lt. Hersteller), da die Nachfrage nicht mehr so groß war *arghhh*.
Hat mich sehr geärgert, weil es wirklich super war und Lara ein Jahr lang unter ND litt.
Beim Pennymarkt hatten sie letztens Waschnüsse im Angebot, aber da Laras ND im November letzten Jahres im Urlaub plötzlich verschwand, wasche ich jetzt mit Sensitiv Waschmittel von Persil u.a.
LG, Melanie 34.SSW
Och schade... dachte mir schon, dass ich speziell das Babywaschmittel noch niergens gesehen habe. Aber Frosch hat ja so oder so hautfreundliche Waschmittel. Entweder probier ich das mal aus oder ich nehm für's Baby auch das sensitiv von Persil. Das nehm ich ja für mich schon. Wir haben ja eine spezielle Waschmaschine mit einem zusätzlichen Spühlgang. Extra für Allergiker ;-))
Vielen Dank für deine Info
LG Nadja 30+3
Ich nehme das PUR-Waschmittel+spülung von dm...
wegen dem waschen der babysachen. ich nehme immer sensitiv waschmittel und spüle IMMER 2x, also intensivspülen+nochmal spülen und schleudern.
gglg bianca mit erik, die sich freuen würden mal wieder von dir zu hören
Doch, ich habe deine Mail bekommen. Aber bin noch nicht dazu gekommen dir zu schreiben... *rotwerd* Ich nehme es mir jeden Tag vor und dann ist der Tag auch schon wieder um. Aber in zwei Wochen arbeite ich nicht mehr... juhuuuuu!!! Und dann werde ich mir Zeit nehmen, allen zu schreiben. Mir geht es ansonsten sehr gut und es läuft bestens.
Melde mich bald bei dir... hab dich aber nicht vergessen ;-))
Vielen Dank für den Tip mit dem Waschmittel.
GGLG Nadja 30+3
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen